Ententeich
http://unserententeich.de/

Freiwilligenarbeit 3-4 Wochen, wer weiß was?
http://unserententeich.de/viewtopic.php?f=19&t=51195
Seite 1 von 1

Autor:  Tropifrutti [ 11. August 2013, 09:40 ]
Betreff des Beitrags:  Freiwilligenarbeit 3-4 Wochen, wer weiß was?

Nachdem ich nun von meinem Partner und Reisepartner sitzen gelassen worden bin, gibt es wohl leider doch keinen Costa Rica-Monat für mich in 2014 nach dem Masterabschluss.
Stattdessen überlege ich, allein und "mit Sinn" zu verreisen und evtl. Freiwilligenarbeit zu verrichten.
Wer kann mir da Tipps geben? Was macht Spaß, wo kann ich ohne große Sorgen als junge Frau alleine hinfliegen?
Ich spreche Englisch und noch lückenhaftes Italienisch, es handelt sich um den Zeitraum Februar/März 2014.

Freu mich auf eure Tipps.

Autor:  Hannos [ 11. August 2013, 16:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Freiwilligenarbeit 3-4 Wochen, wer weiß was?

Was hast du denn studiert?

Meine Schwester ist gerade mit ihrem ersten Staatsexamen Grundschullehramt fertig und nun 8 Wochen in Namibia um dort an einer Schule zu unterrichten.

Eine ehemalige Kommilitonin von mir war in ??? Brunnen bohren.

Beides waren bzw sind keine Orte, wo man alleine unbedingt unterwegs sein sollte, aber man ist dann in der Gruppe, mit der man auch arbeitet unterwegs.

Autor:  Tropifrutti [ 11. August 2013, 16:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Freiwilligenarbeit 3-4 Wochen, wer weiß was?

Werde dann meinen Master of Education für Lehramt in der Tasche haben. Unterrichten käme also auch in Frage. :-D Über welche Organisation hat deine Schwester das geplant?

Autor:  Hannos [ 11. August 2013, 16:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Freiwilligenarbeit 3-4 Wochen, wer weiß was?

Hm, gute Frage

Kann ich erfragen.

Autor:  Schnulli [ 15. August 2013, 13:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Freiwilligenarbeit 3-4 Wochen, wer weiß was?

Hallo - schau mal in meine Signatur.

http://www.chance-international.org/

Das ist der Verein meines Bruders. Da fliegen immer mal wieder - "Helferlein" nenn ich sie mal - nach Peru oder Kenia.
Da kommt wirklich fast jeder Cent bei den Hilfsbedürftigen an, die haben ganz geringe Verwaltungskosten.

Autor:  zuzi [ 17. August 2013, 20:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Freiwilligenarbeit 3-4 Wochen, wer weiß was?

Nicht ganz so hip und ohne Charity-Glamour: deutsche Kriegsgräberpflege im Ausland.
http://www.volksbund.de/jugend-bildung/ ... camps.html

Autor:  Tropifrutti [ 17. August 2013, 21:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Freiwilligenarbeit 3-4 Wochen, wer weiß was?

Danke schon mal. :-D Bin offen für weitere Anregungen und/oder Erfahrungsberichte.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/