Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 16. April 2024, 16:22


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2013, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:47
Beiträge: 3788
Wohnort: Bitburg/ Trier
hey,

der teich löst ja so viele probleme...
meine schwägerin (die mit dem kranken mann) hatte eigentlich beantragt, während der bestrahlung ihres mannes (die nun auch im august stattfindet) eine mutter-kind-kur mit ihrer tochter zu machen. antrag ist auch soweit durch aber frühestens im september kann sie einen platz bekommen. da dann der mann daheim ist u mit sicherheit auf hilfe angewiesen ist u zudem dann die schule wieder beginnt (sie ist lehrerin) ist das jetzt richtig blöd.

sie muss unbedingt raus, sei es nur für ein paar tage, ca 4, also kurzwoche.
da er in mainz in der uniklinik ist u sie hier wohnt wäre rheinland pfalz/ hessen gut, da sie dann auch schnell bei ihm sein könnte.

hat zufällig irgendeiner von euch eine idee wo man schauen kann bzw kennt sogar ein haus? denkbar wäre familienhotel, urlaub auf dem bauernhof etc. wichtig ist dass es eine betreuung für die 5-jährige tochter gibt, sodass sie mal den kopf freibekommt u sich mal um nix kümmern muss.

lexi, bei dir in der ecke vielleicht zufällig was?
ich durchforste schon internet aber manchmal findet man die tollen sachen da ja nicht.

sollte auch keine 2000 kosten...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2013, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14926
Wohnort: Rheinland Pfalz
Bei uns ist es sehr schön und wir haben auch einige Gasthäuser im Dorf, allerdings nichts mit Kinderbetreuung. In Bad Sobernheim gibt es Wellness Hotels, allerdings auch die nicht speziell auf Kinder ausgelegt...
In Odenbach/Glan gibt es einen Ferienbauernhof. Den kenne ich aber nicht persönlich, Schau mal ob du ihn googeln kannst.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2013, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
Meinst du das bollands lexi ? Hatte ich auch sofort in Sinn evtl könnten die auch bei Nachfrage etwas arrangieren für Kids ..

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2013, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14926
Wohnort: Rheinland Pfalz
Ja, Bollands oder auch Menchel.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2013, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14926
Wohnort: Rheinland Pfalz
In Sobernheim kann man ins Schwimmbad, Barfusspfad, bei rechtzeitiger Absprache Kinderreiten... Also die 4 Tage bekommt man gut rum, auch wenn man in den Wellnesshotels bleibt. Man ist in 45 Minuten in Mainz


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2013, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:47
Beiträge: 3788
Wohnort: Bitburg/ Trier
danke euch für die schnelle antwort!
ich habe mir dieses bollands angesehen. sieht auch wirklich gut aus allerdings sieht das vom ersten eindruck her so gar nicht nach familienhaus aus. von kinderbetreuung hab ich jetzt nichts gelesen u das ist ja schon mit der wichtigste punkt bei der suche.
werde die trotzdem mal kontaktieren, habe auch ein paar andere mal angeschrieben.

ich hoffe schnell was passendes zu finden. sollte euch also noch was einfallen...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2013, 21:23 
Offline
UNFEHLBAR-ENTE

Registriert: 4. September 2007, 19:06
Beiträge: 12401
puh kinderbetreuung ist schwierig.
allerdings gibts in rheinhessen/rheingau viele schöne kleine weingüter die Appartements haben....

_________________
I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose
"Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben"
*21.9.77-23.01.2012


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2013, 22:13 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Was ist denn mit center parcs? Vielleicht gibt es da was in der nähe.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2013, 22:26 
Offline
UNFEHLBAR-ENTE

Registriert: 4. September 2007, 19:06
Beiträge: 12401
also einen centerpark kenne ich hier in der gegend nicht.
dafür gibt es zuviele kleine FeWos und gasthäuser.

urlaub mit kind geht hier hervorragend, vorallem wenn es nur vier tage sein sollen.
man ist ratze fatze im mittelrheintal und kann sich diverse burgen anschauen.
in bingen ist ein ganz toller wasserspielplatz, in wiesbaden gibts die fasanerie (tierpark mit spielplatz, kostenlos) oder das schloss freudenberg mit dem haus der sinne. du kannst eine schifffahrt auf dem rhein machen, bad sobernheim der barfußpfad, klettergärten gibt es in rüsselsheim und wiesbaden. mainz selbst gibt viel zu sehen. eine fahrt mit der pimmelbahn durch alle sehnswürdigkeiten, das gutenbergmuseum, das naturhistorische museum, man kann in frankfurt das senkenbergmuseum besuchen (dinos und co... ziemlich cool). oder man chillt sich einfach irgendwo an den rhein.
schimmbäder gibt es auch zu hauf. an der nahe kann man bötchen fahren (in bad kreuznach). da gibt es auch ein all you can eat kuchen buffett

_________________
I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose
"Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben"
*21.9.77-23.01.2012


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juli 2013, 06:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7510
Wohnort: Takatukaland
Oh da fällt mir was ein, am Bostalsee hat jetzt gerade ein Centerparc neu aufgemacht. Google den doch mal

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juli 2013, 08:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Juni 2007, 13:45
Beiträge: 2087
Wohnort: Odenwald
http://www.hohenloherhof.de

Wäre das was? Ich meine wenn Kinderbebespaßung im Vordergrund steht? Ist etwa ne Stunde bis Mainz von hier aus...

Gruß Babs

_________________
The early bird may get the worm, but the second mouse gets the cheese !


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juli 2013, 09:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:47
Beiträge: 3788
Wohnort: Bitburg/ Trier
hmmm, so richtig optimal hab ich auch noch nix gefunden. im vordergrund steht das "rauskommen" und ein paar tage erholung für die mama. daher centerparc oä eher schwierig und bostalsee ist von trier aus gerad entgegengesetzt zu mainz :-(. super wäre wenn die kleine kinderprogramm hätte u mama in der zeit entspannungsprogramm machen könnte.
hab jetzt mal was im hunsrück angeschrieben, hab ein angebot eines ehemaligen klosters, das auch nett klingt.

u irish, was ist eine pimmelbahn ??? :alol:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juli 2013, 10:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
da hatte mein albernes unreifes ich gestern abend auch noch drüber gekichert. :wink:

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juli 2013, 11:27 
Offline
UNFEHLBAR-ENTE

Registriert: 4. September 2007, 19:06
Beiträge: 12401
:muahaha:

jaaa...ich glaube das können die erpel unter uns besser erklären...

ich meinte jedenfalls die Bimmelbahn... :zauberer:

_________________
I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose
"Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben"
*21.9.77-23.01.2012


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juli 2013, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Schau mal nach dem Rhönpark Hotel

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de