Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 03:14


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kanarische Inseln im November
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. August 2015, 11:42 
Offline

Registriert: 16. Juli 2009, 19:13
Beiträge: 2077
Wohnort: Bayern
Hallo,

mein Freund und ich haben die ersten 2 Novemberwochen Urlaub und mir schweben die kanarischen Inseln vor.

Ist das zu empfehlen? Bzw welche Insel, oder doch eine Tour?

Wir liegen schonmal gern auch am Strand, aber wollen auch gern was anschauen. Muss nicht zwingend eine Stadt sein, kann auch Natur sein, wo man einfach angeregt wird, die Turnschuhe anzuziehen und ein paar Stunden zu wandern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kanarische Inseln im November
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. August 2015, 09:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Februar 2008, 13:14
Beiträge: 1660
Wohnort: 72***
Wir waren mal im November eine Woche auf Teneriffa. Wir hatten ein Auto gemietet und machten Tagestouren. Spätnachmittags lagen wir Strand und konnten auch noch baden. Einen Tag waren wir auf einer 5-Stunden-Katamaran-Tour um Wale und Delfine anzuschauen. War toll, wir sahen viele Tiere, aber nach 2 Stunden wurde mir schlecht....

Die Natur ist wahnsinning abwechslungsreich. Fast von Wüste bis Regenwald. Die Gegend um den Pico del Teide ist faszinierend. Über die Artenvielfalt im Loro-Parque war ich possitiv überrascht (damals kam noch nichts darüber im Fernsehen).

Bekannte machen regelmäßig Wanderurlaub auf Teneriffa.

Zum Wandern würde ich auch nochmal gerne hinfliegen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kanarische Inseln im November
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. September 2015, 07:23 
Offline

Registriert: 10. Juni 2013, 14:16
Beiträge: 190
Wohnort: Lüneburger Heide
Vielleicht schon ein bisschen spät jetzt, weil ihr evtl. schon gebucht habt(?).

Wir waren in den letzten Jahren immer Ende Oktober/Anfang November auf den Kanaren. Jeweils einmal Lanzarote, Fuerteventura und Gran Canaria. Wetter war immer gut. Klar, keine 30°C, aber immer so, dass man mit kurzer Hose und T-Shirt rumlaufen konnte. Regen hat nie lange angehalten. In den Bergen auf Gran Canaria wird's kühl und da kann sich auch Regen länger halten als an der Küste.
Mir persönlich hat Fuerteventura am besten gefallen. Tolle Strände, vom Gefühl weniger los als auf Gran Canaria.

Teneriffa fehlt uns noch in der 'Sammlung'.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kanarische Inseln im November
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. November 2015, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Mai 2007, 13:45
Beiträge: 5779
Wohnort: Schwoabaländle
November weiß ich nicht, aber ich liebe Gran Canaria. Wir waren im Oktober in Las Palmas, Stadt-Strandhotel und es war genial!

_________________
Egal!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kanarische Inseln im November
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. November 2015, 14:12 
Offline

Registriert: 16. Juli 2009, 19:13
Beiträge: 2077
Wohnort: Bayern
Hallo,

schlussendlich ging es ganz schnell und wir haben spontan Magic Life Club auf Fuerteventura gebucht.

Seit einer Woche sind wir wieder zurück.

Sehr zu empfehlen!

Konstante 26-27 Grad, bis auf den letzten Tag strahlender Sonnenschein und dazu eine wirklich schöne Hotelanlage. Der Wind ist noch warm, allerdings kann es im Schatten mit wenig Bekleidung durchaus etwas frisch werden.

Viel von der Insel haben wir nicht gesehen, haben uns wie gesagt spontan für nen Cluburlaub entschieden, der uns sehr viel geboten hat.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de