Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. April 2024, 08:08


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Januar 2015, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:18
Beiträge: 6194
Wo kann man an der See gut mit Kleinkindern urlaub machen? Bzw. wo ist es nicht empfehlenswert? Wir sind so unentschlossen, wo es hingehen soll. Die Kinder sind 3 und knapp 5.

_________________
Graci, Liebe meines Lebens... (19.01.1995 - 20.02.2013)


Zuletzt geändert von Cardia am 9. April 2015, 09:48, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Januar 2015, 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 12211
Wohnort: Dorsten
Wangerooge?

Ich war selbst noch nie dort, aber eine Freundin war mit ihren 4 Kinder (als diese noch kleiner waren) im Sommer mehrmals dort.

http://www.schnullerfamilie.de/urlaub-k ... ungen.html

_________________
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Januar 2015, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:01
Beiträge: 642
Wohnort: HM
ich war etliche Male auf Wangerooge mit Kinderfreizeiten. Das schöne an der Insel ist, das die Kinder sich komplett frei bewegen können, weil ja keine Autos dort fahren. Die Insel ist Kinderfreundlich, es ist alles zu Fuß zu erreichen und bietet auch viel für Kinder.
Deshalb würde ich auch auf andere autofreie Inseln verweisen- Juist, Langeoog und Spiekeroog.
Sehr schön ist auch Amrum, nicht empfehlen kann ich Föhr.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Januar 2015, 19:30 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Texel

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Januar 2015, 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:45
Beiträge: 6675
Wohnort: auf´m Sofa
Immer wieder gerne Borkum. Ich liebe diese Insel. Autoverkehr nur auf ausgesuchten Straßen, toller Stand mit schönem Kinderspielplatz, tolles Wellenbad etc.

_________________
Schnuppe


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Januar 2015, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:18
Beiträge: 6194
Von Borkum schwärmt ja eine Freundin auch immer sehr!

Wie ist das denn mit dem Gepäck? Ich stelle es mir schwierig vor, mit 2 Erwachsenen das komplette Gepäck für eine 4-köpfige Familie zur Unterkunft zu transportieren. Zumal ich ein Kind habe, welches ich die ganze Zeit an der Hand halten muss. Wie funktioniert das ohne Auto? Kann man das transportieren lassen?

_________________
Graci, Liebe meines Lebens... (19.01.1995 - 20.02.2013)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Januar 2015, 19:42 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 13:11
Beiträge: 378
Wohnort: Ostfriesland
Ich wohne ja hier oben und habe schon die ein oder andere Insel besucht. Mein Favorit und wo ich auch regelmäßig mal wüber fahre ich BALTRUM! So eine herrlich kleine Insel. Kinder können frei rum laufen. Toller Strand auch mit Hund! Einfach ein Traum!

_________________
Träume sind dazu da um sie zu träumen


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Januar 2015, 09:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 11:56
Beiträge: 2415
Wohnort: Nehmten
Fehmarn

:-D

_________________
Gutes Reiten zeigt sich in der Gesamtentwicklung des Pferdes, nicht an seiner isolierten Kopfhaltung.

by Talimeth


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Januar 2015, 17:31 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 14:42
Beiträge: 2638
Ich war als Kind immer auf Langeoog. Da war ich dann im letzten Jahr nochmal mit meinem Patenkind und fand es toll dort.
Ameland find ich auch toll!!!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Januar 2015, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 10:19
Beiträge: 1245
Ich kann auch Fehmarn empfehlen. Toll zum Fahrrad fahren und baden.
Google mal "Wohnen am Museumshof". Die Unterkunft war sehr schön.

_________________
Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben, an dem du realisierst, wer Dir wichtig ist, wer es nie war, und wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Januar 2015, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:18
Beiträge: 6194
Danke! Ich muss nochmal rumflogen !

Kann mir einer was zum Gepäck sagen? Wie geht das ohne Auto?

_________________
Graci, Liebe meines Lebens... (19.01.1995 - 20.02.2013)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Januar 2015, 20:22 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 11:51
Beiträge: 2680
Auf vielen der Ostfriesischen Inseln gibt es Bollerwagen oder Pferdekutschen, die einen zur Ferienwohnung bringen. Zumindest war früher so :wink:

_________________
"Piloten sind lebendig, einsatzfreudig und mit guter sportlicher Qualifikation. Es sind edle, gute Leistungspferde, sensibel, temperamentvoll. Persönlichkeiten, die, wenn sie fachgerecht behandelt werden, keine Probleme machen. Sie sind alles andere als gleichgültig oder doof - Ungerechtigkeiten oder eine Ausbildung, die den Grundsätzen der klassischen Ausbildung widerspricht, quittieren sie auf ihre eigene Art" Pilot- Story


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Januar 2015, 21:22 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 14:42
Beiträge: 2638
Auf Langeoog war es so das es da die Inselbahn gibt. Da kann man sich für kleines Geld das Gepäck zur Wohnung bringen lassen und die holen das auch wieder ab.
Ich war letztes Jahr eine Woche da und mir hat es super gefallen. Dem kleinen Mann (damals 1,5 Jahre alt) hat es auch super gefallen. Man kann schöne Spaziergänge machen, es gibt ein Inselbad mit Wellenbad und Babybecken und natürlich einen tollen Strand!!!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Januar 2015, 14:58 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 13:11
Beiträge: 378
Wohnort: Ostfriesland
also bei uns auf den Autofreien Inseln, gibt es entweder Fahrradanhänger, Bollerwagen oder auch Kutschen die einen von der Fähre abholen und zu den Wohnungen bringen. Oder man läuft eben ein kurzes Stück mit dem Gepäck ( z.B auf Baltrum möglich)
Langeoog kenne ich nur vom Nordseeschwimmen :P Aber eine Nachbarin von mir hat da ein Hoteln.
http://www.booking.com/hotel/de/ferien- ... ight_room=

vllt ist es ja was für euch falls es Langeoog werden sollte

_________________
Träume sind dazu da um sie zu träumen


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Januar 2015, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:45
Beiträge: 6675
Wohnort: auf´m Sofa
Du gibst Dein Gepäck für ein paar Euros am Fährhafen mit der Inseladresse ab und es wird direkt vor die Tür gebracht. Oder wahlweise nur bis zum Bahnhof (der mitten in der Stadt liegt). Ziemlich unproblematisch.

_________________
Schnuppe


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de