Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. April 2024, 00:16


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schottland
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Mai 2014, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. November 2009, 07:41
Beiträge: 4710
Fliege morgen Nacht mit einem Bekannten nach Schottland -Aberdeen. Wir wollen dann über die Bundesstrasse nach England, Lake District , Newmarkt (zum großen bekannten Gestüt/Rennbahn) Yorkshire :rosawolke: dann mit der Ferry nach Frankreich - Belgien -D


Was muss man in Schottland unbedingt gesehen haben , gegessen oder getrunken haben [smilie=timidi1.gif]

bin sooooo aufgeregt, war ne ganz spontane Aktion :rosawolke: :rosawolke:

_________________
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schottland
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Mai 2014, 10:54 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 05:39
Beiträge: 1044
Wohnort: Tor zum Sauerland
Hallo!

Ein Loch besuchen (und nach Nessie oder einer Verwandten Ausschau halten).
Eine Whisky Brennerei besuchen und zwei drei gute Schlücke nehmen.
An der Küste lang wandern und die Vögel beobachten, mit Glück sieht man auch ein paar Delphine oder Kleinwale.

Eine Töpferei und/oder Weberei besuchen, die mit alten Methoden ihre Sachen herstellen.

Fisch und Chips essen und ein Bier aus einer Microbrewery trinken.

Einfach irgendwo in den Highlands anhalten, die Landschaft inkl. Rinder und Schafe genießen.

Gruß Torsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schottland
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Mai 2014, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. November 2009, 07:41
Beiträge: 4710
super danke

den Whiskey werde ich auf jeden Fall probieren, bevor wir durch die Highlands fahren, damit ichs nicht mit bekomme wenn wir nachts irgendwo in der Pampa liegen bleiben :mrgreen:

Küste auf jeden Fall , Töpfkurs wird schwierig stehen etwas unter Zeitdruck , alles andere wird mit genommen

hoffentlich sehe ich Delfine :rosawolke:

_________________
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schottland
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Mai 2014, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. November 2010, 05:02
Beiträge: 1696
Lake District in England ist auch ganz toll!!!
In der Nähe war ich 4 Monate "zuhause". :-D

Viel Spaß!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schottland
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Mai 2014, 06:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 12:28
Beiträge: 3275
Wohnort: Essen
Haggis essen und mir sagen wie es schmeckt :mrgreen:

_________________
"Die Freunde nennen sich aufrichtig, Feinde sind es."
Arthur Schopenhauer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schottland
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Mai 2014, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Oktober 2012, 11:35
Beiträge: 1725
Das kann ich dir auch sagen: Wie Hackfleisch :mrgreen: Man sollte vielleicht nicht drüber nachdenken, was drin ist...

Lulu, falls ihr noch in Edinburgh vorbeikommt - die Aussicht vom Arthur's Seat ist toll!

_________________
Liebe Grüße!

-Es ist nicht schlimm, in die falsche Richtung gegangen zu sein. Man muss nur den Mut haben umzukehren-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schottland
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Mai 2014, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. November 2009, 07:41
Beiträge: 4710
:rosawolke: :rosawolke: :rosawolke:

ein Traum :rosawolke:

how to make Scottland and in England in 2 1/2 days :mrgreen:

Von London nach Aberdeen , runter nach Balmoral (2 Stunden Zeit für die Führung haben wir leider nicht gehabt, dafür hab ich endlich einen echten roten Schottenschal :rosawolke:

..... dann durch die Highlands :ashock: :evil: Regen heftiger Regen und wir im Sportflitzer, Strassen die hoch und runter gehen wie Achterbahnen :mrgreen: das war das g**** an der Tour *WOW*

Edinburgh ganz kurz (wird auf jeden Fall für das nächste Mal notiert) , runter nach (ort wo wir übernachtet haben , weiß ich nicht mehr, aber sehr sehr schön) ----> war aber schon in England
Das erste Mal Indisch gegessen *LECKER*

Stamford :rosawolke: :rosawolke: :rosawolke: shopping , essen ,

Burghley House *notiert* nächstes Jahr VS !!! eine irre Location :rosawolke:



weiter nach Newmarket Gestüte, Rennbahnen und Trainingsgelände angeschaut , *faszinierend*

Cambridge , erstmal ein Guiness im Pub :daumen:

Cambrigde shoppen shoppen :rosawolke:

London großzügig umfahren :? :evil:

dann nach Dover , Dover ist auch irre, diese Kalkwände und die Burg da oben *restlosbegeistert*


Fähre ---> shopping was sonst :mrgreen:

Fazit , werde ich in ganz bestimmt nochmal hinfahren und mir auf jeden Fall Lake District anschauen , wollten wir aber haben keine Zeit mehr gehabt. Yorkshire muss ich auch noch sehen.

Der Nationalpark oben unterhalb von Scottland war auch toll , diese Weite etc :rosawolke:



*seufz* das englische Frühstück , wie kann man sowas morgens essen , war zwar lecker, aber morgens :roll: oder diese Sandwiches, mein Bekannter hat sich die reingezogen :kotz: uuuuuaaaaaäääääähhhhh iiiiiiiiih

und schwarzen Tea mag ich jetzt auch, hab ich 3 Beutel (der war echt lecker) aus dem Hotel stibitzt :klappe: :aoops:




eine lohnende und coole Reise , ich bin heut Mittag wieder heim und immer noch total aufgedreht :mrgreen:

_________________
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schottland
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Mai 2014, 07:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 12:28
Beiträge: 3275
Wohnort: Essen
@ Glasgow

och da bin ich schmerzfrei, komm doch aus ner Metzgerfamilie :-|

@ Lulu
ich beneide Dich, auch wenn sich das alles nach Mammutprogramm anhört :mrgreen:
und ich bin in England auch immer schnell auf Tee umgestiegen :mrgreen:

_________________
"Die Freunde nennen sich aufrichtig, Feinde sind es."
Arthur Schopenhauer


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de