Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 14:26


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Allgäu
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. November 2015, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. November 2007, 18:25
Beiträge: 4909
Wohnort: Hessen
Ich bin auch gerade am Schauen. Wir wollen evtl. Mitte November für ein verlängertes Wochenende ins Allgäu. Urlaub auf dem Bauernhof mit Kind und Hund. Wenn also noch jemand Vorschläge hat, immer her damit.

_________________
Es geht im Leben nicht darum zu warten, dass der Sturm vorüber zieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgäu
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. November 2015, 19:27 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Also wir waren nun Mittwoch bis heute hier: http://pfeiffermuehle.com/unserhaus/index.html

Hund war wirklich wilkommen, durfte mit zum Frühstück etc., Preis war Fair, wir haben für 3 Nächte zu zweit mit Hund, inkl. Frühstück und einem Abendessen 228€ gezahlt.
Das Abendessen war ok, die anderen beiden Tage haben wir woanders gegessen, aber man hätte auch nochmal dort essen können, nix besonderes, aber eben ok. Das betrifft auch den Rest des Hotels, der Chef war sehr sympatisch, aber die Angestellte mit der wir am meisten zu tun hatten war jetzt kein Servicewunder, nicht unfreundlich, aber etwas seltsam und unaufmerksam. Das Zimmer war groß mit Kochecke, Einrichtung etwas angestaubt, aber man konnte da gut wohnen. Etwas gewöhnungsbedürftig waren die Glasbausteine zum Bad, vorallem mit Lich an im Bad war man doch sher auf dem Präsentierteller, mit meinem Mann hat das jetzt nicht so gestört, aber mit ner Freundin oder so im Zimmer hätte ichs seltsam gefunden.
Das Schwimmbad war ehr mau, Wasser recht kühl, aber zum schwimmen ist das Becken zu klein. Whirlpool und Sauna kosten extra, genauso wie Billard und Tischfußball, Tischtennis ist umsonst.
Frühstück war auch ok, aber auch nicht herausragend, so eine Mischung asu Buffet und am Tisch, also Brötche, Wurst/Käse/Butter und auf Wunsch Eier wurden an Tisch serviert, den Rest (Müsli, Obst, Marmelade, Nutella, O-Saft etc.) gabs als Buffet.

Lage ist sehr außerhalb, Wandern von der Tür weg kein Problem, aber andere Restaurants etc. nicht zu Fuß erreichbar. Mim Auto ist man aber fast überall in maximal ner halben Stunde (Füssen, Obersdorf, Kempten etc.)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgäu
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. November 2015, 19:47 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Von den Erlebnissen her:
- Eistobel: Schon schön, aber ab November ja offiziell geschlossen, im Sommer wollte ich da aber nicht sein, es war so schon recht voll. Für ne kleine Wanderung aber durchaus nett. Leinenpflicht für den Hund.
- Königsschlösser Füssen: Wir waren nur außen, trotzdem schon schön und beeindruckend. Hatten es mit einer kleinen Wanderung verbunden, dabei auch noch den Alpsee umrundet. Um die Schlösser rum schon einiges an Trubel, auch hier wollte ich nicht in der Hochsaison sein, aber sobald man sich 200m entfernt wird es ruhiger.
- Obersdorf: Nebelhornbahn ist unverhältnismäßig teure fanden wir, zudem Maulkorbpflich für den Hund, wir sind dann nicht hoch gefahren nur bis zur ersten Station gelaufen, der Weg war ganz nett, aber an der Station ist keine Aussicht, da sieht man gar nix. Der Ort an sich hat uns gar nicht angesprochen, ist schon sehr Touricity.
- Mittagbahn: Sessellift mit Hund war uns dann doch zu riskant, sind dann hoch und runter gelaufen, war ganz nett, allerdings fanden wir die Wanderinfos unten an der Talstation sehr dürftig. Es gab zwar einige Tourenvorschläge, aber keine KM/Zeitangaben. An den Wandschildern war dann teilweise ausgeschilder wie lange es zu den nächsten Zielen dauert, aber manchmal waren die auch wiedersprüchlich.
- Immenstadt ist ganz nett, aber nicht sehr groß, da kann man mal ne halbe Stunde durchschlendern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgäu
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. November 2015, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Bajana hat geschrieben:
- Immenstadt ist ganz nett, aber nicht sehr groß, da kann man mal ne halbe Stunde durchschlendern.

Für ne halbe Stunde muss man aber schon seeeehr langsam schlendern :-| :-| :alol:
Da wart ihr ja quasi direkt vor meiner Haustür, ich wohne fünf Minuten von der Mittagbahn weg.

Berge mit Hund sind echt schwierig. Mit Sessellift würde ich mich auch nicht trauen und die Gondeln sind halt meist ar***teuer :? . Fellhorn ist bezahlbar, hat aber auch Maulkorbpflicht. Bolsterlang geht noch ganz gut, ist aber eben nicht Hochgebirge und hält mit der Aussicht Nebelhorn oder Fellhorn nicht mit...
Eistobel gehe ich immer morgens vorm Öffnen, da ist es leer und der Hund läuft frei - aber frühes Aufstehen will man im Urlaub ja auch nicht unbedingt haben.

@zarino: Mitte November ist zu bedenken, dass die Bergbahnen in der Revision sind. Wenn ihr eh nicht auf Berge fahren wollt ist das egal, wenn doch kanns aber ärgerlich sein. Auch andere Sachen sind zu, bajana schriebs ja schon vom Eistobel (da kommt man aber problemlos rein), aber z.B. auch die Breitachklamm ist zu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allgäu
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. November 2015, 10:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. November 2007, 18:25
Beiträge: 4909
Wohnort: Hessen
Wir haben jetzt beschlossen, das Ganze auf Februar zu verschieben. Vielleicht kommt unsere Tochter dann endlich mal zum Schlitten fahren. Das war hier letzten Winter nicht machbar.

_________________
Es geht im Leben nicht darum zu warten, dass der Sturm vorüber zieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen !


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de