Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 18. April 2024, 16:18


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Skiegebiet gesucht
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Februar 2014, 10:13 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Wir haben Ende Februar noch eine Woche frei und wollten da eigentlich Skifahren gehen, aber der Winter ist ja dieses Jahr ehr mau.

Deswegen suche ich Tips für ein Skigebiet, das trotzdem gute Bedingungen hat.

Also Gesucht wird ein Skigebiet mit:
- mindestens 2/3 der Abfahrten > 1800m
- Talabfahrt (ich fahre kein Lift/Gondel Berg ab, da ist nichts zu machen)
- Umkreis Stuttgart <= 500km
- Es sollte trotz des mauen Winters jetzt schon >120cm Schnee liegen am Berg
- nicht zu teuer (klar Skifahren kostet Geld, aber das DZ+Frühstück sollte nicht mehr wie 60€/Nacht kosten, braucht auch keinen Komfort)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Skiegebiet gesucht
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Februar 2014, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7510
Wohnort: Takatukaland
http://www.val-gardena.com/de/skigebiete/page10.html

In Wolkenstein direkt war ich schon, aber über die Preise kann ich nichts sagen, weil wir damals mit ner ganzen Gruppe dort waren.

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Skiegebiet gesucht
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Februar 2014, 11:00 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Das sieht schon mal gut aus. Danke!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Skiegebiet gesucht
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Februar 2014, 12:19 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 07:46
Beiträge: 1696
Wohnort: NRW
Ich war sowohl in Wolkenstein als auch in St. Christina. Es waren wunderschöne Urlaube :rosawolke:

In Wolkenstein haben wir einmal in einer super günstigen Pension gewohnt und einmal in einem Hotel direkt an der Piste, ich meine es heißt Miraval :keineahnung:

In St. Christina hatten wir eine sehr günstige Ferienwohnung, aber die Lage war total mistig.

Dafür ein superschönes Skigebiet, aber kein Apres Ski!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Skiegebiet gesucht
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Februar 2014, 14:47 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Auf Apres Ski können wir gut verzischten, das ist so gar nicht unsere Welt...

Wie ist das denn da Verkehrstechnisch, wenn man nicht direkt da wohnt, sondern etwas weiter unten im Tal? Also z.B. St.Peter oder Lajen? Da hab ich ganz nette Quartiere gefunden, aber es ist ja doch ein Stück zu fahren so wie es aussieht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Skiegebiet gesucht
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Februar 2014, 15:48 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 07:46
Beiträge: 1696
Wohnort: NRW
Du meinst St. Ulrich?
Das ist schon ne Ecke zu fahren, aber schau doch mal nach anderen Orten die direkt an die Sella Runde angeschlossen sind, Arabba, Corvara usw.
Mir ist übrigens wieder eingefallen wie die Pension in Wolkenstein heisst, Garni Horizont :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Skiegebiet gesucht
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Februar 2014, 15:52 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Ne, ich meinte wirklich St. Peter, das ist noch weiter weg als St.Ulrich.

Ich hab halt Umkreissuche gemacht und dichter war nichts in unserem Preisrahmen auf der Seite, wo ich gesucht habe. Aber ich schau mal direkt nach der von Dir genannten Pension.

Edit: Die ist definitiv zu teuer, kostet pro Person das, was wir pro Zimmer zahlen wollen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Skiegebiet gesucht
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Februar 2014, 20:02 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 14:42
Beiträge: 2638
Ich kann dir Saalbach-Hinterglemm empfehlen. Riesen Skigebiet, alles offen liegt also genug Schnee. Gibt mehrere Talabfahrten etc....
Weiß nur nicht wie weit das von Stuttgart weg ist....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Skiegebiet gesucht
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Februar 2014, 21:13 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 07:46
Beiträge: 1696
Wohnort: NRW
Bajana hat geschrieben:
Ne, ich meinte wirklich St. Peter, das ist noch weiter weg als St.Ulrich.

Ich hab halt Umkreissuche gemacht und dichter war nichts in unserem Preisrahmen auf der Seite, wo ich gesucht habe. Aber ich schau mal direkt nach der von Dir genannten Pension.

Edit: Die ist definitiv zu teuer, kostet pro Person das, was wir pro Zimmer zahlen wollen.


Da habe ich dich falsch verstanden, ich dachte pro Person! Aber für den Kurs wirst du in den genannten Orten nichts finden, auch nicht in Saalbach-Hinterglemm. Mauterndorf in der Nähe von Saalbach-Hinterglemm vielleicht oder in Flachau gibts noch so ein Jugendherberge ähnliches Hotel, da waren Bekannte von mir schon mal :keineahnung:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Skiegebiet gesucht
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Februar 2014, 08:49 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Saalbach-Hinterglemm ist max. 2096m hoch, das ist uns definitiv zu weit unten diesen Winter...

