Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 18:13


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bali
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juli 2015, 14:16 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 14:42
Beiträge: 2638
War schon mal jemand dort???
Wäre ein eventuelles Ziel für unsere Flitterwochen:-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bali
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juli 2015, 21:12 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
Ja, ich :wink: Im Hotel Segara Village in Sanur, das ist quasi direkt gegenüber von Kuta, dem balinesischen Ballermann, und damit die ruhigere Ecke. Grundsätzlich finde ich die Strände und das Meer auf Bali nicht soooo toll wie man sich das vielleicht von einem Tropenparadies erhofft. Dafür sind die Landschaft, die Kultur, die Bevölkerung und das Essen ein Traum. Du wirst sicher wissen, dass Bali die einzige indonesische Insel ist, die nicht hauptsächlich muslimisch ist, der hinduistische Glaube ist sehr präsent und wird ausgeprägt gelebt, das macht es für den Touri sehr interessant. Wir haben uns an 3 Tagen einen Local Guide privat gebucht und sind Kreuz und quer über die Insel. Das war einfach großartig, weil man damit natürlich auch steuern kann grad da zu sein, wo nicht alle anderen sind. Die Touren haben wir gemeinsam mit dem Guide geplant und unsere Ideen mit ihren Geheimtipps verbunden. Alles total unkompliziert.

Wenn du noch mehr wissen möchtest oder Tipps brauchst, jederzeit gerne.

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bali
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juli 2015, 16:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Wir waren da vor einigen Jahren und es war einer meiner schönsten Urlaube. Wir waren im Melia Bali Hotel in Nusa Dua. Hat mir super gut gefallen, nur Strand ist durch die sehr ausgeprägten Gezeiten nicht immer toll. Aber eine sensationelle Landschaft und sehr vielfältig auf der Insel! Essen kann man da auch sehr lecker.

Ich will dieses Jahr auch noch einen tropischen Luxusurlaub machen, aber mit richtig kitschigem Traumstrand und von vorne bis hinten bedient werden. :mrgreen: Da passt Bali nicht ganz so gut.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bali
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juli 2015, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. November 2007, 14:25
Beiträge: 5062
Wohnort: Rhein-Mainlerin
Ich war dort auch schon und es ist wirklich traumhaft dort. Wie oben schon geschrieben, Strände gibt es Schönere auf der Welt, aber schlecht sind sie auch nicht. Auf alle Fälle würde ich empfehlen auch zwei/drei Nächte in Ubud zu verbringen, da sind die Reisterassen und das ursprüngliche Bali, ansonsten Kuta direkt vermeiden (es sei denn ihr wollt Ballermann Feeling), aber es gibt ja genug andere schöne Strandorte. Ich war am Rand von Kuta im Holiday Inn Resort und das war vom Service etc super und es war ruhig gelegen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bali
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juli 2015, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. November 2010, 05:02
Beiträge: 1696
Ich bin auch schon auf Bali gewesen. Allerdings als Rucksacktourist auf Kommilitonenbesuchstrip - heißt, ich kann dir keine Ferienressorts empfehlen.

Gewohnt habe ich in Ubud - ein wundervoller Ort in atemberaubender Landschaft. Allerdings sammeln sich dort mehr und mehr "Hippies" an und es gibt sehr viele "alternative" Bars/Restaurants etc.

Men Tipp (wie für alle Urlaubsorte eigentlich): haltet euch an die Einheimischen und investiert in so Privattouren, wie von Adrenalin angesprochen.
So sieht man echt am meisten von Land und Leuten.

Kuta würde ich auch meiden - da gibts Ballermannfeeling vom feinsten inkl. einer ganzen Menge betrunkener Australier.

Berichte mal!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bali
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juli 2015, 12:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
Ich war vor vielleicht 15 Jahren da. Ubud fand ich auch besonders schön.
Wir haben hier gewohnt, und der Ausblick übern Pool war natürlich ein Traum. Zum kleinen Strand ging es mit einem Aufzug.
http://www.bluepointbayvillas.com/
War ein sehr schöner Urlaub mit sehr gutem Essen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bali
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juli 2015, 18:16 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 14:42
Beiträge: 2638
Wow da sind ja doch ein paar schon dort gewesen.
Hört sich aber gut an was ihr schreibt.
War von mir eigentlich so die erste Idee mit Bali.
Wisst ihr ob man da Windsurfen kann???


