Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. April 2024, 00:29


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Weihnachten - ich muss weg.
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. November 2014, 15:03 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 17:19
Beiträge: 1157
Wohnort: FFM
Ich habe gerade entschieden über Weihnachten mal zwei/drei Tage zu flüchten, habe dieses Jahr keine Lust auf den allgemeinen Familienwahnsinn.

Kann jemand von euch vielleicht ein schönes Wellness-Hotel empfehlen, das gut zur "Flucht" für eine Person taugt? :alol:

Kriterien wären
- preislich erstmal egal, aber nichts übertrieben teures
- gern in der Nähe einer größeren Stadt
- NICHT in den Bergen

und vielleicht innerhalb von 3 Stunden von Frankfurt aus zu erreichen...

Jemand Ideen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weihnachten - ich muss weg.
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. November 2014, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. November 2007, 14:25
Beiträge: 5062
Wohnort: Rhein-Mainlerin
Wo ich immer wieder gerne bin ist der Binshof in Speyer. (Lindner Hotel).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weihnachten - ich muss weg.
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. November 2014, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 14:05
Beiträge: 2993
Wohnort: tief im Westen
Warst Du schon mal in Baden-Baden? Da gibt es schöne Thermen: das Friedrichsbad, die Caracalla-Thermen und unzählige Spas. Die Stadt ist schön und touristisch, da kommt keine Langeweile auf. Hotels gibt es viele, wir waren wie immer in der Jugendherberge. :wink:

_________________
Flicka 29.05.83-04.11.08
Seht, so schwer ist die Liebe zu den Pferden; aber vielleicht hat ihnen Gott ein kürzeres Leben bedacht,
weil sie den Himmel eher verdienen als wir (Arthur Heinz Lehmann)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weihnachten - ich muss weg.
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. November 2014, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:49
Beiträge: 3053
Wohnort: Bonn
Zur Bleiche im Spreewald! Ein Traum, echt.
Googlen sagt schon alles :mrgreen:

_________________
Du bist nicht mehr da, wo Du warst,
aber überall, wo wir sind.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weihnachten - ich muss weg.
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. November 2014, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14926
Wohnort: Rheinland Pfalz
Schau mal nach Bollants oder Menchel in Bad Sobernheim.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weihnachten - ich muss weg.
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. November 2014, 23:09 
Offline

Registriert: 19. Januar 2008, 21:11
Beiträge: 495
Der Leinsweiler Hof in der Nähe von Landau ist auch sehr schön. Wir waren da für ein geschäftliches Meeting...
Mit Wellness-Bereich und super schön gelegen am Rande der Rheinebene mitten in den Weinbergen.

In der Gegend gibt es aber auch viele weitere tolle Hotels. Allerdings ist die größere Stadt ein bisschen weiter weg :wink:

Ansonsten ist als Stadt Heidelberg sehr schön und nicht weit von Frankfurt weg. Da ich in der Nähe wohne, kenne ich mich allerdings mit Hotels nicht aus :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weihnachten - ich muss weg.
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. November 2014, 08:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
ich weiß ich bin mit meinen vorschlägen zu weit weg und wahrscheinlich zu teuer, aber ich kann wärmstens die beiden hier empfehlen:

http://www.alter-meierhof.de/

http://www.strandhotel-gluecksburg.de/h ... illkommen/

:mrgreen:

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weihnachten - ich muss weg.
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. November 2014, 09:54 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 17:19
Beiträge: 1157
Wohnort: FFM
Habe mich für den Binshof entschieden, danke euch :rosawolke:
Ist auch echt nicht mehr viel frei über Weihnachten, gut dass ich die Idee nicht erst in 4 Wochen hatte :ashock:

Ja Simone, leider etwas weit, auch wenn ich den Norden allem anderen vorziehen würde, wenn die Fahrzeit immer nicht wäre :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weihnachten - ich muss weg.
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. November 2014, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. November 2007, 14:25
Beiträge: 5062
Wohnort: Rhein-Mainlerin
Berichte dann mal, wie es dir gefallen hat. Ich war bisher immer super entspannt nach einer Auszeit dort.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de