Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 11:13


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wildes Afrika
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Oktober 2013, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Es ist unglaublich. Wir sind gestern in Zimbabwe angekommen, in Victoria Falls. Gleich die Fälle angeschaut, hat aber Jemand das Wasser abgedreht. Unsere Tour heute war wirklich abenteuerlich. Muss ich aber vom PC schreiben wenn au h Bilder online sind.

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildes Afrika
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Oktober 2013, 05:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Hm, mein Handy hat offenbar ein Eigenleben, gleicher Thread 3 Mal :ashock:

Naja, also bevor ich zum Frühstück düse - Urlaubsstreß pur eben :-D - schon mal der Link zum Album.

Victoria Falls und Hwange National Park bisher

https://picasaweb.google.com/1180274341 ... directlink

Und ja, das ist doch recht abenteuerlich hier. Angefangen am Flughafen, wo die Gepäckausgabe bedeutet: Jemand reicht sie Koffer über einen Tresen in den kleinen Bereich hinter dem Einreiseschalter und das war es, dann von den sehr Afrikanischen Sicherheitsmaßahmen an den Wasserfällen - ein kleiner "Zaun" aus verflochtenem Dornengestrüpp.

Unser Mietwageh hat schon auf dem Weg nach Hwange ein wenig geschwächelt, dann war es wieder ok ... im Park konnten wir dann zeitweise nur noch 30 km/h fahren (man darf nur 40, ok, aber mehr ging nicht) und hatten Angst, wir bleiben liegen und da war 0,0 los :ashock:

Dann Telefonate mit Avis bis klar war: in 2,5 Stunden ist Jemand da und tauscht das Auto. nochmal zum Wasserloch also ... wir haben ca. 90 Elefanen auf einmal am Wasserloch gesehen :mrgreen:

Und dann aber Rückfahrt mit dem Austauschfahrzeug in finsterer Nacht ... da stand sogar ein Elefant an der Straße, Fahrbahnmarkierung gibt es nut in der Mitte, wenn überhaupt ... uahhhhh :evil:

Entsprechend hast du denn auch gelegetlich einen LKW oder Bus mit 80 und schneller der quasi auf deiner Seite fährt, natürlich oft genugstur aufgeblendet.

Zumindest haben wir bei Mama Afrika auch nach 21 Uhr noch as zu Essen bekommen ....

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildes Afrika
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Oktober 2013, 07:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. April 2008, 19:15
Beiträge: 605
Wohnort: Freiburg
:rosawolke: :rosawolke: :rosawolke:
Traumhaft schöne Bilder!! Und abenteuerlich hört es sich wohl an... das will man doch wenn man nach Afrika reist, oder? :alol: :-|
Macht ihr den ganzen Urlaub alleine mit Mietwagen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildes Afrika
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Oktober 2013, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Mai 2007, 13:45
Beiträge: 5779
Wohnort: Schwoabaländle
:rosawolke: Ich bin ja so neidisch!!! Hammer Urlaub, geniesst das!!!

_________________
Egal!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildes Afrika
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Oktober 2013, 10:21 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Am besten finde ich die Giraffen beim trinken...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildes Afrika
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Oktober 2013, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Wir sind mit Freunden unterwegs und machen alles auf eigene Faust - wie immer. Ich habe eine Reisegruppen-Allergie, die sich nach diesem Urlaub definitiv nochmal potenziert hat

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildes Afrika
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Oktober 2013, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
Bajana hat geschrieben:
Am besten finde ich die Giraffen beim trinken...


Ich auch. Ich lieeebe Giraffen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildes Afrika
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. November 2013, 19:16 
Offline

Registriert: 1. Mai 2007, 21:11
Beiträge: 7346
Schöne Bilder! Die Fälle führen echt wenig Wasser. Bald beginnt wieder die Regenzeit, dann sind sie wieder gefüllt. Ich war im April auf der sambischen Seite und da war die Gischt so hoch, dass man pitschnass wurde. Alles in allem ist das einfach eine tolle Ecke dort!! Wir waren nur in dem kleinen NP an den Fällen, aber da waren auch tolle Giraffen und Elefanten. :rosawolke:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildes Afrika
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. November 2013, 07:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Wir haben jetzt den leichten Safari-Dress gegen den leichten "gutes Essen und Wein"-Dress ausgetauscht.

