Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 25. April 2024, 15:53


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. November 2013, 08:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. November 2007, 14:25
Beiträge: 5062
Wohnort: Rhein-Mainlerin
Zitat:
Habt ihr selbst gebucht, sonst müsstest du wahrscheinlich noch das Secure Flight machen


Das machen die meisten Airlines wohl schon automatisch, ist auch so eine Art Anmeldung der Passagiere. Sagte mir damals mein Reisebüro, das das automatisch gemacht wird. Ich gehe stark davon aus, dass Lufthansa eine Airline ist, die das auch automatisch erledigt.

http://www.secure-flight.de/

Apis ist glaube ich der Kram, den man im Flugzeug ausfüllt.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. November 2013, 09:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:29
Beiträge: 3201
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Fidi hat geschrieben:
@rss
mach dir da nicht solche Sorgen. Esta machen, sobald der Pass da ist und fertig. Alles gut.


Genau. Es kann sehr vereinzelt dabei zu Problemen kommen, das wäre aber die ganz große Ausnahme. Kam bei unseren sehr vielen Kunden in bzw. über die USA in all den Jahren nur einmal vor. Kostet 14,- USD, korrekt, Zahlung per Kreditkarte.

Ich würde nur die Pflichtfelder ausfüllen, ohne Angaben zu Hotel usw. denn erstens - warum mehr mitteilen als notwendig? Finden sie ja auch so heraus, wenn sie wollen. :wink: Zweitens gilt das ESTA ja länger und kann dann ohne Änderungen wieder verwendet werden.

Die Secure-Daten müssen von uns vor Ticketausstellung eingegeben werden, wenn Ihr direkt gebucht hat macht das also tatsächlich die Airline. No worries, alles ganz easy!

_________________
Das Leben ist ein Ponyhof. Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. November 2013, 10:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:08
Beiträge: 2764
Wohnort: Frankfurt
Zitat:
Das machen die meisten Airlines wohl schon automatisch, ist auch so eine Art Anmeldung der Passagiere. Sagte mir damals mein Reisebüro, das das automatisch gemacht wird. Ich gehe stark davon aus, dass Lufthansa eine Airline ist, die das auch automatisch erledigt.


Wir sind letzten Herbst mit Lufthansa nach USA geflogen und mußten das nicht selbst machen. Ich gehe davon aus, daß sich da nicht geändert hat.

_________________
Ich habe keine Macken, das sind Spezialeffekte.
Ich sehe nur so brav aus, damit die Überraschung größer ist.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. November 2013, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 19:19
Beiträge: 2523
Es kommt halt immer darauf an ob man selber gebucht hat oder das im Reisebüro macht gell??

Wenn man selber bucht muss man bei Reisen in die USA schon beim Online Check In Reisepassnummer und Daten eingeben, das ist dann Secure Flight.

Im Reisebüro macht das Reisebüro für einen, ist ja klar.

Apis ist ein Formular was man sich auf der Lufthansa Seite runterladen kann und am Flughafen dabei haben beim Check inn. Auf dem Formular stehen eigentlich nur nochmal die Daten. Bei mir ist es unterschiedlich, ich wurde schon danach gefragt beim Check Inn und auch nicht. Bei Delta werden wir IMMER gefragt danach, bei BA wurden wir nicht gefragt und im Juni bei Arkefly ging Online Check in gar nicht erst für die USA und dort wurden nur die Reisepässe gescannt ohne weiter Fragen.

Bitte Esta IMMER ausgedruckt für die Immigration dabei haben, ich fliege sehr oft in die USA und ich bin auch schonmal danach gefragt worden, egal ob das jetzt Pflicht ist oder nicht. Freilich sehen die Immi Officers das im PC, aber es kommt halt auch auf die Laune desjenigen an :)) Sie sitzen halt am längeren Hebel.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. November 2013, 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:29
Beiträge: 3201
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Das Apis-Formular wurde von den Airlines eingeführt als Arbeitserleichterung für sie selbst - daher ist es keine Pflicht. Wenn ich Tickets für unsere Kunden ausstelle, brauche ich übrigens nicht einmal die Reisepass-Nummer, bei keiner Airline der Welt.....aber die Airlines sind eben oft happy, wenn sie möglichst viele Angaben schon griffbereit vom Kunden erhalten. :wink: :mrgreen:

Klar braucht man am Check-In den Reisepass, aber im Vorfeld eben nur das ESTA.

