Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 13:15


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Oktober 2014, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. August 2009, 13:12
Beiträge: 3460
Wohnort: mitten in NRW
Wie gesagt, wir waren schon zigmal auf dem Rehrhof, nächstes Jahr auch wieder.

Böttcher sind im Nachbardorf, 2 km entfernt. Ergo gleiches Ausreitgelände.

Severloh und Brunnenhof haben wir uns vor ein paar Jahren mal angesehen. FURCHTBAR!
Severloh eben diese Nur-Dach-Häuser aus den 1970-ern, die damals auch noch genau so aussahen. Oma Plüsch hoch drei! Geht gar nicht für uns!
Brunnenhof hatte damals einen tollen Hochglanzprospekt geschickt und als wir da waren, guckten wir dumm aus der Wäsche - alles viel kleiner und enger als im Prospekt.

Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden :wink:

Am Rehrhof ist mal Selbstversorger für's Pferd. Man kann allerdings die Endreinigung der Box bei Abreise machen lassen.

_________________
Schönen Tag noch - Ilka
Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. April 2016, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Oktober 2009, 17:26
Beiträge: 318
Wie ich oben gelesen habe, waren ja schon ein paar von euch auf dem Hof Sudermühlen.
Ich überlege mit meinem Freund und Pferd hinzufahren, werde aber dann wohl eher nicht jeden Tag ausreiten gehen. Gibt's da auch einen Platz mit vernünftigen Boden und genügend Weiden, wo mein Pferd tagsüber auch ein wenig Urlaub genießen kann?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. April 2016, 07:17 
Offline

Registriert: 20. Juli 2010, 14:29
Beiträge: 1503
Einen Reitplatz gibts da meines Wissens nach nicht. Weiden schon, aber ob die für die Gastpferde sind, kann ich dir auch nicht sagen.

Rehrhof, Hof Springhorn und Glockenhof sind richtige Reitanlagen mit Halle und Reitplatz soweit ich weiß.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. April 2016, 07:28 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 07:50
Beiträge: 597
Wohnort: Hamburg
Der Hof Springhorn ist wunderschön. Es gibt eine Halle, einen Platz und einen Geländeplatz. Die Ferienhäuser sind auch recht gut. Ich habe dort immer das günstigste bewohnt und war sehr zufrieden.

_________________
Kalorien sind kleine Tiere die Nachts die Kleidung enger nähen!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. April 2016, 10:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. März 2011, 17:12
Beiträge: 849
Hof Springhorn stand ich mit meinem Pferd bis Anfang April.

Die Anlage ist wirklich gut, und wenn man nicht grad in den Ferien fährt ist da auch nicht viel los. Frühmorgens und abends hat man die Anlage für sich.
60 er Halle mit top Boden, Longiert alle mit top Boden, der Außenplatz ist eher ein Paddock, Grasspringplatz mit Wall und sehr gut gepflegter, kleiner Geländeparcours mit Wasserdurchlauf.


Auch wenn ich dort als Einsteller in nicht glücklich geworden bin, für einen Urlaub würde ich es immer wärmstens empfehlen!

Füttern ausschließlich Heulage, dafür aber in super Qualität

_________________
Liebe Grüße, Inga


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. April 2016, 10:58 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
Da ich von Zuhause aus mit dem Anhänger nur 10 Minuten nach Südermühlen fahre, stand ich da noch nie, aber ich weiß definitiv, dass da ein Reitplatz ist, wenn man die Auffahrt runter fährt auf der rechten Seite im Wald. Sah beim vorbeifahren ganz gut aus.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. April 2016, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Oktober 2009, 17:26
Beiträge: 318
Danke für eure Tipps! Bei Google Maps kann man den Reitplatz auch sehen.
Gebucht haben wir schon - ich werde einfach mal eine Mail hinschicken, ob Weide ganztägig möglich ist.

Ansonsten fahren wir ohne Pferd.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. April 2016, 06:27 
Offline

Registriert: 30. Juli 2011, 19:45
Beiträge: 232
Hallo,

würde mich der vorherigen Frage anschließen und fragen, wie denn die Reitwege aussehen? Steinig, tiefer Sandboden, uneben, etc.?

Rund um den Rehrhof, den habe ich mir gerade mal angeschaut, sieht toll aus.