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bali
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2015, 08:19 
Offline

Registriert: 19. Juli 2010, 10:28
Beiträge: 457
Also Wellenreiten kann man da sehr gut, Windsurfer habe ich da keine gesehen..?!
Vielleicht war ich aber auch nicht an den richtigen Hotspots..aber ich meine mich zu erinnern, dass einem, da wo Wind ist, teilweise die Gezeiten einen Strich durch die Rechnung machen.

Ansonsten waren wir damals mit Rucksack unterwegs und sind auf eigene Faust einmal quer über die Insel und haben am Ende spontan ein paar Tage Strandurlaub in Kuta gemacht. Allerdings kann ich nicht bestätigen, dass da nur Ballermann Feeling herrscht. Klar ist das da wesentlich touristischer als anderswo, aber zumindest als wir da waren, waren keine betrunkenen Australier unterwegs.
Wir hatten nur das Hotel für die ersten zwei Nächte gebucht und sind dann spontan weiter.

Meine Highlights waren:

1. Ubud mit seinen Reisterassen und die Fahrt dahin. Da hatten wir ein Privatzimmer hochgelegen mit riesiger Terrasse und Blick über Reisfelder..grandios aber nicht luxuriös.

2. Ausflug zum Tanah Lot Tempel: Wir waren an einem Sonn-/Feiertag da und die einzigen Touristen weit und breit. Ganz viele Balinesen in Sonntagskleidung waren dort und machten Ausflüge mit der ganzen Familie. Wir bzw. meine Freundin (weil ganz blond und hellhäutig) waren die Attraktion und mussten auf diversen Familienfotos Modell stehen.
:mrgreen: :mrgreen:

3. Besteigung des Agung am frühen Morgen, um den Sonnenaufgang vom Berg aus zu sehen..aber der versprüht momentan ja Asche..

4. Die Menschen dort.

5. Diverse Tempelanlagen, das buddhistische Kloster usw..war allerdings auch meine erste Asienreise.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bali
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juli 2015, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. November 2010, 05:02
Beiträge: 1696
6. Das Essen! :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bali
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juli 2015, 19:08 
Offline

Registriert: 19. Juli 2010, 10:28
Beiträge: 457
Fidi hat geschrieben:
6. Das Essen! :mrgreen:


Das hatte ich wohl vergessen..stimmt. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bali
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juli 2015, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Also wir waren echt in verschiedensten Restaurants zum Essen und fanden unter dem Strich die Balineschiche/Indonesische Küche eher langweilig, wenn ich ehrlich bin.

Die Landschaft im Inselinneren ist toll, die Leute sehr net, aber von den Stränden her - der Strand ist nicht mal so das Problem, vor allem an vielen Ecken der Zugang ins Meer, der oft während der Ebbe garnicht möglich ist.

Also wenn Bali, dann auf jeden Fall zusehen sehr abseits der Touristnecken zu sein. Gerade im Umfeld der großen Hotels fand man auch draussen quasi keine Restaurants mit einheimischer Küche, da stand Pizza, Pasta, Schnitzel, Chinesisch und MExikanisch auf den Speisekarten und ggf eine Indonesische Reistafel.
Da musste man dann schon einen Weg auf sich nehmen zum Essen.

Sehr toll wie gesagt die Insel an sich, die Tempel - wir waren am Mother Temple / Pura Besakih fast alleine und hatten dann sogar das Gluck gerade auch noch eine Zeremonie miterleben zu können.

Die Reisterassen muss man gesehen haben. Ich fand auch den Könispalast wirklich beeindruckend - auch hier hatten wir Gluck und waren quasi alleine, keine Touristenströme.

So für Sommer, Sonne, Strand würde ich aber wie gesagt andere Ecken der Welt deutlich vorziehen.

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de