Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 20. April 2024, 00:10


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juni 2013, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Juni 2008, 21:50
Beiträge: 2614
Wohnort: Mitten in Hessen
So, Urlaub ist gebucht, nach langem hin und her wurde es Mallorca!
Und da wir keine Partyurlauber sind, haben wir uns für ein kleines, familiäres Hotel in Cala Ratjada entschieden. Bitte erzähl jetzt keiner, dass das auch ein Partyort ist...

Kann mir jemand was darüber erzählen? Die Höhlen sollen toll sein, mein Mann lockt mich mit der Rancho Bonanza zum Reiten, wobei das für mich im Moment noch in den Sternen steht, ob ich mich auf fremde Pferde setzen sollte... :roll:
Wie siehts mit sonstigen Attraktionen aus, die in keinem Reiseführer stehen? Nette Restaurants, Bars usw.?
:|

_________________
"There are other worlds than these...."


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juni 2013, 19:18 
Offline

Registriert: 25. August 2009, 11:21
Beiträge: 950
Also ich kenne Cala Ratjada nur vom Feiern und wüsste da jetzt nichts an Sehenswürdigkeiten [smilie=timidi1.gif] [smilie=timidi1.gif] *flitz*


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juni 2013, 19:30 
Offline

Registriert: 15. Juni 2007, 12:57
Beiträge: 1146
Pernod hat geschrieben:
Also ich kenne Cala Ratjada nur vom Feiern und wüsste da jetzt nichts an Sehenswürdigkeiten [smilie=timidi1.gif] [smilie=timidi1.gif] *flitz*


Ja, stimmt :mrgreen: Wann bist du denn da? Ich war mal im September da, dann ist es schon ruhiger da. Die Gegend dort ist aber auch sehr schön, ich empfehle zum Beispiel Fahrräder zu mieten und eine Radtour entlang der Küste zu machen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juni 2013, 19:51 
Offline

Registriert: 2. August 2008, 13:01
Beiträge: 1712
Wohnort: Rhdl.
Also in der Sommersaison soll Cala Ratjada auch viele Jugendliche anlocken. :klappe:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juni 2013, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. November 2010, 05:02
Beiträge: 1696
Ich war da auch schon. Zum Strandurlaub und auch zum Feiern. :aoops:

Ich würde euch empfehlen ein Auto oder einen Roller zu mieten und damit die Gegend zu erkunden. Bei mir ist der Urlaub dort nun schon, grübel, 7 (?) Jahre her, daher kann ich leider nicht mehr mit wirklich mit Tipps für Restaurants oder must see Ortschaften bzw. Buchten dienen, aber im Internet findest du in einigen Reiseforen bestimmt gute Infos. Ich würde mir vielleicht, grade wenn ihr ein wenig mehr sehen wollt, einen Reiseführer kaufen und da mal schauen, was so empfohlen wird.

Ich wünsche euch einen schönen Urlaub dort! Schön war es definitiv, wenn auch schon sehr touristisch und gerade an den unmittelbaren Stränden sehr voll. Daher auch der Tipp mit dem Mietwagen.

:-D


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juni 2013, 21:09 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 07:46
Beiträge: 1696
Wohnort: NRW
Pernod hat geschrieben:
Also ich kenne Cala Ratjada nur vom Feiern und wüsste da jetzt nichts an Sehenswürdigkeiten [smilie=timidi1.gif] [smilie=timidi1.gif] *flitz*


Ich auch :drunk: Aber war schön :-D


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juni 2013, 21:33 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Toll fand ich palma. Und mit auto die westküste hoch fahren. War ein toller urlaub. Und dalcudia bay, schreibt man das so???? War traumhaft. Ist nicht weit weg von cala ratjada.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juni 2013, 10:55 
Offline

Registriert: 26. August 2008, 10:42
Beiträge: 238
Ich war im Januar auf Mallorca. Allerdings in Cala Millor.
Cala Ratjada haben wir uns auch angesehen. An einen Strand kann ich mich dort nicht erinnern. Das war alles nur Felsküste. Wir waren aber auch nur am Hafen.
Ich hatte mir die Merian App für Mallorca runtergeladen. Dort stehen tolle Sachen drin, die man sich ansehen kann. Wenn du eine Navi app hast , leitet die dich gleich hin.
Wir waren in den Drachenhöhlen, das fand ich sehr faszienierend. Cap Formentor ist auch eine Fahrt wert.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juni 2013, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Juni 2008, 21:50
Beiträge: 2614
Wohnort: Mitten in Hessen
sammyli hat geschrieben:
Pernod hat geschrieben:
Also ich kenne Cala Ratjada nur vom Feiern und wüsste da jetzt nichts an Sehenswürdigkeiten [smilie=timidi1.gif] [smilie=timidi1.gif] *flitz*


Ich auch :drunk: Aber war schön :-D


:baeh:
DAS war genau das, was ich nicht unbedingt lesen wollte... Und bleibt also nur noch die Hoffnung, dass weniger Leute da sind, weil der Großteil der deutschen Ferien schon vorbei sind....

