Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 13:04


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. August 2013, 09:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. November 2007, 18:57
Beiträge: 2450
Nachdem ich nun von meinem Partner und Reisepartner sitzen gelassen worden bin, gibt es wohl leider doch keinen Costa Rica-Monat für mich in 2014 nach dem Masterabschluss.
Stattdessen überlege ich, allein und "mit Sinn" zu verreisen und evtl. Freiwilligenarbeit zu verrichten.
Wer kann mir da Tipps geben? Was macht Spaß, wo kann ich ohne große Sorgen als junge Frau alleine hinfliegen?
Ich spreche Englisch und noch lückenhaftes Italienisch, es handelt sich um den Zeitraum Februar/März 2014.

Freu mich auf eure Tipps.

_________________
Betrachte das Reiten als eine Wissenschaft, aber liebe es wie eine Kunst.
|unbekannt|


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. August 2013, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. März 2009, 14:28
Beiträge: 8724
Wohnort: Frankfurt
Was hast du denn studiert?

Meine Schwester ist gerade mit ihrem ersten Staatsexamen Grundschullehramt fertig und nun 8 Wochen in Namibia um dort an einer Schule zu unterrichten.

Eine ehemalige Kommilitonin von mir war in ??? Brunnen bohren.

Beides waren bzw sind keine Orte, wo man alleine unbedingt unterwegs sein sollte, aber man ist dann in der Gruppe, mit der man auch arbeitet unterwegs.

_________________
Moin - Lust auf Urlaub an der Nordsee?
http://www.boje-9.de


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. August 2013, 16:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. November 2007, 18:57
Beiträge: 2450
Werde dann meinen Master of Education für Lehramt in der Tasche haben. Unterrichten käme also auch in Frage. :-D Über welche Organisation hat deine Schwester das geplant?

_________________
Betrachte das Reiten als eine Wissenschaft, aber liebe es wie eine Kunst.
|unbekannt|


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. August 2013, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. März 2009, 14:28
Beiträge: 8724
Wohnort: Frankfurt
Hm, gute Frage

Kann ich erfragen.

_________________
Moin - Lust auf Urlaub an der Nordsee?
http://www.boje-9.de


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. August 2013, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. August 2009, 13:12
Beiträge: 3460
Wohnort: mitten in NRW
Hallo - schau mal in meine Signatur.

http://www.chance-international.org/

Das ist der Verein meines Bruders. Da fliegen immer mal wieder - "Helferlein" nenn ich sie mal - nach Peru oder Kenia.
Da kommt wirklich fast jeder Cent bei den Hilfsbedürftigen an, die haben ganz geringe Verwaltungskosten.

_________________
Schönen Tag noch - Ilka
Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. August 2013, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:05
Beiträge: 3025
Wohnort: Waldenbuch
Nicht ganz so hip und ohne Charity-Glamour: deutsche Kriegsgräberpflege im Ausland.
http://www.volksbund.de/jugend-bildung/ ... camps.html


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. August 2013, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. November 2007, 18:57
Beiträge: 2450
Danke schon mal. :-D Bin offen für weitere Anregungen und/oder Erfahrungsberichte.

_________________
Betrachte das Reiten als eine Wissenschaft, aber liebe es wie eine Kunst.
|unbekannt|


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de