Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 07:59


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Traumreise?
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juli 2014, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:13
Beiträge: 8242
Wir planen für den Sommer nächsten Jahres einen Urlaub. Dauer etwa drei Wochen.
Mein Freund träumt von Chile, ich von Neuseeland. Das ist aber beides im Sommer nicht so sinnvoll.

Ich hätte es gerne warm aber nicht so wahnsinnig feucht. Gerne Strand. Ein bisschen Land und Leute wäre schön. Keine Touristenhochburg.
Asien reizt mich irgendwie nicht so, evtl. lasse ich mich aber ja überzeugen.
USA auch nicht. Aus Kalifornien oder so hat man schon soo viele Fotos gesehen.

Island fänd ich spannend aber ist nicht warm. Afrika ist warm aber vermutlich dreht mein Freund durch, wenn ich dann nur noch safaris mit Kamera vor der Nase mache. Seychellen sind wunderschön aber da liegt man vermutlich viel rum?

Wir fanden Chile spannend wegen der extrem unterschiedlichen Natur und netter Kultur.

Jemand eine Idee?

_________________
[i]Facebook


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Traumreise?
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juli 2014, 19:48 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 20:26
Beiträge: 2316
Mein Traumziel ist Neuseeland, da war ich in Ermangelung von Geld und Zeit bei mir bzw. meinem Freund aber noch nicht.
Drei Wochen sind da aber vielleicht auch etwas wenig Zeit, zumindest, wenn in den Wochen auch An- und Abreise liegen sollen, sowie ein, zwei Tage, um sich Zuhause wieder zu aklimatisieren.

Wir sind gerade in Cornwall, wenig exotisch, aber schlicht traumhaft. Das ist der erste Urlaubsort, an den ich sofort übersiedeln würde.
Hier gibts alles, was ich in dem Maß nicht erwartet hätte:
Tolles Wetter, Traumstrände, super freundliche Menschen, tolles Essen, geniale Wanderwege, wirklich schön. Wir sind ganz im Westen, bei Lands End.

Was mich auch noch reizen würde, wäre ein Roadtrip ans Nordkap.

_________________
In den Sattel gehören nur zwei Emotionen:
Humor und Geduld.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Traumreise?
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juli 2014, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:13
Beiträge: 8242
Neuseeland ist garantiert toll und mein Traum aber das macht mehr Sinn dahin zu fahren, wenn hier Winter ist. Also irgendwann wenn ich in Rente bin oder so. :mrgreen:

Cornwall war ich schonmal. Ist schön aber hmm... Soll schon bisschen weiter und einzigartiger sein.
Nordkap reizt mich auch extrem aber auch das irgendwie nicht im Sommer. Der Sommer in Norddeutschland ist so kurz, da will ich nicht auch noch wohin wo es kälter ist.

_________________
[i]Facebook


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Traumreise?
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juli 2014, 06:35 
Wenn du im Sommer willst ist es z.B. in Südafrika Winter - und da ists auch u.U. arsch-kalt.
Was du ggf. Afrika-mäßig machen kannst ist Namibia oder Botswana, Wetter müsstest allerdings auch gucken.
Je weiter Richtung Äquator, desto wärmer in deren Winter.
Mosambique, Tanzania, Uganda....... *hach* Gebt mir Geld und Zeit.....


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Traumreise?
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juli 2014, 07:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. November 2007, 14:25
Beiträge: 5062
Wohnort: Rhein-Mainlerin
Und was ist mit anderen Bundesstaaten der USA? Muss ja nicht Kalifornien sein, wie wäre es mit Texas? Oder entlang der Route 66 quer durchs Land, oder nördlichere Staaten (Minnesota/Wisconsin...) oder Südstaatenflair in North/South Carolina bzw. der Ecke? Ich würde behaupten, da gibt es mehr als genug unterschiedliche Landschaften und es sind auch nicht die Bilder, die man schon kennt.

In Richtung Afrika wäre vielleicht Sansibar eine Reise wert?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Traumreise?
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juli 2014, 08:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2008, 00:18
Beiträge: 1777
Wir sind quasi gerade wieder von unserer persönlichen traumreise wieder da :rosawolke:
Und wir waren genau da,wo du nicht hinwillst. Road Trip durch Kalifornien mit Abstechern in Nevada,utah und Arizona. 3,5 Wochen. Und klar,man kennt Bilder aber kein Bild der Welt wird das wiedergeben.können,was wir alles gesehen haben.
Wenn man sich die Tour individuell einteilt und plant,dann kommt man an Ecken an,die nicht auf jedem zweiten Foto sind.

Es gibt noch so viele Ziele zu denen ich gerne will aber diesen Urlaub,werde ich nicht wieder vergessen. Einfach unglaublich :rosawolke:

Ansonsten Kuba vielleicht?? Aber in unserem Sommer glaub ich auch nicht so gut...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Traumreise?
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juli 2014, 08:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:01
Beiträge: 642
Wohnort: HM
Die Ostküste Südamerikas- du fängst in Brasilien in Natal oder fortaleza an, Recife, Salvador, Rio, Sao Paulo, iguacu wasserfälle. Dann nach Uruguay/Montevideo, dann Argentinien /Buenos Aires vielleicht noch Falkland - inseln.
Die TAM bietet einen Airpass für Brasilien an,4 flüge in Brasilien ab 532 Dollar und einen Südamerika Airpass, da geht es nach flugstrecke.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Traumreise?
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juli 2014, 08:57 
Offline

Registriert: 25. Juli 2010, 11:20
Beiträge: 976
Kuba, mit Rucksack durchs Land.