Nen Reiseführer haben wir schon, da steht so einiges drin, die Drachenhöhlen sind schon einer der Orte, wo wir unbedingt hin wollen! Und nen Roller (oder 2) anmieten sowieso, wobei ich sehen muss, wie mein Mann damit zurecht kommt, er hats nicht so mit Zweirädern... [smilie=timidi1.gif]

@jona: Da sind laut Reiseführer wohl mehrere schöne Strände! :wink:
Hoffentlich nicht zu voll..... :roll:

_________________
"There are other worlds than these...."


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juni 2013, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. November 2010, 05:02
Beiträge: 1696
jona hat geschrieben:
An einen Strand kann ich mich dort nicht erinnern. Das war alles nur Felsküste.


Es gibt mehrere Sandsträne in/rund um Cala Ratjada! Daran kann ich mich definitiv noch erinnern. Und alle sind fußläufig zu erreichen.

Drücke euch die Daumen, dass es nicht mehr so voll ist, wenn ihr hinfahrt!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juni 2013, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 13800
Wohnort: Nds.
Wir hatten damals einen Smart gemietet und haben damit die ganze Insel erkundet. Jeden Tag sind wir in eine andere Richtung gefahren.
Das war ein wundervoller Urlaub!
Wir waren Anfang März dort - da war noch nichts von dem Partytourismus zu merken.

Dass es am Ende der Sommerferien auch so ist, wage ich auch etwas zu bezweifeln... *mitflitz*

_________________
Fresst meinen Feenstaub, ihr Langweiler!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juni 2013, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 14:36
Beiträge: 4390
Wohnort: Niedersachsen
Ich wadr erst in Sa Coma.
Ich hab mir ein mountainbike gemietet... und war damit viel an der küste unterwegs, porto cristo bis cala ratjada.
Touristisch sin die orte recht "gleich". Jedenfalls in der nebensaison ;-)

Ich würde in jedem fall ne tour mit de glass bottom katamaran empfehlen, incl. Cuevas del drach in porto cristo.

_________________
"Actually, I prefer to be called ruler of all that is evil, but I will answer to Satan."


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2013, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Cala Ratjada hat Buchten, aber keine "Strände"... :mrgreen:

Ich war schon *zähl* 8 oder 9 mal auf Malle und liebe die Insel... Auto mieten und losdüsen. Palma ist toll und sehenswert, der Hafen von Alcudia ist schön, der Norden ist toll, Cap Formentor, von dort die Küste entlang nach Soller, die Höhlen in Porto Christo, an der Südküste gibt's auch ein paar wirklich schöne Buchten, die Nationalparks, das Tramuntanagebirge....

Was mögt ihr denn?

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juni 2013, 09:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:01
Beiträge: 642
Wohnort: HM
ich war auch schonmal in Cala Ratata, das ist aber bestimmt 8 Jahre her, ich war da in einem kleinen Hotel untergebracht, nach einem Spaziergang war der wunderschöne Sandstrand gut zu erreichen. Da ich im April/Mai gefahren bin war nicht viel los partymäßig, wasser war auch sehr kühl.
Ich würde jedenfalls wieder hinfahren.
Wir haben damals eine Bootsfahrt mit dem Glasbodenboot unternommen und ansonsten ja nur am Strand liegen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juni 2013, 13:34 
Offline

Registriert: 31. Dezember 2007, 11:21
Beiträge: 2736
Cala Ratjada ist nicht ganz Ballermann also keine Angst.

Was möchtest du denn alles machen bzw. habt ihr ein Auto gemietet?

Sehr schön sind die Märkte z.B. in Sineu

Dann Cap Formentor, Valledemossa, Plama Stadt dort gibt es sehr gute Restaurants/Cafe´s etc...

Reiten kann man gut Campos.

Die Insel ist groß und man kann wirklich viele Dinge machen. War mal quasi mein zweites zu Hause als Kind/Jugendliche also wenn du was wissen willst :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de