Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 24. April 2024, 20:12


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: geführte Segeltour
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. August 2014, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. April 2008, 19:15
Beiträge: 605
Wohnort: Freiburg
_Frekja_ hat geschrieben:
Ich bin gestern von einer Woche mit join-the-crew zurück gekommen. :rosawolke:
Es war rundum perfekt und es war auf jeden Fall nicht die letzte Tour die ich mit diesem Anbieter unterwegs war.


Oh erzähl doch mal ein bisschen :-D
Ich geh im Oktober wieder :rosawolke:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: geführte Segeltour
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. August 2014, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Oktober 2010, 08:45
Beiträge: 3163
Dann berichte ich mal ausführlich :-D

Wir sind am Trogir (Kroatien) in den Norden Richtung Kornaten gesegelt. Gleichzeitig war vom gleichen Unternehmen noch eine Flottille von 6 Booten im Süden unterwegs. Wir waren alleine.

Vorab haben wir über ein Forum des Unternehmens unsere restliche Crew kennen gelernt und schon einige Dinge besprochen. Wer kauft ein? (Muss die Crew selbst machen) Wer bringt was mit? etc...

Samstag geht es offiziell los.
Aber wir haben uns bereits Freitags teilweise in Trogir getroffen (auch mit einigen anderen die mit der Flottille unterwegs waren)
Somit gabs erstes "beschnubbern" und einen sehr lustigen Abend.

Samstag Vormittag ging es dann zu 5 Einkaufen.
Definitiv ein Erlebniss für 9 Leute für 1 Woche einzukaufen und das dann alles durch die Altstadt zur Marina zu transportieren. Wir hatten jede Menge Spaß :-D
Danach war nochmal kurz zittern angesagt.
3 unserer Crew standen im Stau und es sah nicht so aus als könnten wir heute noch starten, denn um 18:00Uhr mussten wir aus dem Hafen raus sein.
17:55Uhr - kurz vor knapp waren wir endlich komplett und konnten die Stadt hinter uns lassen.

Es folgte eine geniale Woche.
Sonntag hatten wir nochmal 1 Stunde Platzregen und dann nur noch Sonne.
Pünktlich jeden Tag um 13:00Uhr - nach Frühstück, kurze Tour, Badepause und Mittagessen - zog Wind auf und wir konnten richtig Strecke machen.

Wir hatten ja kurz vor knapp (Freitag Abend) erst davon erfahren das wir einen kroatischen Skipper bekommen.
Unserer ist leider kurzfristig ausgefallen und somit haben wir einen von der Charterfirma "ausgeliehen"
Erst waren wir nicht so begeistert davon, aber während der Tour stellte es sich raus das uns nichts besseres passieren konnte.
Er kannte nun mal die ganz tollen Ecken und kleinen Buchten.
Gerade in den Kornaten war das Wasser einfach nur gigantisch. :rosawolke:

Der Skipper hat uns sehr viel alleine machen lassen. Und auch die ohne Segelschein haben unheimlich viel an Wissen und Gefühl fürs Boot mit heim genommen.

Insg. waren wir 2 Nächte in Marinas um Wasser und Strom aufzutanken, den Rest haben wir draußen in Buchten verbracht.
Die Abende/Nächte wurden mit (zu viel) gutem Essen und (noch mehr) Weinchen und Co verbracht.
In der Koje habe ich nur 2x geschlafen :aoops: sonst ist man immer einfach beim "Sternekucken" eingeschlafen.

Freitag Abend liefen wir dann wieder im Heimathafen ein und sind auf die restliche Flottille gestoßen und haben den letzten Abend in der Stadt verbracht. :drunk:

Samstag ging es dann nach einem langen Frühstück und einen noch längeren Abschiedsrunde wieder nach Hause :asad:


Ich hatte nie gedacht das eine Woche mit völlig fremden auf so engem Raum so toll werden kann.



Als nächstes möchte ich aber auch jeden Fall 2 Wochen am Stück auf dem Boot verbringen.
Je nachdem was das Konto sagt entweder Griechenland oder Thailand auf dem Kat. :rosawolke:


Wohin startest du im Oktober?
Und mit welchem Unternehmen?

_________________
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
Ernest Hemingway


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: geführte Segeltour
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. August 2014, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. April 2008, 19:15
Beiträge: 605
Wohnort: Freiburg
Das hört sich echt toll an! Interessant stell ich mir das schon vor mit völlig unbekannten Mitseglern. Weißt du, ob das wahllos zusammengewürfelt wird? Oder gibts irgendwie ne Alterspanne oder so?

Wir segeln auch in Kroatien, auch ab Trogir aber wir gehen privat, haben ein Boot gechartert. :rosawolke:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: geführte Segeltour
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. August 2014, 06:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Oktober 2010, 08:45
Beiträge: 3163
Das Unternehmen ist auf Leute zwischen 20-35 Jahren ausgelegt.
Bieten aber diesen Winter das erste Mal auch eine Tour für 35-49 in der Karibik an.
Wichtig ist ihnen aber auch das es keine Sauftour, wie z.b. bei der Yachting Week, sondern auch ums Segeln geht.

Wenn du mit Flottille, bzw. mit mehreren Booten gleichzeitig in einem Gebiet unterwegs bist, lernst du alle anderen vorher schon online kennen.
Dann kann man auch bekannt geben mit wem man lieber auf einem Boot sein möchte.
Ansonsten wird geschaut das Pärchen, Single, Alleinreisende, Männlich, Weiblich alles ausgeglichen ist.
Und was ich von den anderen Booten mitbekommen habe, ist das auch alles gut gelungen.

Ca. 4 Wochen vorher weiß man dann mit wem man auf einem Boot ist.
Bei Bedenken das es nicht passt, kann man dann immer noch wechseln.
Eine, hatte ich mitbekommen, hat auch vor Ort noch gewechselt, war auch kein Problem.

Im Oktober ist die letzte Tour in Kroatien von denen leider schon gelaufen.
Sonst hättest mal auf Steg 15, nach den Booten von UltraCharter mit der Join-the-Crew Flagge ausschau halten können :wink:

_________________
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
Ernest Hemingway


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: geführte Segeltour
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. August 2014, 12:26 
Offline

Registriert: 19. Mai 2010, 14:10
Beiträge: 90
In Deutschland kenne ich da zwei Firmen:
http://www.skipperteam.de/
http://www.sailingisland.de/

Mit der ersten habe ich mal einen 2-Wochen-Törn gemacht und mit der zweiten einen Ausbildungstörn, der zum SKS geführt hat. War beides uneingeschränkt empfehlenswert. Bei Interesse kann ich gern mehr berichten. Eine altersmäßige Ausrichtung gibt es bei beiden nicht, die Spanne ist SEHR groß zwischen gerade volljährig und Ü70.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: geführte Segeltour
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. September 2015, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Oktober 2010, 08:45
Beiträge: 3163
Ich bin seit drei Wochen von meinem letzten, zweiwöchigem Törn aus Griechenland zurück und könnte sofort wieder los :rosawolke:
Deswegen spame ich euch jetzt mit ein paar Eindrücken zu :mrgreen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
Ernest Hemingway


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de