Ansonsten kann ich nichts sagen, da ich vermutlich gerade im Sommer eher in Richtung Norwegen, Grönland oder Island abhauen würde :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Traumreise?
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juli 2014, 09:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. August 2009, 13:12
Beiträge: 3460
Wohnort: mitten in NRW
Meine Traumreise - ohne Rücksicht auf Geld :mrgreen: - wäre Inselhopping auf Hawaii.

Mein Bruder war da vor zig Jahren mal - ein Traum :rosawolke:

Und da kann man alles machen - baden, relaxen und ab in die Natur.

_________________
Schönen Tag noch - Ilka
Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Traumreise?
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juli 2014, 09:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. November 2007, 14:25
Beiträge: 5062
Wohnort: Rhein-Mainlerin
Wobei sowohl Kuba, als auch Brasilien schwül sind, das wollte Yvi nicht. Daher fällt meiner Meinung nach Asien, Malediven, die gesamte Karibik und Mexiko etc. raus. Dort ist es definitiv sehr feucht und gerade im Sommer kommen mehr Regentage, dann sind 80 % Luftfeuchte keine Seltenheit!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Traumreise?
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juli 2014, 10:07 
Offline

Registriert: 1. Mai 2007, 21:11
Beiträge: 7346
yvi hat geschrieben:
Seychellen sind wunderschön aber da liegt man vermutlich viel rum?



Hallo,

wenn du auf den Seychellen am Strand rumliegen willst, dann kannst du dies natürlich gerne tun und es hat auch seinen Reiz, weil man sich nicht satt sehen kann am drumherum :-D , aber die Seychellen bieten so viel mehr. Man kann tolle geführte Touren machen, bei denen man viel über Land, Leute und die Natur lernt. Man sieht die tollsten Strände. Aber man kann auch Wanderguides buchen und zu Stränden wandern, die man sonst nicht erreicht. Ebenso kann man Wandertouren quer über die Inseln machen. Tauch- und Schnorchelexkursionen werden angeboten und die reichen bis hin zum Schnorcheln mit Meeresschildkröten auf/bei Insel, auf denen man ganz allein ist.
Auf den drei Hauptinseln gibt es von tollen Gästehäusern bis zum super Luxushotel alles. Gerade die Gästehäuser sind sehr zu empfehlen, weil sie teilweise toll liegen und super kreolisches Essen bieten.
Das Wetter ist ganzjährig gut, es gibt aber Zeiten, zu denen man besser schnorcheln und tauchen kann.
Ich poste mal keine Links, nicht, dass mir Werbung unterstellt wird. :-|
Wenn du weitere Infos wünschst, kann ich noch etwas dazu schreiben und auch Links angeben. Ich war nun bereits zwemal dort und kenne dadurch schon recht viel, aber immer noch nicht alles, was einfach an der Vielfalt der Inseln liegt. :rosawolke:


Liebe Grüße!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Traumreise?
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juli 2014, 14:49 
Offline

Registriert: 19. Januar 2008, 21:11
Beiträge: 495
Ich war 3 Monate in Oregon, Portland (geschäftlich) und bin jedes Wochenende rumgefahren und habe mir die Umgebung angeschaut und kann mir das als Urlaub toll vorstellen.

Ich war von August bis Oktober dort und hatte (fast) nur tolles Wetter, obwohl es eigentlich eine sehr feuchte Gegend ist.


Portland (bietet sehr viel, tolle Stadt, relativ europäisch, tollen Rosengarten, tolle Wege am Willamette River entlang)
Seattle
Vancouver (ca. 7h Fahrt)
Mt. St. Helens (Vulkan, der vor 20-30 Jahren in die Luft ging, dort kann man super sehen, wie die Natur sich die Gegend wiederholt)
Mt. Hood ("Hausberg/vulkan" von Portland, ca. 1,5h entfernt)
Columbia River mit viiieeelen Wasserfällen, Wanderungsmöglichkeiten, Staudämme mit Fischtreppen,...
Westküste mit Highway 101, wobei Schwimmen dort nicht überall möglich ist aufgrund der Strömung
Oregon Caves (Tropfsteinhöhle)
Crater Lake National Park
Redwood National Park (Kalifornien)
Olympic Peninsula
Outlets zum günstig und gut z.B. Kleidung Einkaufen, da es in Oregon keine Mehrwertsteuer auf z.B. Kleidung gibt (z.B. Woodburn, ...)

Ich fand die Zeit toll und konnte gar nicht alles anschauen an den Wochenenden der 3 Monate.

Es ist eben keine Touristen-Hochburg und bietet einfach richtig tolle Natur, schöne Städte und ist sehr abwechslungsreich.

Gruß Kris


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Traumreise?
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juli 2014, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
Dann kommen doch sämtliche karibischen, kanarischen und kapverdischen Inseln in Frage. Heiß und trocken sind weite Teile Nordafrikas. Auf dem Balkan ist es im Sommer auch schön warm. Eigentlich hast Du ja die Qual der Wahl.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Traumreise?
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juli 2014, 20:22 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Ich wuerde auch karibik sagen. Trinidad, tobago, grenada.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Traumreise?
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juli 2014, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. November 2007, 14:25
Beiträge: 5062
Wohnort: Rhein-Mainlerin
Warm ja, aber auch feucht und das möchte sie nicht. Ich finde die Karibik ist sogar sehr feucht, extremer hatte ich es bisher kaum. (außer Asien).


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de