Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 10:10


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juni 2014, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:22
Beiträge: 1127
Hallo,

wir haben dieses Jahr wieder ein Wohnmobil gemietet - am Montag gehts los, bis 27./28. Juni...

Und jetzt haben wir so gar keinen Plan wohin wir sollen :keineahnung: Wir sind in der Nähe von Stuttgart, also böte sich Norden wie Süden an. Oder doch Frankreich? Oder mal Italien? Oder wieder Kroatien wie letztes Jahr? Norddeutschland wäre toll, aber reichen uns die dort vorhergesagten 20-22 Grad? Gardasee?

Och mensch, je mehr wir gucken desto unschlüssiger werden wir... Mir wars in Kroatien mit 30 Grad + zu heiß, die Männer fandens toll, die Hunde lagen nur faul rum. Plitvicer Seen waren wir auch, aber was kann man denn dort sonst noch unternehmen?

Dann dachten wir an sächsische Schweiz wandern/radfahren, dann Berlin angucken und danach hoch an die Ost/Nordsee... Aber es soll hald nur knapp über 20 Grad geben...

Wo ward ihr denn schon campen oder mit dem Wohnmobil? Was findet ihr sehenswert und würdet ihr weiterempfehlen?

_________________
Wer einen Terrier hat braucht keinen großen Hund!


Zuletzt geändert von - Calvara - am 15. Juni 2014, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ...und jetzt wohin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juni 2014, 12:46 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 20:26
Beiträge: 2316
Hm, wir sind mal mit einem Wohnmobil die deutsche Osteseeküste entlang gefahren, das fand ich sehr schön. Gebadet habe ich allerdings nicht, es war im Spätsommer 2011, da war das Wetter ohnehin mäßig.
Meine schönsten Uralube hatte ich (vor allem auch als Kind) in Dänemark. Da waren wir auch imme campen und es gibt für mich einfach keine schöneren Strände. Guckst du hier: http://www.visitjammerbugten.de/de/jamm ... ammerbucht

Allerdings ist das vielleicht für so kurze Zeit eher zu weit.

Wie wäre es mit Südfankreich? Di e Ardèche und ihre Nebenflüsse sind auch immer eine Reise wert. Google mal nach Chassezac!

_________________
In den Sattel gehören nur zwei Emotionen:
Humor und Geduld.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ...und jetzt wohin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juni 2014, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
dänemark kannst du mit hund derzeit wohl eher vergessen. :wink:
aber bei uns ist es trotzdem gerade sehr sehr schön. das wetter ist für die jahreszeit super schön. heute hatten wir 24°C, obwohl nur 18°C angesagt waren und ich bin schon richtig braun, obwohl das auch noch nicht die zeit dafür ist im moment.

wasser hat ca. 18°C (ostsee), das ist geschmackssache. :wink:

*werbung macht* :P

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ...und jetzt wohin?
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juni 2014, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:22
Beiträge: 1127
Danke für eure Antworten!

Die Entscheidung ist heute spontan auf Gardasee gefallen - meine Männer wollen auf nummer sicher gehen, und dort sind erst mal um die 25 und die Woche drauf um die 30 Grad angesagt... bin mal gespannt wie das wird, denn ich habe Italien nun nicht als bekannt hundefreundliches Land auf dem Schirm :?

Morgen holen wir das Womo und ich packe alles in Ruhe ein, Dienstag soll es dann früh losgehen. Erst mal nach Füssen, dort eine Nacht + Tag verbringen und dann weiter gen Italien. Na ich bin mal gespannt!

_________________
Wer einen Terrier hat braucht keinen großen Hund!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juni 2014, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
viel spaß! :-D

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juni 2014, 21:32 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Also ich hatte mal geguckt nach Gardasee und Hund, weil wir da mal hinwollten, da stellte sich das als ääääußerst schwierig heraus, aber mit Wohnmobil wird es einfacher sein. Aber wahrscheinlich nur an Hundestränden. Und da ist Maulkorb-Mitführ-Pflicht.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juni 2014, 07:00 
Offline

Registriert: 8. Juni 2008, 09:47
Beiträge: 838
Wohnort: Österreich
Auf jeden Fall Verona besuchen

_________________
Am beschta ischts rüabig ahihocka,
still si und d’Oga zumaha.
Losna, luaga, spüra –
was us der ägna Tüfe uffakunnt.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juni 2014, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:19
Beiträge: 8426
Riva :rosawolke:

_________________
Im Avatar: Fynn


http://www.hamster-in-not.de


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juni 2014, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:22
Beiträge: 1127
Ganz kurz vorab: wir sind wohlbehalten wieder Zuhause, es war sehr schön - egal ob in Füssen am ersten Tag, Gardasee danach, Livorno, Pisa und zum Schluss noch das Schwäbische Meer! :rosawolke:

Wenn interessse besteht mach ich einen Bericht und stelle ein paar Bilder ein?!

_________________
Wer einen Terrier hat braucht keinen großen Hund!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juni 2014, 09:01 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Und wie ging es mit dem Hund? Das würde mich doch interessieren. Seid ihr an normalen Stränden/Buchten gewesen oder an Hundestränden? Wie ging es in Restaurants und Co?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juni 2014, 17:57 
Offline

Registriert: 8. Juni 2008, 09:47
Beiträge: 838
Wohnort: Österreich
Am schwäbischen Meer bin ich daheim. <3

_________________
Am beschta ischts rüabig ahihocka,
still si und d’Oga zumaha.
Losna, luaga, spüra –
was us der ägna Tüfe uffakunnt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de