Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 23. April 2024, 13:39


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mauritius
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. August 2015, 10:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
War von Euch schonmal jemand da? Ich plane gerade meinen Urlaub für November und Mauritius ist eine Option. Eine Woche habe ich vor. Gibt es dort schöne Natur zu anzuschauen außer Traumstränden?

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mauritius
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. August 2015, 13:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
Du solltest einfach Dir bewusst sein, dass Mauritius echt klein ist. Da kann man an einem Tag locker um die Insel fahren. Ja, es gibt einen Naturpark (oder so ähnlich) mit Wasserfall, und es gibt ein paar nette Ecken. Herausstechend sind aber die Strände mit z.T. tollen Tauch- und Schnorchel-Revieren. Ich finde es einen tollen Ort für Erholungsurlaub.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mauritius
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. August 2015, 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Ok, das klingt als ob mir das gefallen könnte. Ich müsste nur mal schauen, wo mein Schnorchel-Set abgeblieben ist. Flossen leihe ich mir, das ist mir zu sperrig im Koffer.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mauritius
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. September 2015, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
Da fällt mir noch was ein. Dort ist alles echt teuer, weil jeder Apfelsaft eingeflogen werden muss. Richte Dich auf einen teuren Urlaub ein. Schön ist es aber.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mauritius
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. September 2015, 08:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Ich trinke eh nur Wasser, Tee oder mal eine Cola light :alol: . Naja, dann kostet es halt, werde ich schon verkraften, soll ja eine Belohnung nach dem Marathon sein. Als Alternative ist noch Khao Lak im Gespräch, aber da warte ich jetzt noch auf Angebote. Ich tendiere aber eher zu Mauritius, da ich in Thailand schonmal war - es aber ganz toll fand.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mauritius
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. September 2015, 09:09 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 14:42
Beiträge: 2638
Oh Fabelhaft Kao Lak istr auch wunderschön!!!!
Ich war zwar noch nie auf Mauritius aber Kao Lak kann ich uneingeschränkt weiter empfehlen. Wir hatten damals ein Hotel, dass etwas Abseits vom 'Trubel' war. Hatte den Vorteil, dass es schön ruhig etc. war. Der NAchteil war, dass wir meistens im Hotel gegessen haben, was für thailändische Verhältnisse 'teuer' war.
Wenn du magst suche ich raus wie unser Hotel hieß!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mauritius
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. September 2015, 09:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:08
Beiträge: 2764
Wohnort: Frankfurt
Wir waren letztes Jahr auch in Khao Lak und zwar hier: http://www.marriott.com/hotels/travel/h ... t-and-spa/
Hat uns sehr gut gefallen. Im Hotel selber gab es mehrere Restaurants, die aber im Vergleich zu den örtlichen Restaurants viel teurer waren. Man konnte aber z.B. in 5 Min Gehminuten am Strand entlang mehrere nette Restaurants erreichen.

_________________
Ich habe keine Macken, das sind Spezialeffekte.
Ich sehe nur so brav aus, damit die Überraschung größer ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mauritius
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. September 2015, 09:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Meine Freundin verkauft Reisen, die zeigt mir immer sehr feine, vorsortierte Sachen :rosawolke: . Wie gesagt, ich kenne Thailand und finde es wirklich auch ganz toll, aber ich möchte gerne in ein Hotel, wo ich extern essen kann, denn das ist ja das schöne dort, dass man jeden Abend mal was anderes ausprobieren kann. Vor allen Dingen dann aus der "Garküche" diese oberleckeren Reispfannkuchen mit Vanille und Banane :P .

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mauritius
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. September 2015, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 10:19
Beiträge: 1245
Wir haben unsere Flitterwochen auf Mauritius verbracht.

Mir hat die Vegetation der Insel total gefallen. Aber es stimmt, dass die Insel eher klein ist und man garnicht so viel anschauen kann.
Schnorcheln außerhalb des Riffs ist ein Traum.

Ich würde gerne nochmal hin. Aber die Reise fand ich echt lange und der Erholungseffekt war für mich damit schon fast vorbei, als ich wieder Zuhause angekommen bin.

_________________
Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben, an dem du realisierst, wer Dir wichtig ist, wer es nie war, und wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mauritius
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Dezember 2015, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Nun ist es doch Khao Lak geworden und zum Ende noch 2 Tage Abu Dhabi :-D . Und aus November wurde Januar. Aber dann ist die Weihnachtszeit rum, das Wetter hier eklig und ich fahre schön in die Sonne :angellie: .

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de