Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 16:05


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Venedig
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Dezember 2013, 18:11 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 17:19
Beiträge: 1157
Wohnort: FFM
Da beide männerlos, haben meine Tante und ich beschlossen, 2014 gemeinsam in dem Urlaub zu fahren :alol:

Wir kamen recht schnell auf Venedig, irgendwie wollten wir da beide schon immer mal hin.
Daher, ohne mich bisher irgendwie informiert zu haben, einfach mal die Frage ins Blaue an euch - wer war schon da?
Lohnt es sich? Was sollte man gesehen haben? Welche Reisezeiten sollte man sich aussuchen bzw welche meiden? Anreise? Was sollte man wissen? etc.?

Wir dachten so an 5 Tage im 2. Halbjahr 2014...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Venedig
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Dezember 2013, 20:09 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Also ich war schon 2 mal, allerdings immer nur einen Tag. Das eine mal mit Übernachtung, auf dem Festland, alles andere ist unbezahlbar, das andere mal als Tagestour vom Gardasee aus. Was man da 5 Tage machen soll :keineahnung:

Ich war beide male mim Auto da, ist ja nicht so weit (zumindest von Süddeutschland aus). Bekannt ist natürlich der Markusplatz, Rialtobrücke etc., ansonsten noch die 2 Inseln Burano und Murano, wo man einfach mim Boot übersetzen kann. Ich fands auch ganz nett, etwas abseits von den Tourizielen rumzulaufen, das eine mal haben wir auch ein ganz nettes Restaurant gefunden, das auch bezahlbar war, am Markusplatz wird man schon arm wenn man ein Glas Wasser trinkt.

Also insegsamt würde ich ehr Gardasee anpeilen und dann vielleicht eine Nacht in Venedig, maximal 2 und auf dem Rückweg noch Verona mitnehmen.

Reisezeit: Ich war beide mal so im Mai/Juni, das war ganz gut, Winter und August würde ich wohl ehr aussparen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Venedig
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Dezember 2013, 09:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:05
Beiträge: 3025
Wohnort: Waldenbuch
Ich sehe das wie Bajana. 5 Tage sind (zu) lang und teuer. So riesig ist Venedig auch nicht.
Mit dem Auto hinfahren und dann eine kleine Tour machen. An Bozen kommt man z.B. bei der Anfahrt direkt vorbei, Gardasee, Gardaland (Vergnügungspark),....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Venedig
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Dezember 2013, 01:42 
Offline

Registriert: 5. Mai 2010, 16:10
Beiträge: 115
Ich war schon mehrfach in Venedig, ein paarmal als Tagesabstecher und einmal für ca 5 Tage.
Es gibt ausreichend zu sehen und zu erkunden. Innenstadt, mit dem Boot auf die Inseln, Lido ... es war kein Tag umsonst, ich hätte durchaus noch länger bleiben können.
Meiden würde ich Ostern, Fasching, Pfingsten und Hochsommer. Herbst würde ich am ehesten versuchen. Zimmer ausreichend früh buchen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Venedig
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Dezember 2013, 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:19
Beiträge: 8426
Ich war auch schon 2 mal dort, jeweils April/Mai, was auch völlig in Ordnung war.

Aber ich schließe mich 2 meiner Vorredner an: Mehr als einen Tag bräuchte ich dort nicht [smilie=timidi1.gif]

_________________
Im Avatar: Fynn


http://www.hamster-in-not.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Venedig
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Januar 2014, 23:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. November 2010, 05:02
Beiträge: 1696
Ich war auch schon in Venedig- 3 Tage gemeinsam mit einer Freundin. Zufällig war es genau in der Karnevalszeit, womit wir aber überhaupt nicht geplant hatten, da alles sehr spontan war.
Es war super toll.
Sicher kann man Venedig auch in einem Tag abreißen, ich fand es aber mit mehr Zeit umso schöner. Es gibt sowohl an Land, als auch auf den umliegenden Inseln einiges zu sehen. Langweilig war uns definitiv nicht!

Widerspreche hiermit meinen Vorschreiberinnen und kann dir Venedig gut und gerne für mehr als nur einen Tag empfehlen. Solltet ihr aber wirklich eine Woche und mehr Zeit zur Verfügung haben, würde ich Venedig definitiv noch mit einem anderen Ziel verbinden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Venedig
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Januar 2014, 15:25 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 15:22
Beiträge: 1426
Lacona hat geschrieben:
Es gibt ausreichend zu sehen und zu erkunden. Innenstadt, mit dem Boot auf die Inseln, Lido ... es war kein Tag umsonst, ich hätte durchaus noch länger bleiben können.
Meiden würde ich Ostern, Fasching, Pfingsten und Hochsommer. Herbst würde ich am ehesten versuchen. Zimmer ausreichend früh buchen.


