Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 23:02


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Island, Irland, Schottland?
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2015, 11:54 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
ich bin soooo neidisch!
super Foto.

bitte Beriiiiihiiicht!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Island, Irland, Schottland?
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2015, 12:13 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Was soll ich denn da noch Berichten, die Fotos erzählen doch viel mehr....

Insgesamt waren wir doch erstaunt, wie viele Touristen es hat, wir haben dann auch mal Zahlen gegoogelt und mittlerweile sind es doch ca. 1Mio im Jahr. Also an den gängigen Sehenswürdigkeiten ist man alles andere als allein, da stehen dann immer ein paar Busse vorallem mit Asiaten, aber auch Amis und natürlich alle möglichen Europäer. Selbst auf der Wanderung zum Glymur (letztes Bild), die überall als schwierig beschrieben war und es auch ist, waren sehr viele Menschen unterwegs. Aber an anderen Stellen ist es dann auch wieder schön leer, wenn man z.B. am Skogarfoss dann weiter am Fluß entlang wandert (Bild 10). Auch in den Ostfjorden war nicht so viel los (Bild mit dem Tunnel und die zwei davor).
Wahlbeobachtung haben wir uns gespart, zeitlich hätten wir nur die 20Uhr Tour in Husavik geschafft, aber die See war recht rau, außerdem hat die Frau am Schalter ferundlicherweise zugegeben, dass sie den ganzen Tag über noch nicht so viel Glück hatten. Dafür waren wir da dann sehr gut essen.
Ausreiten war auch nett, da gibts nur Handybilder, die hab ich aber noch nicht. Mein Mann hat sich jedenfalls tapfer geschlagen und ist auch fleißig getöltet und galoppiert.
Die Quartiere waren alle sehr einfach, aber die Gastgeber meist sehr nett, ich mochte auch den Humor, den die meisten da haben, so als Beispiel: Einer zeigte uns das Haus und dann draußen mit einer weiten Handbewegung nichts als Landschaft und sagte: "And you can walk all arround here, if you have warm cloth." Woanderst stand bei den Hausregeln: "Pets: We only have cows, they don't bite, so if you like fresh milk, just try it."
Am Vorletzten Tag hatten wir morgens einen platten Reifen, die Hotline vom Mietwagen hatte als Antwort nur wir sollen uns selber helfen. Der Hauswirt und sein Kumpel haben dann das Rad abmontiert, das Loch gefunden und geflickt (Ersatzrad war keines im Auto) und danach war es wieder dicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Island, Irland, Schottland?
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. August 2015, 08:59 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Noch die versporchenen Reitbilder, wobei Selfies mit Pferd auf dem Pferd echt nicht leicht sind (und Finger aus dem Bild nehmen auch nicht) :-D

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Island, Irland, Schottland?
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. August 2015, 12:15 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
also ich finde ja, so eine Reise lebt von den Begegnungen und Erlebnissen und nicht von den Fotos alleine.
ich würde mich daher über weitere storys freuen.
ERzähl mal vom Reiten, wo seid Ihr denn geritten?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Island, Irland, Schottland?
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. August 2015, 12:29 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Wir hatten diese Reittour gebucht: http://www.riding.is/de/kurze-reittouren/das-flussdelta

Der Stall ist bei Varmahlíð, im Norden. Der Kontakt war von Anfang an nett, geführt hat uns eine Deutsche die dort Sommerjob macht, außer uns sind noch 2 Österreicher mitgeritten, ich hatte die meiste Reiterfahrung, mein Mann die wenigste, aber er hat sich gut gehalten, sind mehrmals getöltet und galoppiert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Island, Irland, Schottland?
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Februar 2017, 11:15 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
*rauskram*

Dieses Jahr geht es nach Irland, Ende April, 10 Tage.

Bisher wäre meine Idee für Übernachtungen: Dundalk-Belfast-Cushendun-Derry-Sligo-Galway-Limerick-Kilkenny-Dublin

Bisschen schade ist, dass wir nicht ganz bis in Süden kommen bei der Planung, aber für die ganze Insel sind 10 Tage einfach zu wenig. Eine Option wäre von Sligo nach Kilarney mal einen Fahrtag ohne groß Links und Rechts schauen einzubauen, also an Galway-Limerick-Kilkenny zu kürzen und dafür den Süd-Westzipfel, da muss ich aber nochmal ein bisschen lesen, was uns wichtiger ist. Im Bereich Antrim Coast und Couseway Coast will ich auf jeden Fall nicht kürzen.

Einmal will ich gerne auch wieder Reiten gehen, 2-4 Stunden Ausritt, wenn da jemand ein Tipp hat...bisher habe ich das gefunden: http://www.reiteninirland.de/ausritte/

Ansonsten wollen wir sicher mal ein Castle oder Kloster anschauen, aber nicht alle auf der Insel verfügbaren :-D Außerdem ein bisschen Wandern und ein paar GOT-Drehorte anschauen.

Und auch sonst bin ich offen für alle Anregungen, bisher haben wir nur die Flüge und den Mietwagen gebucht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Island, Irland, Schottland?
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Februar 2017, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. September 2009, 11:10
Beiträge: 1206
Wohnort: HSH
Zum Wandern: ich bin zwei Etappen des Dingle Way gelaufen (Camp bis Dingle) und die waren wunderschön, die anderen sollen es auch sein :) aber ich kenne mich leider (noch) nicht so gut in Irland aus, dass ich behaupten könnte, die seien im Vergleich zu anderen Ecken irgendwie bevorzugenswert...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Island, Irland, Schottland?
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Februar 2017, 14:01 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Hm, das ist ja genau die Ecke, die wir auslassen würden...hast Du da sonst auch noch was von der Gegend gesehen, oder warst Du nur die 2 Tage? Ich hab jetzt schon gelesen, dass die Ecke sehr überlaufen sein soll.

