Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 18. April 2024, 09:03


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2013, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Hallo liebe Enten,

ich brauche dringend eure Hilfe. Ich muss am Donnerstag eine Präsentation auf Französisch halten. Thema sind besondere Arten, wie man seinen Urlaub in Frankreich verbringen kann.

Meine erste Idee ist natürlich eine Schlössertour zu Pferd. Als zweites habe ich nun entdeckt, dass man Frankreich auch toll mit dem Hausboot erkunden kann. Zu beiden Ideen habe ich inzwischen entsprechende Quellen gefunden.

Nun fehlt mir noch eine dritte Destination/Attraktion... Ich dachte an ein Schloss/Burg, irgendwas in der Richtung. Oder ein ehemaliges Weingut. Leider werde ich dazu bei Google nicht fündig. Ich gelange immer nur zu Veranstaltern, die eine wahre Flut an Ferienwohnungen und Co anbieten.

Hat von euch noch jemand eine zündende Idee oder einen Geheimtipp?

:thxs:

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2013, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:07
Beiträge: 3654
Weingüter? Also ne Weintour- Reise....

Hab im ersten Moment anstatt Hausboot Hubschrauber gelesen.....vielleicht findest ja in Richtung Action ja noch was? Hast ja zwei ruhigere Reise bisher. Wir waren früher immer Paddeln auf der Ardeche....nicht unbedingt Action, aber in die Richtung... :-|


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2013, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 12211
Wohnort: Dorsten
http://www.france-ecotours.com/reisen/aktivreisen.html

Ist da etwas dabei?

_________________
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2013, 20:47 
Offline

Registriert: 7. Januar 2009, 17:37
Beiträge: 612
Pferde, Wein und Burgen kann man alles zusammen haben: http://www.zeit.de/2013/25/reiten-reise-bordeaux :angellie:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2013, 20:57 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 05:39
Beiträge: 1044
Wohnort: Tor zum Sauerland
Hallo!

Zu Frankreich passt auf jeden Fall Fahrradfahren.

Wir haben etliche Touren gemacht und sind immer sehr freundlich aufgenommen worden, weil wir mit dem Rad unterwegs waren.

Die m.M. nach schönsten Schlösser liegen and er Loire, Chenneuxio oder so und Chambornd oder so, ja Schande über mein Haupt :aoops: , ist aber schon lange her und googlen kannst du selber :-| .

Ansonsten noch Mt. St. Michel an der Grenze Bretagne und Normandie.

Ansonsten fällt mir spontan noch Käse, Wein, Champanger, Cidre und Calvodos ein, also Ess bzw Trinkkultur.

Oder was historisches, Die Jungfrau von Orleans dazu die Städte Orleans und Rouen.

Oder die ganzen Kathedralen, wobei ich da Liseux oder ähnlich in der Normandie am besten fand und nicht die so oft genannten von Rouen, Reims oder die Notre Dame in Paris.

Gruß Torsten


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2013, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juli 2007, 18:49
Beiträge: 6802
Was Besonderes wäre es wohl, die Tour de France nachzufahren... Ist aber denke ich etwas unrealistisch denn kein Normalo kommt ohne Training den Mont Ventoux hoch. Oder den Col du Tourmalet oder sonstige Berge der Königsetappen...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2013, 21:34 
Offline

Registriert: 5. Mai 2007, 19:39
Beiträge: 203
Doch man kommt die Berge der Tour de France hoch, ist die Frage wieviel Zeit man sich lässt, man muss ja nicht in einer halben Stunde hoch. Ich find die Idee auch gar nicht so schlecht erst Berg fahren und danach lecker Wein, Käse und Schokolade essen. Oder einfach Campingsachen einpacken (aufs Rad) und damit dann durch Frankreich touren (möglichkeiten gibt es da ohne Ende, Provence kann ich sehr empfehlen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2013, 23:37 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 23:25
Beiträge: 366
Im letzten Jahr war ich hier: http://www.guedelon.fr/de/, das ist schon einzigartig und beeindruckend. Nicht nur der Bau, auch das drumrum (das mittelalterliche Dorf daneben und am WE der Betrieb der Burgküche). Die Mitarbeiter dort haben Plan von dem, was sie machen und erklären das gerne, falls man sie denn ansprechen kann (zum Glück ist meine Freundin Französischlehrerin und hat mir lehrreiche Informationen über das Kochen und Backen im MA verschafft :mrgreen: ).

