Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 16. April 2024, 17:52


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Surfurlaub mit Surfkurs (Windsurfen)
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. April 2013, 14:03 
Offline

Registriert: 31. Dezember 2007, 11:21
Beiträge: 2736
Hallo

Ich würde gerne mal wieder Windsurfen gehen bzw. meine Fähigkeiten auffrischen/erweitern und das am liebsten in der Sonne. Vielleicht gibt es ja hier jemand der mir etwas empfehlen kann?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. April 2013, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Spontan fällt mir dazu Portugal ein. Oder Spanien, Cadiz. Hab da aber keine Erfahrungen.

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. April 2013, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. Juli 2007, 20:39
Beiträge: 225
Wohnort: Ruhrgebiet
Wir waren letztes Jahr auf Kos in Mastichari. Super schöne Insel mit schönen Strand. Die Surfbedingen waren für mich als noch nicht so fortgeschrittene Surferin optimal - auflandiger, nicht zu starker Wind. Außerdem eine sehr nette Surfschule mit netten Lehrern.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. April 2013, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:07
Beiträge: 3654
Mein Vater fährt immer im Frühjahr nach Sardinien zum Windsurfen...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. April 2013, 07:32 
Offline

Registriert: 31. Dezember 2007, 11:21
Beiträge: 2736
Am liebsten wurde ich halt gerne eine komplett Woche buchen "all inklusiv" - ähnlich wie einen Reiturlaub nur halt für das Surfen. Google spukt da schon viel aus nur was ist auch gut :keineahnung:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. April 2013, 09:27 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 06:34
Beiträge: 2553
Wäre Fuerteventura nichts?
Da gibt es Magic Life Hotel, das ist super. Und ich hab damals einige Surfer und Co. gesehen, weil man immer Wind hat.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. April 2013, 06:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Bekannte von mir machen im Sommer 2 Wochen surfschule in Südfrankreich. Kann bei Gelegenheit mal fragen wo genau.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. April 2013, 02:42 
Offline

Registriert: 5. Mai 2010, 16:10
Beiträge: 115
Das kommt auf deine Könnensstufe und deine sonstigen Ansprüche an. Nur du allein oder mußt du auch die Wünsche von Mitreisenden berücksichtigen.
Du findest in Europa von Highwindarea bis Anfänger-Stehrevier so ziemlich alles.
Du kannst dich von guten Surfreisenabietern beraten lassen (z.B.surf & action company oder sun and fun ...) oder dir den Kite- and Windsurfing Guide von stokepublications kaufen und selber abfahren :wink:

Meine liebstes Revier war Naxos/Griechenland :wein: ... aber da sollte man schon ein wenig fahren können, um dort Spaß zu haben.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. April 2013, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 14:05
Beiträge: 2993
Wohnort: tief im Westen
Hallo,
bei uns gabs beim Hochschulsport immer super Angebote. Die Unterkünfte waren selten luxuriös, aber wir hatten immer Spaß.

- Rügen (beste Reisezeit: Spätsommer, September)

http://www.ustruegen.de/

Wenns etwas teurer sein darf:

- Gardasee (beste Reisezeit: Frühjahr, Herbst)

http://www.pierwindsurf.it/german/index.php

-Dahab (beste Reisezeit: Spätherbst, Oktober, November)

http://www.harry-nass.com/de/

- Aruba (beste Reisezeit: immer!)

http://www.tripadvisor.de/ShowUserRevie ... Aruba.html

Dann noch Karpathos, Lanzarote, Fuerteventura und last but not least Klitmöller und Saintes-Maries-de-la-Mer.

_________________
Flicka 29.05.83-04.11.08
Seht, so schwer ist die Liebe zu den Pferden; aber vielleicht hat ihnen Gott ein kürzeres Leben bedacht,
weil sie den Himmel eher verdienen als wir (Arthur Heinz Lehmann)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. April 2013, 20:39 
Offline

Registriert: 5. Mai 2010, 16:10
Beiträge: 115
Etang de Leucate
Tarifa
Porto Pollo
Premantura
Neusiedler See
Guincho
Blavand
Hindeloopen
Romo
...

es gibt unendlich viel. Mehr Auskunft über die Ansprüche wären hilfreich [smilie=timidi1.gif]


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. April 2013, 08:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 14:05
Beiträge: 2993
Wohnort: tief im Westen
Lacona hat geschrieben:
Blavand

Du warst in Blavand???
Ich war fast 20 Jahre meines Lebens jeden Sommer 4 Wochen lang in Blavand, danach nicht mehr so oft. Das letze Mal war ich vor 6 oder 7 Jahren da...ich vermisse den Leuchtturm. :evil:

_________________
Flicka 29.05.83-04.11.08
Seht, so schwer ist die Liebe zu den Pferden; aber vielleicht hat ihnen Gott ein kürzeres Leben bedacht,
weil sie den Himmel eher verdienen als wir (Arthur Heinz Lehmann)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. April 2013, 09:33 
Offline

Registriert: 31. Dezember 2007, 11:21
Beiträge: 2736
Ich muss auch auf die Wünsche meines Partners eingehen (der hat noch nie auf dem Brett gestanden). Da steht halt auch die Frage im Raum wird es im Spaß machen? Wenn nicht kann der alternativ was anderes machen?

Am liebsten wäre mir halt direkt ein Veranstalter mit allen die Kanaren (Sonne usw.) sind gut aber auch für Anfänger?

Lacona danke für die Tipps ich schau nachher mal nach.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. April 2013, 01:45 
Offline

Registriert: 5. Mai 2010, 16:10
Beiträge: 115
Und auf was für einem Niveau fährst du selber?

Blavand ... ne, das war nicht meins. Zu kalt und die Stadt so typisch touristisch: Kerzenziehen, Bonbons machen etcpp.
Ich bin lieber im Süden unterwegs :-D


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de