Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 22:22


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juli 2014, 07:56 
Offline

Registriert: 20. Juli 2010, 14:29
Beiträge: 1503
Hallo zusammen,

ich habe die letzte Woche im August und die erste im September Urlaub und bin noch absolut unschlüssig, wohin es gehen soll.
Länger als eine Woche nicht, auch keine weiten Flüge, aber gerne warm, sodass man auch schwimmen gehen kann. 40 Grad brauch ich aber auch nicht :evil: - ich such die eierlegende Wollmilchsau.

Hat irgendjemand DEN Geheimtipp?

Was haltet ihr von Gardasee? Italien Strandregionen? Wie warm ist es da zu der Jahreszeit? Griechische Inseln ist mir vermutlich zu heiß.

Hüülfe! :alol:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juli 2014, 08:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. März 2009, 14:28
Beiträge: 8724
Wohnort: Frankfurt
Wir waren letztes Jahr noch Woche später auf Mallorca.
Heiß genug für Strand und Meer, aber gleichzeitig trotzdem für Ausflüge geeignet.
Und großer Vorteil (wie ich finde): nicht mehr so überfüllt!
Und Malle hat so schöne Ecken

_________________
Moin - Lust auf Urlaub an der Nordsee?
http://www.boje-9.de


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juli 2014, 08:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:01
Beiträge: 642
Wohnort: HM
Kroatien soll noch angenehm warm sein und auch Madeira hat immer mindestens 25 Grad


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juli 2014, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:05
Beiträge: 3029
Wohnort: Waldenbuch
Kanaren gehen immer und man hat eigentlich Schönwettergarantie.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juli 2014, 12:05 
Offline

Registriert: 20. Juli 2010, 14:29
Beiträge: 1503
Danke erstmal!

"Problem": Ich will zwar gerne warm und Badewetter, aber nicht so, dass man sich gar nicht mehr aus dem Haus traut. Aber Anfang September sollte das ja schon nicht mehr ganz so extrem sein oder was meint ihr?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juli 2014, 12:16 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Tuerkei

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juli 2014, 16:02 
Offline

Registriert: 19. Januar 2008, 21:11
Beiträge: 495
Wir waren letztes Jahr vom 12.-27.09. in Kroatien und haben eine Rundfahrt quer durchs Land gemacht, hauptsächlich die Küste runter von Istrien bis nach Dubrovnik) gemacht.

Dort konnte man fast überall super schwimmen und trotzdem die Städte anschauen, die Temperatur war eigentlich im ganzen Land bzw. an den Küsten sehr angenehm. Im Hinterland war es dann doch etwas kälter, aber da ist man ja auch nicht zum Schwimmen :alol:

Ich kann es sehr empfehlen und ist v.a., wenn man nicht weit fliegen möchte, keinen Jetlag will und trotzdem schöne Städte/Dörfer und schwimmen möchte, richtig toll!
Es gibt nur leider kaum Sandstrände, dafür ist das Wasser richtig klar und oft knalleblau! :rosawolke:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juli 2014, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. März 2009, 14:28
Beiträge: 8724
Wohnort: Frankfurt
Blubbi hat geschrieben:
Danke erstmal!

"Problem": Ich will zwar gerne warm und Badewetter, aber nicht so, dass man sich gar nicht mehr aus dem Haus traut. Aber Anfang September sollte das ja schon nicht mehr ganz so extrem sein oder was meint ihr?


das hatte ich schon so verstanden, fand das auf Malle absolut prima. Wir waren auf Märkten, sind spazieren gewesen, waren am Cap Formentor.
Haben weg vom Wasser viel unternommen und ich fand es dazu nicht zu heiß. und ich bin ein Weichei, was das angeht. Da die Hitze aber sehr trocken ist und eigentlich immer Wind geht, war das völlig in Ordnung.

_________________
Moin - Lust auf Urlaub an der Nordsee?
http://www.boje-9.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de