Genauso seh ich das auch! War schon 18! mal in Venedig :rosawolke: und kann eine Mehrtagestour nur empfehlen. Es geht auch relativ günstig in der Hauptsaison, aber da ist es halt heiß. Wer das nicht so mag, sollte eher den frühen Sommer oder früher Herbst wählen. Wohnen tu ich am liebsten direkt in der Stadt, es gibt auch bezahlbare Hotels in der Nähe von z.B. der Rialtobrücke, da ist man dann auch in null komma nix im Geschehen. Und man kann mit dem Linienboot so viel erkunden, dass man sich durchaus 5 Tage in Venedig verbringen kann ohne das Langeweile aufkommt. Vor allem wenn man auch noch Interesse an Museen und Ausstellungen hat. Und wenn es mal richtig anstrengend war, verbringt man halt den nächsten Tag am Lido... :wink:

Ich war mit Männe im Sommer für nur 2 Tage da um ihm einiges zu zeigen... die Zeit war aber zu kurz... wir müssen nochmal hin. :mrgreen:

_________________
LG
Niki



Egal wie tief ich die Latte für "Pferdigen Sachverstand" hänge - es gibt jeden Tag einen Neuen der locker drunterherpasst...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Venedig
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Januar 2014, 15:55 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 17:19
Beiträge: 1157
Wohnort: FFM
Erstmal vielen Dank für eure Antworten, ich komme leider erst jetzt wieder zum Schreiben.

Ich hatte irgendwie nicht damit gerechnet, dass so viele hier sagen, 5 Tage seien zu lang :alol:

Man muss vielleicht dazu sagen, dass wir beide endlos viel Zeit in Museen oder damit verbringen können, einfach nur schöne Häuser und Architektur anzuschauen :aoops:
Also mit ein oder zwei Tagen würde ich mich glaube ich gehetzt fühlen, soll ja schon ein bisschen "Urlaubsfeeling" aufkommen und nicht nur Städtetrip übers Wochenende sein!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Venedig
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Januar 2014, 13:49 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 15:22
Beiträge: 1426
Hi Ciara, dann müsst ihr unbedingt mit dem Boot abends im Dunkeln durch die Stadt schippern. Da machen die Venezianer ihre Fenster sperrangelweit auf und man kann toll in die Häuser reinschauen. Da wirst du staunen, was es da zu entdecken gibt! :-D

_________________
LG
Niki



Egal wie tief ich die Latte für "Pferdigen Sachverstand" hänge - es gibt jeden Tag einen Neuen der locker drunterherpasst...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Venedig
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Januar 2014, 11:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 12:50
Beiträge: 1004
Wohnort: der Norden
Ich war vor einigen Jahren ein Wochenende in Venedig, im September. Ich hatte geschäftlich in der Gegend zu tun und habe das Wochenende in Venedig einfach drangehängt. Bin Freitagabend mit dem Bus hingefahren und dann Sonntag späten Nachmittag von Venedig zurückgeflogen. Die 2 Tage haben nicht gereicht, 3 hätten es ruhig sein dürfen.

Wir sind sehr viel abseits der Touristenströme durch die kleinen Gassen gelaufen, wo es eigentlich keine Attraktion zu bestaunen gab - das hat mir fast am besten gefallen. Da findet man auch kleine, preiswerte (!) Restaurants, in denen niemand eine andere Sprache als italienisch spricht. Markusplatz, Rialto usw. sind ja mehr oder weniger Standardprogramm. Pflicht ist eigentlich auch eine Fahrt durch die Känale wenn es dunkel ist.
Ganz toll fand ich auch die Friedhofsinsel San Michele, da war außer uns echt niemand. Das jüdische Viertel ist auch zu empfehlen. Für eine Fahrt nach Murano hat die Zeit leider nicht gereicht, dafür hätte ich gern einen Tag länger in Venedig gehabt.....

Und ja, Venedig ist meistens echt teuer :mrgreen:

Viel Spaß und berichte mal, wie es war!

LG Winnie

_________________
War scheiße, haste selber gemerkt, ne?

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de