Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 24. April 2024, 23:49


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lanzarote
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Januar 2014, 17:42 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:51
Beiträge: 2143
Wohnort: Hessen
Wer war schon mal dort und mag berichten?

Nachdem ich gestern die Flugpreise dorthin gesehen hab, hab ich das als nächstes nach Kroatien ins Auge gefasst.
Wenn möglich solls dort auch eine Ferienwohnung werden.
Was mich allerdings etwas abschreckt sind die Einbruchsraten in spanischen Ländern. Kann mich da jemand beruhigen?
Klar, eingebrochen wird überall, aber Spanien liegt glaub schon unter den Top 3 von den europ. Urlaubsländern :-?

Ansonsten stellt sich mir noch die Frage welcher Ort? Massentourismus und Sonnen wie in der Fischdose mag ich nicht unbedingt. Gibts überhaupt noch Ecken, Strände, die halbwegs ruhig und noch natürlich sind?
Wie schauts mit dem Ausbau der öffentlichen Verkehrsmittel aus? Brauch ich unbedingt einen Mietwagen?
In welchem Rahmen beweg ich mich preislich ungefähr was Lebensmittel und Restaurants angehen? Sehr überteuert?

Soweit erstmal :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lanzarote
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Januar 2014, 09:01 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Ich war hm, glaub 2003 in Lanzarote. Wir hatten einen Mietwagen. Insgesamt ist die Insel halt ehr klein, nach ner Woche hat man definitiv alles gesehen und das meiste davon ist von einem Künstler entworfen und daher im gleichen Stil. Überfüllt fand ichs damals eigentlich nicht. Strand gabs eigentlich nur einen schönen, der Rest ist halt sehr steinig. Gewohnt haben wir irgendwo im Süd-Westen, genauer weiß ichs nicht mehr.

So richtig teuer kanns nicht gewesen sein, war damals noch Student, aber an die genauen Preise erinnere ich mich nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lanzarote
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Januar 2014, 09:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Juli 2009, 13:58
Beiträge: 143
Wohnort: NRW
Wir waren im Januar 2013 dort und ich kann Bajana in allem zustimmen.

Wir waren 10 Tage auf der Insel und haben die Insel mit unserem Mietwagen in der Zeit auch abgegrast. Es gibt natürlich auch einiges Sehenswerte. Allerdings ist die Insel eben auch recht karg.

Mir persönlich gefällt Teneriffa wesentlich besser, weil die Insel einfach vielfältiger ist und natürlich wesentlich größer. Man kann dort auch sehr schöne Wanderungen machen. Wir haben schon einige dort gemacht. Dort hast Du Strände, der Teide ist natürlich sehenswert und Wälder gibt es auch. Allerdings hängt es natürlich auch immer davon ab wie man seinen Urlaub gestalten möchte. Wenn ihr mehr die Strandlieger oder Surfer seid :-D würde ich Dir eher Fuerteventura empfehlen da gibt es im Süden wirkliche Traumstrände.

Wir sind immer mit einem "Billigflieger" geflogen und haben unsere Unterkunft extra gebucht. Ebenso unseren Mietwagen den wir immer direkt am Flughafen in Empfang genommen haben. Wir sind meist in der Zeit Nov.-März geflogen und kamen meist mit 360€ für den Flug für zwei Personen hin. Unterkünfte gibt es von bis ....... Ich meine wir haben so insgesamt mit Taschengeld so um die 1500€ ausgegeben.

Überfüllt fand ich es eigentlich nie zu der Zeit. Allerdings haben wir uns auch nie in den Touristenhochburgen aufgehalten.

_________________
Lieben Gruß
Renarde


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de