LG Nadine


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. April 2016, 07:39 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
Steinig ist es eigentlich nicht. Tief... naja, ist halt Heideboden, der ist relativ sandig und trocken, daher schon nicht so "flach" wie ein normaler Hallenboden.
Die Umgebung ist halt auf Tourismus ausgelegt, sprich einige sehr schöne Cafés und Restaurants. Man kann gut Radfahren und wandern. Und wenn man auch etwas fahren möchte, dann ist Hamburg nicht weit ebenso Lüneburg. Das ist sehr schön da und sie haben z.B. auch eine schöne Salzterme. Beim Hof Südermühlen ist auch gleich Krämer :mrgreen: und wenn man mal woanders ausreiten möchte oder Unterricht nehmen möchte ist das AZL Luhmühlen auch um die Ecke.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. April 2016, 08:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:51
Beiträge: 1352
Wohnort: Bad Homburg
Wir waren schon auf dem Rehrhof und fahren dieses Jahr wieder im Mai. An Wegen gibt es sehr vieles, weil das Ausreitgelände sehr weitläufig ist. Deswegen ist es nicht nur ein Untergrund. Einige der Wege sind die bekannten Heidesandwege, und die sind für die Pferde schon recht anstrengend. Unsere Pferde sind mehr Feld- und Wiesenwege gewohnt, die sind uns an Tag 3 vor lauter Muskelkater nicht mehr angetrabt. Gut, die ersten zwei Tage hatten sie recht viel Spaß auf den Wegen und wir haben sie nicht aufgehalten :angellie: Wir sind dann zwei Tage nur Schritt geritten und am Tag 5 sind die gelaufen als wären sie nichts anderes gewohnt. Als wir nach 10 Tage weg sind hatten die eine Kondition :ashock: .

Mit einem vorbelasteten Pferd wäre ich da vorsichtig und würde es langsam aufbauen ...

_________________
Vergiss nie den Zauber der Träume, der dich vorwärts trägt
Vergiss nie die Kraft der Erinnerung, die die Wahrheit verrät

Kein Berg zu hoch, kein Meer zu tief, kein Weg zu weit um ihn gemeinsam zu gehen
Kein Ziel zu fern, kein Weg betrübt, kein Herz zu schwach um zueinander zu stehen


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. April 2016, 06:55 
Offline

Registriert: 10. Juni 2013, 14:16
Beiträge: 190
Wohnort: Lüneburger Heide
Der Reitplatz in Sudermühlen ist definitiv gut, bin dort schon selber geritten. Mein RL reitet die 'hauseigenen' Pferde auf Turnier.
Die Qualität der Reitwege finde ich ok, klar gibt's mal tiefere Sandböden (Heide eben), aber da muss man ja nicht unbedingt im gestreckten Galopp durchpflügen. Dafür ist's selten wirklich matschig. Ich wohne dort auch um die Ecke und reite hin und wieder ein Pferd mit, das im Nachbardorf (Sahrendorf) steht.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. April 2016, 09:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. August 2009, 13:12
Beiträge: 3460
Wohnort: mitten in NRW
Es gibt so viele tolle Wege rund um den Rehrhof - da kann man die paar mit tiefem Sand getrost im Schritt gehen. Es gibt auch gar nicht viele mit tiefem Sand.
Viel sind es halt die Waldwege mit Sanduntergrund. Da läuft das Wasser in der Regel gut ab, es gibt kaum Matsche (und das bin ich hier vom bergischen gewohnt). Selbst durch die zwei Heidefelder durch gibt es kaum tiefen Sand.

Fahre zum 22. mal jetzt im Mai - spricht doch für sich - oder :wink:

_________________
Schönen Tag noch - Ilka
Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. April 2016, 11:30 
Offline

Registriert: 30. Juli 2011, 19:45
Beiträge: 232
Super, vielen lieben Dank für die Erfahrungsberichte.
Das hilft mir sehr weiter :-D

LG


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juni 2016, 09:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. August 2009, 13:12
Beiträge: 3460
Wohnort: mitten in NRW
Unsere zwei Wochen waren wieder superkalifragilistischexpialigetisch!!!! :-D :-D :-D

https://youtu.be/SzH7tXmmdIg

_________________
Schönen Tag noch - Ilka
Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2016, 06:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
Schnulli hat geschrieben:
Unsere zwei Wochen waren wieder superkalifragilistischexpialigetisch!!!! :-D :-D :-D

https://youtu.be/SzH7tXmmdIg


Ihr seid mitten durch die Heide geritten ? :ashock:

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de