Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 18:03


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Teneriffa
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. April 2015, 21:13 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 14:42
Beiträge: 2638
Huhu Enten
Da sich unsere Weltreisepläne für dieses Jahr leider zerschlagen haben,würden wir gerne Anfang Juni für ca. 10-12 Tage in die Sonne.
Wir dachten zu erst an Mallorca. Allerdings habe ich von der Insel schon recht viel gesehen und mir fehlt da so ein bisschen der Reiz.
Jetzt habe ich gerade mal das Internet nach Angeboten durchforstet und da hab ich auch mal nach den Kanaren geschaut. Da ist mir dann Teneriffa ins Auge gestochen.
War schon mal jemand da?
Gibt es da Ecken wo man aufkeinenfall hin sollte. Habe ein nettes Hotel El Medano gefunden.
Wir wollen was strandnahes, ÜF würde reichen,sollten allerdings ein paar Restaurants etc. fußläufig erreichbar sein. Ansonsten eher ruhig. Wir würden uns gerne einen Mietwagen nehmen um uns auch was anzuschauen...
Wie sind da die Möglichkeiten auf Teneriffa?
Danke für euer Hilfe!
Vg Pluchi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Teneriffa
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. April 2015, 07:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 09:31
Beiträge: 3760
Ich war schon mal auf Teneriffa, ich glaube, das war im September 2010. Der Ort hieß - glaube ich - Adeje. Direkt am Hotel war der Strand nicht so toll, aber ein paar Meter weiter begann eine echt schöne lange Strandpromenade mit ganz tollem feinen Sandstrand. Allerdings kann ich mich daran erinnern, dass die Preise für Liegen/Sonnenschirme echt unverschämt waren. Die nächsten Orte waren typische Touristenorte, mit ganz vielen Shops (an eine riesige Parfümerie kann ich mich erinnern) und noch mehr Restaurants. Abends war da auch was los, allerdings war die Diskothek gähnend leer.

Wir hatten uns Fahrräder geliehen und sind damit ein bisschen rumgefahren und dann mit einem Mietwagen u. a. zum Teide rauf. Das ist ja der höchste Berg und der Ausflug loht sich wirklich. Da kommt man sich auf einmal vor, wie in einer anderen Welt. Unendliche Weite - ich war echt beeindruckt.

Am tollsten fand ich persönlich allerdings eine Bootsfahrt zum Delphine und Wale anschauen. Eigentlich hatten wir keine richtige Lust an diesem Tag und als wir das Boot und die Mitreisenden gesehen haben, schon mal doppelt nicht mehr. Fast alles alte Leute, die sofort einen Liegestuhl auf dem Boot belegt haben. Aber der Trip war dann echt ein Erlebnis. Wir haben einen ganzen Delphinschwarm nebst Babies gesehen, eine verletzte Wasserschildkröte gerettet und dann auch noch kleine Wale gesehen. Das Wetter war bombastisch und ich war nach dem Ausflug echt geflashed.

Snoeffi

_________________
"Willkommen im Leben"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Teneriffa
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. April 2015, 12:37 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 14:42
Beiträge: 2638
Danke dir schon Mal.
Also Disco etc. brauchen wir nicht. Hätten am liebsteb ÜF und halt ein paar Restaurants in dee Nähe wo man Abends was essen kann.
War sonst noch niemand da???
Delphinschwimmen und Wale haben wir damals in Neuseeland gemacht. Ist ne wahnsinnig tolle Erfahrung! Aber da ich es zwei Mal gemacht habe muss ich das nicht zwingend nochmal machen.
Lg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Teneriffa
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. April 2015, 13:05 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Teneriffa war ich noch nicht, aber Lanzarote und Gran Canaria.
Generell würde ich die Kanaren als gut ausgebaute Urlaubsinseln beschreiben, auf beiden Inseln gabs keine Ecken, wo man lieber nicht war, mim Mietwagen selber rumfahren gar kein Problem, Hotels der gebuchten Kategorie entsprechend ok. Gelegenheiten zum auswärts essen gehen reichlich vorhanden.

