Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 20. April 2024, 01:48


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ideen für Flitterwochen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. November 2013, 10:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:49
Beiträge: 3053
Wohnort: Bonn
Danke erstmal! So viele Ideen! :-D

Also, Kreuzfahrt haben wir von vornherein ausgeschlossen - reizt uns so gar nicht :keineahnung: Kommt vielleicht noch... irgendwann :-|
Ich weiß nicht warum, aber mit Asien geht es mir ähnlich. Zieht mich nichts hin.. Dann schon eher Karibik oder Südamerika. Curacao vielleicht?

North Island haben wir schon gecheckt - das ist wohl ausgebucht.. :-| Ich weiß aber auch nicht, ob mir das nicht zu eintönig wäre. Das müsste man dann schon mit verschiedenen Inseln kombinieren.
Deswegen die Überlegung mit Neuseeland und Südsee, da hätte man die Kombi aus beidem. Aber die Anreise ist ein echtes Killerargument :?
Andererseits möchte ich wirklich was machen, was man nur einmal bzw mit Kindern nicht mehr macht..

Ein schwieriges Luxusproblem :wink:

_________________
Du bist nicht mehr da, wo Du warst,
aber überall, wo wir sind.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ideen für Flitterwochen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. November 2013, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 19:19
Beiträge: 2523
Ich meinte nicht die Kreuzfahrt im herkömmlichen Sinne sondern eher die Ami KF auf Sportschiffen wo man den ganze Seetag Action haben kann aber nicht muss.
Eislaufen in der Karibik hatte schon was *ggg* Auch das Klettern war cool und das Surfen auf der Welle auch.

Aber muss jeder für sich entscheiden.

Africa vielleicht???

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ideen für Flitterwochen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. November 2013, 20:30 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 14:42
Beiträge: 2638
Ich kann Neuseeland empfehlen. Da hat man alles. Strand, Sonne,Berge viel Kultur. Man kann unglaublich viel sehen und erleben. Da ist für jeden Geschmack was dabei. Man sollte allerdings mindesten 3 Wochen,lieber mehr, einplanen.
Im Februar ist da noch Sommer. Allerdings ist es da jetzt nicht heiß. Eher so wie bei uns. Nur das es da im Normalfall nicht so viel regnet....
Also ich war schon zwei Mal da und kann das echt nur jedem Raten:-)
Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung...bin zwei Mal komplett durch beide Inseln durch:-))))

Und man ist natürlich auch super fix z.B. auf Samoa:-))))


Zuletzt geändert von Pluchi am 16. November 2013, 23:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ideen für Flitterwochen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. November 2013, 20:32 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 14:42
Beiträge: 2638
Achja mit dem Jetlag ist halb so schlimm. Man kann ja z.B. einen Zwischenstop mit Übernachtung mit buchen z.B. Dubai. Dann geht das. Wir sind beide Male durchgeflogen. Ist schon lang aber es lohnt sich so sehr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ideen für Flitterwochen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. November 2013, 21:23 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 07:46
Beiträge: 1696
Wohnort: NRW
Ich war bei meiner ersten Hochzeitsreise auf Mauritius.... ein Traum :rosawolke:

außer mein Ex Mann :-D

Mit meinem Liebsten haben wir eine Aida Tour durchs westliche Mittelmeer gemacht, das war auch genial :rosawolke:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ideen für Flitterwochen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. November 2013, 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Neuseeland sollten dann schon die 4 Wochen sein - ist aber soooo toll.
Wobei man mal auf den Wechselkurs im Moment schauen müsste. Australien ist auch super - aber gerade auch sehr teuer für uns.

Afrika - Südafrika, Namibia - da kann man da suahc gut kombinieren. Rundreise, was anschauen, Unterkünfte mit Pool nehmen ... dann noch 1 Woche Fraschhoek & Cape Town so zum relaxen, bisschen Wein trinken und gut Essen?

Thailand ist natürlich auch gut um die Jahreszeit und auch da muss es nicht nur Strand sein: Bangkok, nach Chiang Mai und dann noch etwas Strand in Khao Lak oder auf Phuket oder Koh Samui oder einer anderen Insel ...

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ideen für Flitterwochen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. November 2013, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. August 2009, 13:12
Beiträge: 3460
Wohnort: mitten in NRW
Wir haben mal Südafrika mit Mauritius kombiniert.
Südafrika = Safari (Google mal nach Makalali) und dann eben Mauritius zum Relaxen.
Wobei Südafrika ja noch viel mehr zu bieten hat.

_________________
Schönen Tag noch - Ilka
Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de