Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 20:52


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Weltreise
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. April 2014, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:29
Beiträge: 3201
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Hannos hat geschrieben:
So zusammengefasst, ist das echt heftig und eklig! :alol:


Es stimmt, Australien ist genau das Land mit dem meisten giftigen Tieren, sogar im weltweiten Vergleich. Auch wenn man davon so gut wie nie was mitbekommt....ok, manchmal haut eine Schlange vor einem ab wenn man wandert, aber das war´s schon. Das würde mich nie davon abhalten, da hinzufahren - dafür gibt es da keine Erdbeben, die hat Neuseeland. :mrgreen: Hält mich ebenso wenig ab, und neulich war ich auch in Japan ganz unbesorgt unterwegs. :keineahnung:

_________________
Das Leben ist ein Ponyhof. Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weltreise
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. April 2014, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. November 2007, 20:27
Beiträge: 903
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
Na so ganz stimmt diese Aussage auch nicht. Meine Mutter ist vor knapp 20 Jahren (boar bin ich alt geworden) ein halbes Jahr lang mit Bus und Freund quer durch gereist. Also teilweise Tage fernab von Zivilisation und Touristenbereichen. Da ist ein einfacher Toilettenbesuch an einer Tankstelle etc schon ein wahrer Exotentrip gewesen.

_________________
https://www.etsy.com/de/shop/geekysparkle


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weltreise
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. April 2014, 08:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:29
Beiträge: 3201
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Tuxa hat geschrieben:
Da ist ein einfacher Toilettenbesuch an einer Tankstelle etc schon ein wahrer Exotentrip gewesen.


Das mag sein, hängt ja immer ein wenig davon ab, in welchem Komfortbereich man eine Reise gestaltet. Doch abseits von allem treffen diese "exotischen" Erlebnisse ja auf fast alle Reiseländer zu, nicht nur auf Australien. :wink:

_________________
Das Leben ist ein Ponyhof. Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weltreise
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. April 2014, 09:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:51
Beiträge: 1352
Wohnort: Bad Homburg
Das ist wohl wahr ... In Thailand habe ich auch manche Toilette gesehen, da bin ich lieber in den Busch. Egal, was da drin wohnt. Konnte man wenigsten noch ne Überraschung erleben :P

Ich hab auch ein Jahr in Australien gewohnt und bin viel gereist. In den Städten merkt man von dem Viechzeug nix. Wir haben allerdings auch eine Tour rund um Ayers Rock und Co gemacht, mit einem Tourenanbieter, wo man dann in Zelten übernachtet. Im diesem Leben werde ich nicht die Duschen und Toiletten vergessen :ashock: Ich dachte, ich wäre im Zoo. Es waren rund 20 Duschen, ich bin alle abgelaufen, weil ich dachte in der nächsten wird es besser und es war der blanke Horror. Irgendwann war es mir egal, ich wollte mich nicht mit Brockmanns Beschreibung von australischen Spinnen und anderem Kriechzeug beschäftigen.

Ansosnten kann ich auch nur sagen, die Ostküste würde ich auch auslassen. Fraser Island in der Höhe von Brisbane ist allerdings wie Hannos schon sagte mit das Schönste, was ich in meinem Leben gesehen habe. Vielleicht kann man da ja irgendwie verbinden. Den Rest kann man sich sparen (ausser natürlich im Norden das Great Barrier Reef, das muss man mal gesehen haben!)

_________________
Vergiss nie den Zauber der Träume, der dich vorwärts trägt
Vergiss nie die Kraft der Erinnerung, die die Wahrheit verrät

Kein Berg zu hoch, kein Meer zu tief, kein Weg zu weit um ihn gemeinsam zu gehen
Kein Ziel zu fern, kein Weg betrübt, kein Herz zu schwach um zueinander zu stehen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weltreise
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. April 2014, 09:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. März 2009, 14:28
Beiträge: 8724
Wohnort: Frankfurt
Wir haben auf der Tour zum Ayers Rock im Freien geschlafen. Herrlich!
Und Viehzeug habe ich allerlei gesehen, aber getan hats mir nix.
Habe im Weinberg gearbeitet, da hat mal mehrmals täglich in ne Redback gegriffen. Die Huntsman, die da wohnen waren eher erheiternd nach dem ersten Schrecken :alol:
Die ganzen Schlagen, die wir so gesehen haben fand ich auch recht faszinierend.
Die handflächen großen Käfer echt wow, aber sich mit denen die Dusche zu Teilen erforderte beim ersten Mal diverse Bier :drunk:
Aber ich habe auch größtenteils ländlich gewohnt, da ist das ganze Viehzeug kein Wunder. Aber wir hatten auch fast immer Einheimische mit dabei, die wussten im Zweifelsfall, was zu tun ist.