Ganz in der Nähe ist auch das: http://www.chateau-de-st-fargeau.com/ , Schlossbesichtigung ist interessant und das Spectacle darf man sich nicht entgehen lassen (dabei wird auch eifrig geritten :wink: ), selbst wenn man wie ich kaum ein Wort Französisch versteht :mrgreen: .

Auf der Hinreise waren wir in Verdun und haben die "Champs de Bataille" besichtigt, Fort Douaumont, das Gebeinhaus und das Museum. Das war das, was an einem Tag zu schaffen war, da gibts noch mehr. Tief beeindruckend und berührend, aber auch ein sehr deprimierender Ort, also nicht ganz geeignet für einen unbschwerten Urlaub...

LG

Eureka23

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juli 2013, 08:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Es geht eigentlich mehr um eine direkte Unterkunft...

Als Beispiele haben wir vorgegeben bekommen: Urlaub im Iglu, Übernachten im Baumhaus und ein Krimispiel in einer alten Burg.
Die Reittour zu Pferd passt vielleicht nicht ganz ins Schema, aber das Hausboot ist ja eine solche Übernachtungsmöglichkeit und jetzt brauche ich eine Burg, ein Schloss, ein umgebautes Weingut, Bauernhof oder ähnliches.

Und das am allerliebsten mit einem Link zum Anbieter, da diese Sammel-/Infoseiten der Franzosen einfach grauenhaft sind :evil:

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juli 2013, 10:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:27
Beiträge: 10314
Wohnort: Nordschwarzwald
im Elsaß/Lothringen gibt es einen Haufen Schloßhotels und Burgen und Weinstraße und Essen und Sehenswürdigkeiten

ich weiss nicht so genau was du suchst, aber googel mal Schloß Elsass Unterkunft oder Hotel

_________________
Richtig Reiten reicht - Paul Stecken *29. Juni 1916

Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll! (Dalai Lama)

Ein wahrer Samurai besitzt nur EINEN Richter über seine Ehre und das ist er selbst. Die Entscheidungen, die du triffst, und wie diese Entscheidungen durchgesetzt werden, spiegeln dein wahres Ich wieder. Du kannst dich nicht vor dir selbst verstecken.
(Aus: Der Weg des Kriegers: Meiyo- Ehre)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juli 2013, 11:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Hexi die ganze Präsi soll zehn Minuten dauern, wir sollen drei "besondere Unterkünfte" vorstellen und dazu jeweils irgend ein Extra, was man unternehmen kann...

Zwei habe ich, Pferdetour und Hausboot, eins fehlt mir. Ich Google mich blöd, aber ich finde nix.

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juli 2013, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:27
Beiträge: 10314
Wohnort: Nordschwarzwald
http://www.hotel-restaurant-riquewihr.c ... moulin.htm

ist das was besonderes?

_________________
Richtig Reiten reicht - Paul Stecken *29. Juni 1916

Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll! (Dalai Lama)

Ein wahrer Samurai besitzt nur EINEN Richter über seine Ehre und das ist er selbst. Die Entscheidungen, die du triffst, und wie diese Entscheidungen durchgesetzt werden, spiegeln dein wahres Ich wieder. Du kannst dich nicht vor dir selbst verstecken.
(Aus: Der Weg des Kriegers: Meiyo- Ehre)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juli 2013, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
DIE sind ja niedlich :rosawolke: :thxs:

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juli 2013, 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Schaut mal :rosawolke:

http://www.hebergement-insolite.com/heb ... R+DE+NAJAC

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de