Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 14:23


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ibiza
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juli 2015, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. November 2007, 14:25
Beiträge: 5062
Wohnort: Rhein-Mainlerin
Hallo,

war von euch jemand schon auf Ibiza und kann mir vielleicht ein Hotel empfehlen? Wenn möglich am Strand, gerne näher zu einem Städtchen, aber nicht unbedingt inmitten der Partymeile. Wenn ihr gute Tipps habt, die eher ruhig gelegen sind, auch gerne her damit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ibiza
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juli 2015, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Juni 2008, 18:28
Beiträge: 981
Wohnort: Bayern
Ich war schon mehrfach auf Ibiza. Das letzte Mal ist zwar schon 5 Jahre her, aber ich glaube, das verändert sich ja nicht soooo riesig.

Wenn du nicht an der Patymeile liegen willst, dann solltest du von San Antonio und Playa d'en Bossa Abstand halten.

Ich war mehrfach in Playa d'en Bossa und finde den Trubel dort schön, aber das ist einfach Geschmackssache. Am Ende des Strandes von Playa d'en Bossa gibts 2-3 eher ruhigere schöne Club-Hotels.

Ansonsten gibt es ein paar sehr schöne Buchten mit kleineren Hotels wo es sehr schön ist. Nördlich von Ibiza Stade gibt es ein paar Orte, die ich jetzt nicht soooo toll fand, da ist die Küste eher steinig und der Strand nicht sooo toll, aber das würde ich mir an deiner Stelle einfach mal auf Google Maps anschauen.

Bei den kleineren Orten würde ich mindestens 2-3 Tage einen Mietwagen einplanen, sonst könnte es langweilig werden. Außerdem ist Ibiza total schön und es gibt echt viel zu sehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ibiza
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juli 2015, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. November 2007, 14:25
Beiträge: 5062
Wohnort: Rhein-Mainlerin
Danke für die Infos. In welchen Hotels warst du bisher?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ibiza
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juli 2015, 07:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Juni 2008, 18:28
Beiträge: 981
Wohnort: Bayern
Wir waren eigentlich immer in Fiesta Hotels (große Hotelkette auf Ibiza) meistens im Hotel/Club Playa d'en Bossa. Das gibt es mittlerweile garnicht mehr und war auch ein ziemliches Party Hotel. Für entspannten Urlaub also eher nicht zu empfehlen.

Die Fiesta Hotels allgemein sind nicht verkehrt. Ich würde sagen klassischer Mittelklasse Service. Wenig Schnickschnack. Das Essen dort war gut, aber auch nicht überragend. Da kommt es wohl drauf an, welche Erwartungen man hat. Was ganz cool war, war dass man (nach Anmeldung am Vortag) sein Abendessen auch in anderen der Fiesta Hotels haben konnte. Das ist manchmal ganz praktisch, z. B. wenn man zum Sonnenuntergang gucken ins Cafe del Mar (in San Antonio) fährt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de