:mrgreen:
Bild

_________________
Moin - Lust auf Urlaub an der Nordsee?
http://www.boje-9.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weltreise
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. April 2014, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Mai 2007, 13:45
Beiträge: 5779
Wohnort: Schwoabaländle
Oh je...

Ich würde auf jeden Fall noch nach Irland fahren, um mal noch was einzuwerfen.

_________________
Egal!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weltreise
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. April 2014, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:29
Beiträge: 3201
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Kuegelchen hat geschrieben:
Ich würde auf jeden Fall noch nach Irland fahren, um mal noch was einzuwerfen.


Irland? Auf einer Weltreise? Das liegt nun wirklich auf keiner planmäßigen Flugroute, die um die Erde führt.

Und Hannos, als Reiseverkäufer hast Du auch noch Luft nach oben, gelle? :wink: :mrgreen: Hier wurde nach Tipps für eine Weltreise gefragt, und Du konzentrierst Dich auf abschreckende Fotos. Nicht förderlich für Fernreisen.

Dagegen sind meine Kunden ja noch harmlos, die haben nur Angst vor den langen Flügen in der engen Economy, davor nicht die absolut und 120%ig beste Reisezeit zu erwischen (bitte in jedem Land der Reise) und ob sie auch wirklich an jedem Zielort zuverlässig abgeholt werden. :mrgreen:

_________________
Das Leben ist ein Ponyhof. Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weltreise
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. April 2014, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. März 2009, 14:28
Beiträge: 8724
Wohnort: Frankfurt
:mrgreen:

ich bin da halt recht schmerzbefreit und einfacher Tourist.
Kann auch mit schönen Bildern dienen, so isses ja nicht
Bild

Bild

Bild

Besser? :alol:

Und ich würde mich von den Tieren nicht abhalten lassen dorthin zu reisen.

_________________
Moin - Lust auf Urlaub an der Nordsee?
http://www.boje-9.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weltreise
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. April 2014, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:29
Beiträge: 3201
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
:brav:

_________________
Das Leben ist ein Ponyhof. Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weltreise
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. April 2014, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Mai 2007, 13:45
Beiträge: 5779
Wohnort: Schwoabaländle
Islands hat geschrieben:
Kuegelchen hat geschrieben:
Ich würde auf jeden Fall noch nach Irland fahren, um mal noch was einzuwerfen.


Irland? Auf einer Weltreise? Das liegt nun wirklich auf keiner planmäßigen Flugroute, die um die Erde führt.

Und Hannos, als Reiseverkäufer hast Du auch noch Luft nach oben, gelle? :wink: :mrgreen: Hier wurde nach Tipps für eine Weltreise gefragt, und Du konzentrierst Dich auf abschreckende Fotos. Nicht förderlich für Fernreisen.

Dagegen sind meine Kunden ja noch harmlos, die haben nur Angst vor den langen Flügen in der engen Economy, davor nicht die absolut und 120%ig beste Reisezeit zu erwischen (bitte in jedem Land der Reise) und ob sie auch wirklich an jedem Zielort zuverlässig abgeholt werden. :mrgreen:


Äh, ich verstehe Weltreise so, dass man auf der ganzen Welt rumkommt. Und durchaus auch mit Abstechern. :keineahnung:

_________________
Egal!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weltreise
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. April 2014, 16:00 
Offline
UNFEHLBAR-ENTE

Registriert: 4. September 2007, 19:06
Beiträge: 12401
Verstehe ich auch so. :)
Deshalb finde ich irland auch nicht so abwegig.

