Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. April 2024, 06:28


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Altmark
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juli 2015, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
eine Freundin und ich wollen für ein WE mit Pferden in die Altmark, gerne rund um den Arendsee

- kennt jemand eine schöne FeWo, wo wir die Pferde direkt dabei haben, für die Pferde Box mit Paddock oder Weide und Hunde erlaubt
- das Ausreitgelände sollte auch zu längerem Galoppieren einladen

bin für alle Hinweise dankbar

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Altmark
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juli 2015, 09:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:45
Beiträge: 6675
Wohnort: auf´m Sofa
Landhotel Mehrin kann ich sehr empfehlen. Der Besitzer hatte hier eine Reitanlage, pferdemensch durch und durch. Tolles Gelände, nette Leute, schönes Hotel.

_________________
Schnuppe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Altmark
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. August 2015, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
bei Mehrins war leider nichts frei und eigentlich haben sie ihren Betrieb auch eingestellt

habe jetzt ein Quartier gefunden, mal sehen :wink:

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Altmark
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. September 2015, 10:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
so, nach 3 Tagen Altmark krame ich es noch mal hoch:

wir waren in Dobbrun

kurzer Reisebericht:
unser Quartier war von außen zwar ein Kulturschock :ashock: :-D . Dazu ein reiner Milchbetrieb mit über 100 Milchkühen, dazu Kälber und Jungtiere. Alles eben ein typischer landwirtschaftl. Betrieb.
Aber die FeWo war schön, wir hatten zu zweit mit Hund Platz ohne Ende und alles sehr herzlich. Die beiden Boxen wurden komplett frisch gemistet und eingestreut, wir hatten für unsere 2 Pferde einen kompletten Reitplatz als Paddock (wenn wir gefragt hätten, hätten wir sie bestimmt auch abends noch auf Weide stellen können). Frühstück mehr als reichhaltig und der Gastwirt ist ein echter Pferdemensch durch und durch!!! Züchtet selber mit 2-3 Stuten, aktuell hat er 3 Fohlen bei Fuß und noch 2 Jungpferde auf der Weide.
Heu, Stroh und Hafer konnten wir uns nehmen so viel wir wollten.

Dazu noch das Angebot uns mit seinem LKW abzuholen, wenn es regnen oder gewittern sollte oder und auch irgendwohin zu fahren, so daß wir von dort aus zurück zum Hof reiten könnten. Die drei Tage haben wir uns und unsere Pferde sich sehr wohl gefühlt.

Fazit: wer es robust mag uns ich sich nicht an Äußerlichkeiten stört, der kann dort schönen Urlaub verbringen.

Ich möchte jedenfalls wieder hin, dann aber auch mit Kutsche, weil man dort gut und schonend sein junges Pferd fahren kann.

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de