Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 05:38


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. August 2013, 20:10 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
hier sind ja jede Menge Reiseexperten, ich benötige Hilfe.
Ich möchte im November - kann auch relativ spontan buchen und bin sehr flexibel was den exakten Reisetermin angeht - ca. 5 - 7 Tage weg. Kurze Flugzeit.
ich denke, außer den Kanaren gibt es da nicht viel, oder?
Ich hab mal ein bisschen Gran Canaria und Fuerteventura im holidaycheck gestöbert, bin aber eher überfordert mit der Auswahl. Ist Andalusien warm auch noch warm genug?
Wir sind 2 Personen, und es soll ein eher-faul-urlaub werden, mit ein bisschen Ablenkung in Form von locker-minimal-Sport, Wellness oder kleine Ausflüge, aber nix großes Programm, wo man sich doll anstrengen müsste.

Gibt es hier vielleicht konkrete Reisevorschläge?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. August 2013, 22:20 
Offline

Registriert: 19. Januar 2008, 21:11
Beiträge: 495
Wir waren vor 2 Jahren auf Gran Canaria in San Agustin im Hotel Ifa Beach. Wir wollten etwa das gleiche wie ihr: Hauptsächlich ausspannen, aber nur Pool liegen geht auch nicht... Es war super dort. Man kann einfach den Strand runterlaufen, kommt dann am Playa del Inglès vorbei bis nach Maspalomas zu den riesigen Dünen. Man kommt mit öffentlichen Bussen wieder zurück oder kann eben laufen. Außerdem haben wir einen Ausflug gemacht: Wir haben uns mit einem Bus auf den Berg fahren lassen und sind mit den Fahrrädern wieder runter gefahren mit einem Guide durch die Berge und Dörfchen und Obstplantagen (Bananen, Zitronen, Orangen, Mangos (?), usw.).
Das Hotel war auch toll: eines der wenigen, die direkt am Strand liegen, Essen war gut, Pool auch gut, teilweise gab es Animation. All Inklusive war gut. Das Zimmer etwas klein, aber da ist man ja eh kaum. Sauber war es, das ist die Hauptsache.

Wir waren, glaube ich, im Oktober dort. Wir hatten Sahara-Wind und es war heiß... Aber sehr angenehm, da trockene Wärme.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2013, 07:56 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
und ist das nicht überlaufen von Menschenmassen und Engländern, und Leuten die um ihren Liegestuhl kämpfen?
war das letzte Mal 1985 pauschal unterwegs und hab da überhaupt keine Ahnung davon


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2013, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Mai 2007, 13:45
Beiträge: 5779
Wohnort: Schwoabaländle
San Agustin empfehle ich auch! Wir waren da letztes Jahr im September, einfach toll. Überlaufen war es gar nicht, und es gab auch nicht so viele Engländer :mrgreen: Bei uns im Hotel sogar mehr Spanier. Das Hotel kann ich empfehlen, nur die Kellner an der Poolbar sind etwas verpeilt, wir hatten ÜF, abends haben wir in Restaurants gegessen.

http://de.melia.com/hotels/spanien/gran-canaria/melia-tamarindos/index.html

_________________
Egal!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2013, 20:00 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
schönes Hotel. danke für den Tipp.
Ich schau mir jetzt auch noch das andere an von Kris.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. August 2013, 07:53 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:51
Beiträge: 2143
Wohnort: Hessen
Das IFA Beach kann ich durch einen Arbeitskollegen auch empfehlen, der macht da regelmäßig Urlaub. Seine Urlaubsbilder waren immer nett anzusehen.
Wir wollten eigentlich auch hin jetzt im August, aber es flog zum letzten Stand nur Ryanair :evil:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. August 2013, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Mai 2007, 13:45
Beiträge: 5779
Wohnort: Schwoabaländle
Wir haben über TUI im Internet gebucht, das noch ergänzend.

_________________
Egal!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. August 2013, 11:45 
Offline

Registriert: 1. November 2010, 18:35
Beiträge: 129
Ich werfe mal Malta in den Raum :-D
Wir waren letztes Jahr dort und ich war einfach nur begeistert. Wir waren wandern, baden (in der blauen Lagune) und haben kleine Ausflüge unternommen, haben die Nachbarinseln besucht, usw. Gefahren sind wir alles mit dem Bus, denn auf Malta kostet ein Tagesticket 1,40€ und gilt für die ganze Insel. Bevor ich nach Spanien oder Italien fahren würde, würde ich immer wieder dorthin fahren.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. August 2013, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Mai 2007, 13:45
Beiträge: 5779
Wohnort: Schwoabaländle
Ist Malta im November noch warm genug zum baden?

_________________
Egal!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. August 2013, 12:12 
Offline

Registriert: 10. Juni 2013, 14:16
Beiträge: 190
Wohnort: Lüneburger Heide
Wir waren letztes Jahr im November auf Lanzarote. Es waren die ganze Zeit etwa um die 20/22 Grad, also ideal, um Ausflüge zu machen. Haben aber auch regelmäßig im Meer und im Pool gebadet. An einem Tag kamen mal drei Tropfen regen vom Himmel.
Dieses Jahr geht's auf die Nachbarinsel Fuerteventura :-D
Ägypten wäre sonst für November auch noch eine Option, wobei ich da lieber die derzeit doch 'angespannte' Lage abwarten würde...
Bei Andalusien kann man glaube ich schon Pech haben im November. War bisher immer nur bis maximal Ende September dort und selbst dann hatten wir schon kühle Tage und Regen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. August 2013, 12:49 
Offline

Registriert: 1. November 2010, 18:35
Beiträge: 129
@Kuegelchen

Das kommt drauf an, wie warm man es möchte :wink:
Ich hab gelesen, im Schnitt hat man dort noch ca. 20-25° Lufttemperatur und ca. 20° Wassertemperatur. Ist wohl z.B. vergleichbar mit Lanzarote.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. August 2013, 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:01
Beiträge: 642
Wohnort: HM
Madeira sollte noch angenehm sein oder weiter südlich Kapverdische Inseln, werden von Hannover angeflogen , haben im November zwischen 22 und 29 Grad, zumindest laut Tabelle.
Wenn ich nicht nach Brasilien fliegen würde, dann wäre das mein bevorzugtes Urlaubsziel und am liebsten ganz dekadent ins Riu Karaboa oder Riu Garopa


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. August 2013, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Mai 2007, 13:45
Beiträge: 5779
Wohnort: Schwoabaländle
Kati hat geschrieben:
@Kuegelchen

Das kommt drauf an, wie warm man es möchte :wink:
Ich hab gelesen, im Schnitt hat man dort noch ca. 20-25° Lufttemperatur und ca. 20° Wassertemperatur. Ist wohl z.B. vergleichbar mit Lanzarote.


Okay, das wär für mich zu kalt :mrgreen: Bei 20 Grad Lufttemperatur muß ich ja wenn ich aus dem Wasser komme unter den Heizstrahler :mrgreen:

_________________
Egal!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. August 2013, 16:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. November 2007, 14:25
Beiträge: 5062
Wohnort: Rhein-Mainlerin
Wenn du Sonne willst, dann eventuell Dubai und Vereinigte Emirate.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. August 2013, 19:32 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
Malta ist auch eine gute Idee, ich mags anglophil, ich hab da jetzt auch mal etwas gestöbert.
Ägypten ist mir politisch zu angespannt. Und Arabien mag ich nicht.
Madeira zieht mich einfach so nicht so.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de