_________________
Das Leben ist ein Ponyhof. Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. November 2013, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:47
Beiträge: 3788
Wohnort: Bitburg/ Trier
Vielen Dank!
Ich habe heute ESTA für uns beide gemacht, das war ja easy. U der Sinn erschließt sich mir nicht, denn wer klickt da schon ja an ?! Aber gut , Amis halt... [smilie=timidi1.gif]

Wir haben selbst gebucht, also kein Reisebüro zwischengeschaltet. Werden den OnlineCheckin machen, wenn wir da Reisepass Daten eingeben können machen wir das natürlich.

Denke soweit reicht das erstmal, steht auch in der Buchungsbestätigung von Lufthansa nur ein Hinweis auf ESTA.
Wird wohl klappen, wäre froh ich wär schon da. Diese langen Flüge sind mir ein Greuel...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. November 2013, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14926
Wohnort: Rheinland Pfalz
... vor allem mit Kleinkind ist das die reinste Freude :-?

Guten Flug euch!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. November 2013, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:47
Beiträge: 3788
Wohnort: Bitburg/ Trier
Der bleibt daheim, das tu ich ihm für die kurze zeit nicht an :asad:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. November 2013, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14926
Wohnort: Rheinland Pfalz
Das ist wohl für die kurze Zeit das beste! Ich bin nach den Flügen in die USA mit Kind immer richtig gebeutelt.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. November 2013, 06:53 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 05:39
Beiträge: 1044
Wohnort: Tor zum Sauerland
Hallo!

Schau mal hier:

http://www.tsa.gov/stakeholders/secure-flight-program

72 Stunden vor Abflug müssen die Daten da sein, sonst fliegt man nicht!

Bei Buchung innerhalb der 72 Stunden, hier nicht der Fall, müssen die Daten direkt bei der Buchung angegeben werden.

Bucht man über ein RB, machen normalerweise die das. Bucht man im WWW selbst, muss man die Sachen selber ausfüllen, dazu bekommt man aber auf der Seite der Fluglinie Info und meist auch eine E-Mail.

Und den ESTA Zettel als Ausdruck dabei zu haben kann einen den Allerwertesten retten. Es gibt Berichte, wo ohne den Nachweis die Fluggäste nicht mitgenommen worden sind.
Außerdem kann auch mal eine Buchstabe oder ein Zahl falsch sein oder man hat Problem mit der "Null" bzw. dem "O".

Gruß Torsten


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. November 2013, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 19:19
Beiträge: 2523
Danke Torsten, auf mich hört ja hier niemand :mrgreen:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. November 2013, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:47
Beiträge: 3788
Wohnort: Bitburg/ Trier
ich habe die für apis erforderlichen daten vor 2 tagen schon online eingegeben. falls ich sie auch nicht zwingend hätte eingeben müssen schadet es ja so auch nicht.
hab dann heute extra nochmal bei lh angerufen u sie haben reingeschaut u gesagt, alles io. esta habe ich dabei u jetzt sollte doch alles klappen.

ganz schön irre...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. November 2013, 08:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. November 2007, 14:25
Beiträge: 5062
Wohnort: Rhein-Mainlerin
Das klappt, da bin ich ganz sicher. War bei mir bis dato auch problemlos.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Dezember 2013, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2007, 16:09
Beiträge: 467
Und, wie war's??
Ich fliege am Samstag nach NY...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Dezember 2013, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:47
Beiträge: 3788
Wohnort: Bitburg/ Trier
Hat alles problemlos geklappt. Nãchwtee jahr wollen wir nochmal, dann aber mit mehr Vorbereitung, länger u in eine andere Ecke.

Vieo spaß dir in ny! Da sollen die einreisekontrollen extremer sejn u ewig dauern habe ich gehört...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de