Sowohl meine Eltern, als auch Schwiegereltern waren schon in Teneriffa und haben ähnliches Berichtet.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Teneriffa
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. April 2015, 05:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Ich war vor ein paar Jahren auf Teneriffa, zwei Jahre später auf Mallorca und fand beides im Großen und Ganzen furchtbar, weil das mein bislang einziger direkter Kontakt mit Massentourismus war, zweimal wunderbare Landschaften heftig-hässlich verbaut. Aber wenn Dich das auf Malle nicht stört wird auch auf Teneriffa okay sein. Landschaftlich finde ich die Insel toll, schöner und vielseitiger als Mallorca. Wir waren auf der Nordseite (Puerto d la Cruz), da war die Vegetation im Dezember wundebar üppig und schön. Die Südseite finde ich eher karg. Zu den Stränden kann ich nichts sagen, man konnte zwar auch im Dezember am Strand liegen (22°), haben wir aber nicht gemacht. Der Teide ist ein "must have", finde ich, außerdem lohnt sich eine Bootsfahrt zu "Los Gigantes", auch wenn man schonmal Delfine gesehen hat (wir hatten auf unserer Tour damals leider kaum Viecher, aber die Landschaft ist trotzdem beeindruckend. Loro Parque kann man machen, muss man aber nicht. Ich steh halt total auf Pinguine, deshalb war ich dort. Ansonsten haben wir eintweder Wanderungen in Ortsnähe gemacht oder sind irgendwo hingefahren und dort gewandert.
Mietwagen war kein Problem für den selben Tag einen gut bezahlbaren vor Ort zu kriegen, ist aber sicher noch billiger, wenn man von zuhause aus bucht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Teneriffa
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. April 2015, 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. November 2007, 14:25
Beiträge: 5062
Wohnort: Rhein-Mainlerin
Ich war schon dort, fand es ganz okay, hatten auch ein nettes, kleines Hotel weiter weg von den Bettenburgen und ebenfalls Mietwagen. Teide war ganz nett, ansonsten einen Tag etwas Bummeln im Touri-Bereich, aber auch einfach mal in einem kleinen Ort abgefahren, spazieren gegangen und ganz tolle Restaurants am Meer entdeckt - abseits der Touri-Hochburgen. Allerdings waren die Strände bei uns alle felsig und zum Liegen auch nicht sehr geeignet. War aber auch im Januar und es war sowieso noch zu frisch fürs Schwimmen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Teneriffa
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. April 2015, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 12211
Wohnort: Dorsten
Eine Fahrt zum Teide und nach Möglichkeit mit der Seilbahn hinauf würde ich auf alle Fälle machen.
Wir haben jetzt mit der Aida die Kanarentour gemacht und ich fand es landschaftlich schon sehr schön.

Hier ein Blick auf den Teide:

Bild

_________________
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."


Zuletzt geändert von Yoko am 14. April 2015, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Teneriffa
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. April 2015, 17:33 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 14:42
Beiträge: 2638
Vielen Dank für eure Antworten. Waren ja doch schon einige dort.
Mallorca find ich jetzt eigentlich nicht zu gebaut...kommt vermutlich drauf an wo man ist. Wir waren immer ganz im Norden und da war es sehr schön.

Also lese ich raus das der Norden schöner ist als der Süden?
Wir hätten schon gerne einen Strand vor der Tür würden uns aber auch gerne ein paar Tage einen Mietwagen nehmen und uns was anschauen.
Hotelmäßig sollte es eher was kleines und gemütliches sein. Muss auch kein 5*Sterne Palast sein. Unsere letzten Urlaube haben wir eher immer in Backpackern verbracht. Deshalb haben wir keine hohen Ansprüche.

Yoko tolles Bild. Die Aida Kanarentour hatte ich auch schon gesehen. Da kann ich allerdings meinen Menne nicht zu überreden. Er ist im Examsstress und da will er keine Kreuzfahrt machen.

