Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 24. April 2024, 11:40


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ankor Wat
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juli 2015, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Gestern hat mein Menne nun unseren Ausflug nach Angkor Wat im November gebucht.

Wir kommen an am 8.11., haben dann den 9.11 und den 10.11 - am 11.11 geht es Mittags zurück nach Bangkok.

Ein Tuk-Tuk mit Fahrer ist beim Hotel für den ganzen Tag inclusive, wir sind also gerüstet.
Tips wann man wo sein sollte? Ja, klar, den bekannten Haupttempel sehen muss man natürlich, aber wir sin dauch gerne abseits der normalen Touristenströme und mit festem Schuhwerk scheuen wir auch abgelegenere Stätten nicht.

Also was sind "Must Sees", die nicht in jedem Reiseführer stehen ?

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ankor Wat
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. August 2015, 08:56 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
Euer Fahrer wird's schon wissen :wink:

In zwei Tagen "schafft" man halt nicht so viel, das war bei uns nicht anders. Es geht in erster Linie darum zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort zu sein, also da, wo grad nicht alle anderen sind. Und die Fahrer, die mit 2 oder 4 Leuten individuell los sind, wissen das auch. Und für ein kleines Tip legen sie jede Menge Ehrgeiz an den Tag euch ein einmaliges Erlebnis zu bescheren.

Wir hatten einen kleineren Tempel z.B. fast ganz für uns, weil der relativ unbeachtet am Wegesrand lag, Preah Khan war das glaube ich. Da sie sich alle irgendwie dann doch ähneln, außer jetzt grad der Bayon oder Angkor Wat, ist das dann auf jeden Fall schön. Ta Prohm ist natürlich immer voll, das ist einfach so, aber nachmittags auch besser als vormittags. Wir waren in Angkor Wat auch am Nachmittag, da war der größte Run vorbei, und das Nachmittagslicht war besonders schön zum Fotografieren. Außer, dass man dann schon sehr viele Steine gesehen hat und die Festplattenkapazität erschöpft sein kann.

Über Mittag ist es eh gut eine Pause einzulegen. Erstmal ist es zu heiß, dann muss man die Eindrücke vom Morgen erstmal verdauen, und kann sich derweil auch die japanischen und chinesischen Reisegruppen austoben lassen. Die geben dann nämlich langsam auf wenn man nachmittags gegen 3 oder 4 erholt zur 2. Runde wieder kommt.

Und statt des Sonnenuntergangs auf einer völlig überlaufenden Terrasse deren Namen ich nicht mehr weiß sind wir lieber morgens um 4 im Dunkeln und mit Taschenlampen auf den Phnom Bakheng in der Nähe des Bayon geklettert und haben auf den Sonnenaufgang gewartet. Mit vielleicht 10 anderen. War damals ein Tipp unseres Guides, und es hat mir einen der größten Gänsehautmomente meines Lebens beschert. Am Horizont erscheint der erste Lichtstreifen, der Dschungel erwacht mit all seinen Geräuschen, du hörst irgendwo die Mönche bei ihrem Morgengebet, und dann tauchen aus dem Morgendunst die Türme von Angkot Wat auf. Mir kommen jetzt noch die Tränen wenn ich an diese Minuten denke.

Ich wünsche dir wundervolle Tage in Angkor, es ist beeindruckend und berührend bis zum Anschlag!

Ach so, und abends haben wir tatsächlich in Siem Reap im Red Piano gesessen, das soll die Kneipe sein, in der seinerzeit die Lara Croft-Filmcrew abgehangen hat. Es ist halt eine normale Kneipe, im 1. Stock über einer Kreuzung, und es gibt von dort aus jede Menge zu sehen. Ansonsten ist die Kneipen- und Gastroszene typisch für alle touristisch erschlossenen Städte SO-Asiens. Es gibt schon ganze Straßenzüge mit Kneipe an Club an Restaurant. Genau wie man sich Kambodscha vorstellt :?

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angkor Wat
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. August 2015, 08:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Der Tourismus halt - da mahct man einfahc Nichts dran, leider.

Ich bin schon gespannt, müssen uns aber erst mal wieder eine Kamera zulegen oder ausleihen ... wir sind da aktuell nur mit einer kleinen Kompaktknipse ausgestattet, war abe rin den letzten Urlauben auch nicht so dramatisch.

Muss unbedingt rechtzeitig foschen, ob meine tenmepltaugliche Dschungelkleidun gnoch vorhanden ist, oder ob ich die doch mal in einem Aufräumwahn entsorgt habe. War da von Indien an sich gut ausgerüstet ...

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de