Wir haben bisher nie mehr wie 60€/DZ/Nacht gezahlt, meistens war sogar noch ne Sauna im Haus. Wir haben aber auch nicht den Anspruch direkt am Lift zu wohnen, bisschen fahren zum Skigebiet ist kein Problem.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Skiegebiet gesucht
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Februar 2014, 10:02 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 14:42
Beiträge: 2638
Das stimmt mit Saalbach. Aber die haben gut Schnee:-) Sogar die Hausabfahrt (Könnte dir da eine Pension empfehlen mit HP und sehr günstig) ist auf. Also wie gesagt die Pension die ich meine hat eine Hausabfahrt zum Lift und man kann von der Piste auch direkt wieder zum Haus fahren.
Also nichts mit Auto oder Bus rumfahrerei


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Skiegebiet gesucht
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Februar 2014, 10:43 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Hm, also der Schneebericht sagt Berg 60cm, Tal 25cm....

Aber das Problem ist ja auch, dass Nachmittags alles sulzig ist, wenns so tief liegt und es nicht richtig kalt ist. und bevor wir uns das antun, setzen wir lieber ein Jahr aus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Skiegebiet gesucht
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Februar 2014, 10:46 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 07:46
Beiträge: 1696
Wohnort: NRW
Wie wäre es denn mit Fügen/Hochfügen im Zillertal? Da ist es echt günstig und meine Freundin war vor 2 Wochen noch da, super Pistenverhältnisse :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Skiegebiet gesucht
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Februar 2014, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Juni 2008, 18:28
Beiträge: 981
Wohnort: Bayern
Ich war im Januar ne Woche in Mühlbach am Hochkönig, das wird deinen Höhe Ansprüchen wahrscheinlich nicht gerecht werden. Obwohl die Bedinungen nicht so prickelnd waren gingen die Pisten eigentlich recht gut. Nur die Talabfahrt war abends schon ziemlich sulzig. Mittlerweile müsste es dort aber auch etwas mehr Schnee haben. An sich ist das Skigebiet am Hochkönig für mich aber einfach traumhaft.

An einem Tag sind wir aber dann trotzdem nach Obertauern gefahren. Obwohl das nur ne halbe Stunde weiter war waren die Bedingungen dort 1000-mal besser. Zu Übernachtungspreisen dort kann ich dir nix sagen, aber der Liftpass war im normalen Preisrahmen. Auf den Hütten hatte ich das Gefühl, dass Essen und Trinken einen kleinen Tick teurer waren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Skiegebiet gesucht
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Februar 2014, 21:35 
Offline

Registriert: 15. Februar 2010, 18:53
Beiträge: 52
Wohnort: Österreich
evamaus hat geschrieben:
Ich war im Januar ne Woche in Mühlbach am Hochkönig, das wird deinen Höhe Ansprüchen wahrscheinlich nicht gerecht werden. Obwohl die Bedinungen nicht so prickelnd waren gingen die Pisten eigentlich recht gut. Nur die Talabfahrt war abends schon ziemlich sulzig. Mittlerweile müsste es dort aber auch etwas mehr Schnee haben. An sich ist das Skigebiet am Hochkönig für mich aber einfach traumhaft.

An einem Tag sind wir aber dann trotzdem nach Obertauern gefahren. Obwohl das nur ne halbe Stunde weiter war waren die Bedingungen dort 1000-mal besser. Zu Übernachtungspreisen dort kann ich dir nix sagen, aber der Liftpass war im normalen Preisrahmen. Auf den Hütten hatte ich das Gefühl, dass Essen und Trinken einen kleinen Tick teurer waren.



Oh, endlich mal wer, der auch den Hochkönig kennt. :) :rosawolke: Mache dort seit ca. 24 Jahren Urlaub und bin erst gestern vom meinem diesjährigen Skiurlaub dort heimgekehrt. Sind allerdings immer in Hinterthal (Maria Alm).

Das mittlerweile etwas mehr Schnee kann ich leider nicht bestätigen - es war diese Woche extrem warm und es ist zumindest in der Umgebung leider viel weggeschmolzen. So grün war es dort schon lange nicht mehr, es ist eigentlich ein sehr schneesicheres Skigebiet :( Ich weiß nicht was gemacht wurde, aber gestern waren die Pisten weitaus am besten zu befahren - generell wurden die Bedingungen teilweise wieder besser. Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass dort bald wieder mehr Schnee liegt.

Ich kann mir vorstellen, dass die umliegenden Skigebiete (u.a. Saalbach - das ist nur 35 km entfernt) auch unter dem extrem warmen Wetter gelitten haben.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de