Wir werden nächste Woche mal ins Reisebüro fahren...mal sehen was es wird....
Danke euch schon Mal!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Teneriffa
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. April 2015, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 09:31
Beiträge: 3760
schnucki hat geschrieben:
Loro Parque kann man machen, muss man aber nicht. Ich steh halt total auf Pinguine, deshalb war ich dort.


Ahhhhh den hatte ich schon total vergessen. Stimmt in dem Park waren wir auch - fand ich ganz okay. Und dann waren wir noch in so einem Freizeit-Bade-Park mit der steilsten Rutsche Europas oder so ähnlich. Das war auch cool. Der hieß Siam Park und müsste der hier sein http://www.siampark.net/de/

Also da musste man sich schon überwinden, da runterzurutschen.

Snoeffi

_________________
"Willkommen im Leben"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Teneriffa
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. April 2015, 09:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. November 2007, 14:25
Beiträge: 5062
Wohnort: Rhein-Mainlerin
Wir waren damals hier und total zufrieden: http://www.garahotel.com/index.php/de/willkommen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Teneriffa
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. April 2015, 09:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:05
Beiträge: 3029
Wohnort: Waldenbuch
*meld* Ich war schon öfters auf versch. kanarischen Inseln, auch auf Teneriffa. Teneriffa ist meiner Meinung nach die Insel die noch am meisten neben Strand, Sonne, Restaurants und Einkauszentren zu bieten hat. Die Ausflugsziele wurden ja hier schon genannt. Natürlich sind die meisten Orte auch hier auf Massentourismus ausgelegt mit unendlicher Anzahl von Hotels, Restaurants und Shops. Gerade die Angebote die man im Internet günstig findet beziehen sich alle auf die typischen Touri-Orte. Vielleicht empfiehlt es sich in eurem Fall wirklich ein paar Euros mehr auszugeben und sich im Reisebüro beraten zu lassen. Dort gibt es ev. den ein oder anderen Geheimtipp.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Teneriffa
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. April 2015, 11:41 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 14:42
Beiträge: 2638
Danke für eure Tips.
Jap wir haben uns überlegt ins Reisebüro zu gehen und uns dort beraten zu lassen und dann auch dort zu buchen(vorausgesetzt die suchen uns was passendes raus,wovon ich aber mal ausgehe)
Vielleicht wirds auch eine andere Kanaren Insel oder dich Balearen...mal sehen was die so für uns finden!!!
Aber tausend Dank an euch!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Teneriffa
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Mai 2015, 14:55 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 14:42
Beiträge: 2638
So ihr lieben,
gestern Abend haben wir online gebucht. Haben es irgendwie zeitlich nicht geschafft ins Reisebüro zu gehen und haben es jetzt selbst in die Hand genommen.
Es geht für 12 Tage nach Teneriffa nach Puerto de la Cruz. Wir sind ganz gespannt. Haben ein schönes Hotel gefunden (zumindest hoffen wir das).

An die Teneriffa erfahrenen habe ich noch eine Frage. Wir würden uns gerne einen Mietwagen nehmen. Habt ihr das von Deutschland aus oder direkt vor Ort gebucht?
Habt ihr einen Firmentip?
Könnt ihr einen Reiseführer empfehlen?
Vg Pluchi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Teneriffa
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Mai 2015, 15:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Februar 2008, 13:14
Beiträge: 1666
Wohnort: 72***
Wir haben den Mietwagen vor Ort im Hotel beim Reiseleiter gebucht. Hat gut geklappt und war gar nicht so teuer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Teneriffa
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Mai 2015, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. November 2007, 14:25
Beiträge: 5062
Wohnort: Rhein-Mainlerin
Wir haben im voraus gebucht. Manche Kreditkarten oder der ADAC machen Angebote. Ansonsten vergleicht Rentalcars.de ganz gut (nein, kein Bingo :mrgreen: ). Häufiger ist es günstiger schon vorher zu buchen, wenn dann die Kategorie nicht da ist, kriegt man einfach ein größeres Auto. Wenn du vor Ort buchst, musst du dann ggf. mehr zahlen, wenn die Wunschkategorie nicht da ist.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de