Ansonsten wollen wir ehr moderat Wandern, also so ne 10km Rundtour ist ehr das was wir suchen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Island, Irland, Schottland?
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Februar 2017, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. September 2009, 11:10
Beiträge: 1206
Wohnort: HSH
Ja, das war auch moderat, weiß nicht mehr, schätze so 16 km Tagesstrecke. [edit: ups, laut website 17 & 22]

Ich hatte Dingle auch ehrlich gesagt mehr mittig im Westen in Erinnerung, sorry :P

Sonst hab ich nur Zeit in den Städten verbracht, leider (Cork und Dublin).

Überlaufen kam es mir nirgendwo vor! Besonders auf der Wanderung waren wir tagsüber immer allein, uns kamen vielleicht zwei entgegen oder so..das war glaub ich auch im April, wenn nicht sogar Mai oder Juni, und bei hammer Wetter, daran kann es nicht gelegen haben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Island, Irland, Schottland?
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Februar 2017, 14:58 
Offline

Registriert: 7. Januar 2009, 17:37
Beiträge: 612
Dundalk? Willst du zu Horseware? :-|

Wir waren ja mittlerweile schon öfter in Irland und was immer ein Muss ist wenn man eh nach Sligo will - die eine oder andere Übernachtung im Temple House http://www.templehouse.ie
Auch das Essen dort ist sehr gut.
Sligo ist ja sonst eher für seine "whole lot of nothingness" bekannt, muss man mögen.

Wir hatten den Rother Wanderführer dabei und daraus die eine oder andere Tour gemacht, die sind sehr gut beschrieben.

LG Anna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Island, Irland, Schottland?
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Februar 2017, 15:11 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Dundalk ist ehr wegen der moderaten Entfernung zum Flughafen am Anreisetag, kommen Mittags an und dachte dann gemütlich ankommen, Abstecher nach Newrange und dann nicht mehr so weit fahren und am nächsten Tag dann unter anderem Tollymore Forrest Park auf dem Weg nach Belfast. Aber der Tipp mit Horseware ist natürlich auch nicht schlecht :-D

Generell sind die Übernachtungspunkte nicht zwingend die Besichtigungspunkte, sondern ehr so ne Orientierung, wie viel Strecke wir wohl an einem Tag schaffen unter berücksichtigung der Dinge, die wir unterwegs anschauen wollen. In der nähe von Sligo wäre halt auch der eine Reitstall, den ich schon rausgesucht habe.

Temple House ist aber wohl über unserem Budget, 100€/Nacht ist absolut maximum, hab jetzt ehr Sachen um die 70€ rausgesucht, zur Not reicht uns auch ein Gemeinschaftsbad.

NAch dem Wnaderführer schau ich mal, heute gibts ja fast alles im Internet, aber zum mitnehmen ist so ein Buch ja gar nicht dumm....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Island, Irland, Schottland?
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Februar 2017, 16:22 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 16:25
Beiträge: 1617
@bajana:

Ich war schon 2x in Irland (ist zwar schon ne Weile her, aber bei jeweils über 3 Wochen ist schon was hängen geblieben). Ich hab gerade nur wenig Zeit, aber wenn es noch ein paar Tage dauern darf, dann vergleiche ich mal Deine geplante Reiseroute mit meinen Erfahrungen (wird u.U. recht Castle- und Kirchen-lastig, aber Du kannst Dir dann ja rauspicken, was Euch interessiert. "Pferdiges" hab ich nicht wirklich zu bieten - aber war nicht eine Deiner Mod.-Kolleginnen in dem Thema recht bewandert? Kann auch sein, dass ich mich irre, aber so ganz tief im Hinterkopf meine ich, mich in diese Richtung zu erinnern.

_________________
Halef - you'll be always on my mind
22.2.1997 - 8.8.08

Jagdhund aus Passion - Schmusehund aus Leidenschaft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Island, Irland, Schottland?
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Februar 2017, 16:37 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
@kildare: Gerne, Flüge buchen war mir jetzt erstmal am wichtigsten, Quartier überlege ich, ob wir wirklich schon alles buchen, oder evtl. auch erst vor Ort schauen, dann ist man flexibler. Und ich glaub Du meinst Lotte, aber die ist schon seit gut einem Jahr nicht mehr aktiv hier.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Island, Irland, Schottland?
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Februar 2017, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
Jetzt will ich auch :? Eine ähnliche Tour hab ich mal gemacht und finde Irland toll :rosawolke: Belfast fand ich wunderschön...

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Island, Irland, Schottland?
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Februar 2017, 16:57 
Offline

Registriert: 7. Januar 2009, 17:37
Beiträge: 612
Ui, haben die so die Preise angezogen? Wir haben nie mehr als 80€ die Nacht gezahlt - was natürlich viel ist, aber wir haben dafür sonst unterwegs die kleinen B&Bs genommen, die haben nur um die 40€ gekostet. Und im Temple House bekommt man dafür auch Zimmer mit gefühlt 100qm :alol:

Horseware hat ein outlet in Dundalk, das hat sich für mich bisher jedes Mal gelohnt :mrgreen:

Der Wanderführer ist nur ein dünnes kleines Büchlein, den kann man wirklich gut mitnehmen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de