_________________
I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose
"Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben"
*21.9.77-23.01.2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weltreise
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. April 2014, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. November 2010, 05:02
Beiträge: 1696
Irland würde bei meiner Weltreise jetzt auch nicht auf dem Plan stehen :mrgreen:

Ich kann z.B. noch Südostasien empfehlen. Wir sind damals von Indonesien nach Malaysia geflogen - und von da weiter nach Laos, Thailand, Hongkong, Philippinen und zurück nach Indonesien.
Von Indonesien aus gibt es z.B. unschlagbar günstige Flüge weiter nach Australien, vielleicht kann man das ja so verbinden.

Wenn du nach Samoa reist musst du UNBEDINGT berichten!!!
Das ist eines unserer absoluten Wunschziele - nur halt echt irre weit weg von hier. Aber wenn man schon mal "in der Nähe ist" würd ich da auch unbedingt hinwollen!
Ansonsten kann ich noch mit vielen Mexikotipps dienen, habe da ein knappes Jahr gelebt und bin am Ende mit dem Rucksack durchs Land gereist.
Argentinien kenne ich von einem mehrmonatigen Schüleraustausch - kann ich auch sehr empfehlen.

Wenn du Tipps brauchst, dann meld dich gerne! :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weltreise
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. April 2014, 08:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:29
Beiträge: 3201
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Kuegelchen hat geschrieben:
Äh, ich verstehe Weltreise so, dass man auf der ganzen Welt rumkommt. Und durchaus auch mit Abstechern. :keineahnung:


Ok, mit unbegrenztem Budget geht natürlich theoretisch alles. Deswegen sind die Flugtarife für Geschäftsreisende ja in der Regel auch in einer anderen Dimension - die können ihre Termine nicht danach aussuchen, wohin die Airlines am günstigsten fliegen. Bei einer Rückfrage in einem Reitforum ging ich jetzt aber nicht direkt von völlig unbegrenzten Mitteln aus. :wink:

Und selbst dann ist Irland auf einer Flugroute, die um die Welt führt, nur kompliziert und teuer einzubinden. Da käme eine separate reine Irland-Reise im Verhältnis günstiger. :wink: Ein Abstecher vor Reiseantritt am Besten.

Wenn man dagegen fragt, welche Länder der Welt einen Besuch lohnen, dann hätte ich die Ausgangsfrage falsch verstanden. Je nach Geschmack und Interesse sind es nämlich fast alle.

_________________
Das Leben ist ein Ponyhof. Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weltreise
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. April 2014, 13:28 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 14:42
Beiträge: 2638
Ui hier ist ja richtig was los...Super das freut mich....
Ja das ist echt alles schwierig.
Also fest ganz fest eingeplant ist ca. 1 Woche Neuseeland. Wir wollen gerne unsere Freunde von 'damals' besuchen. Die Inseln haben wir uns schon zwei Mal angesehen. Das reicht. Leider haben wir es damals nicht geschafft nach Samoa zu fliegen. Deshalb ist das auch ein fester Stop. Und Australien.
@ Island: Da werd ich dann wenn es um die feine Planung geht nochmal auf die zurück kommen bzgl. der Westküste.

Südostasien steht auch relativ fest. Wir waren ja gerade in Thailand. Den Rest haben wir uns aber noch aufgehoben.

Irland soll ganz toll sein. Wäre aber für mich kein Stop für eine Weltreise. Da kann immer mal hin.

Also wir haben natürlich kein unbegrenztes Budget zur Verfügung. Allerdings werden wir da nicht auf den Euro schauen, wenn es für uns Sinn macht noch einen Zwischenstop in einem Land/Stadt zu machen die wir unbedingt sehen möchten.
Ich denke wir haben schon eine recht realistische Vorstellung von den Kosten, aber ich glaube zum einen wird es immer teurer als man denkt aber zum Anderen glaub ich auch, wenn man dann die Zahlen da stehen hat wird man erstmal große Augen machen :ashock: :ashock: :ashock:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weltreise
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. April 2014, 00:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Mai 2007, 11:20
Beiträge: 2445
Hannos hat geschrieben:

Und ich würde mich von den Tieren nicht abhalten lassen dorthin zu reisen.


Ich schon [smilie=rk01_escifuori.gif]
:mrgreen:

Islands, ich würde mich als Kunde schon freuen, wenn du mir auch sagst, was mich in dem Land so erwartet, sonst komme ich ja total traumatisiert wieder und buche nicht wieder bei dir :mrgreen: :wink:

Was ist denn mit Kanada? so statt Australien :mrgreen:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de