Es ist herrliches Frühlingswetter, alles grünt und blüht und wir können gemütlich draussen sitzen zum Frühstück. Ich hoffe, zurück in Kapstadt haben wir dann in 4 Tagen noch genau so ein Wetterchen, damit wir den Blick vom Tafelberg und die Tour ums Kap richtig auskosten können :-D

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildes Afrika
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. November 2013, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:08
Beiträge: 2764
Wohnort: Frankfurt
Huhu, die trinkenden Giraffen sind wirklich genial, klasse Bild. Ansonsten klingt die Safari ja nach mehr Abenteuer als mir wirklich gut gefallen würde, aber ihr könnt auf jeden Fall etwas erzählen. Viel Spaß noch.

_________________
Ich habe keine Macken, das sind Spezialeffekte.
Ich sehe nur so brav aus, damit die Überraschung größer ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildes Afrika
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. November 2013, 08:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Ach was, auf dem Beifahrersitz hättest du die Ausflüge auch locker überstanden und gut gefunden :wink:

Jetzt ist es viel stressiger ... so um 11 Uhr das erste Weingut mit Weinprobe ... direkt weiter zum Mittagessen ... wobei wir die eigentlich geplante Weinprobe am nachmittag bisher erfolgreich gegen Freizeit am Pool austauschen konnten - wir haben hier ganz entgegen den Vorhersagen vorletzte Woche 28-29 °C gehabt diese Tage ... morgen wird es erst kühler, aber dann geht es eh zurück nach Cape Town :alol:

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildes Afrika
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. November 2013, 10:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. November 2007, 18:25
Beiträge: 4908
Wohnort: Hessen
Ich bin neidisch. Aber sowas von !!!!!!!!

_________________
Es geht im Leben nicht darum zu warten, dass der Sturm vorüber zieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildes Afrika
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. November 2013, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Also hier mal meine Tips bezüglich Unterkünften, Restaurants und Weingütern:

Zimbabwe - VicFalls - Ilala Lodge - super Unterkunft, Laufdistanz zu den Fällen, auch gutes Restaurant (gute Steaks & Venison of the Day)

Südafrika - Cape Town
Canal Quays - nette Apatments, self catering, kurze Distanz zur Waterfront
Le Governeur in Camps Bay würde ich empfehlen, wenn es nicht aktuell verkauft worden wäre und jetzt wohl komplett umgeaut wird. aus großzügigen Zimmern und 2 Apartments werden wohl kleine Zimmer :?

Restaurants:
Hussar Grill, Camps Bay - wer Fleisch mag. sensationelle Steaks (rump, sirloin) und Fillets mit erstklassischen Soßen. Und der Knaller war der Drink aufs Haus: Schokolade, geschmolzen mit Wodka und etwas Sahne drauf :ashock:

Mariner's Wharf, Hout Bay - in jedem Fall die Muscheln probieren. Und nachher 10 Tage Diät einplanen. Muschen in Knoblauch-Butter-Soße ... oh weh sind die gut ! Auch die Prawns und verschiedene Fischgerichte einfach super - an Butter wird aber nicht gespart.

Sevruga, Waterfront - lecker !


Franschhoek:

Plumwood Inn - Erstklassiges B&B, toller Garten, zentrale Lage

Restaurants (alle am besten reservieren!) / Winery
Reuben's - Franschhoek

Dornier - gutes Restaurant mit s höner Terasse, gute Weine

Thelema - sehr gute Weine, vor allem rote, hat auch ordentliches Olivenöl

La Petite Ferme - gutes Restaurant, schön zum draussen sitzen, gut trinkbare Weißweine, sehr gutes Olivenöl

Stark Conde - scön zum sitzen auf einer Insel im See zur Weinprobe, Weine ok

Warwick - nettes Weingut, Weine ok

Dubanville Hills - gute Weine, Restaurant hatte nur Menü

Hillcrest - gute Weine, nettes Restaurant mit gutem Essen vor allem wenn man draussen sitzen kann, hervorragendes Olivenöl

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildes Afrika
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. November 2013, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
So, nun ist der Urlaub leider schon vorbei :?

Aber in Camps Bay wird die neue Baywatch Serie gedreht - wir haben das Highlight verpasst: wir haben nur Strandszenen und eine kurvige Blondine im roten Badeanzug im Turm posieren sehen ... unser Hausverwalter ist am Nachmittag Dolf Lundgren in roter Badehose fast in die Arme gelaufen ...

Und im Pick 'n Pay an der Waterfront haben wir die Miteinkäufer nachhaltig amüsiert ... aber mir wollte ja keiner glauben, das Kordel/Schnur auf Englisch "twine" heisst :mad:

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de