Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. April 2024, 19:17


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schottland
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Februar 2013, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. August 2009, 13:12
Beiträge: 3460
Wohnort: mitten in NRW
Es kristallisiert sich immer mehr raus, wir werden wohl dieses Jahr keinen Badeurlaub machen, wollen mal wieder "was sehen"

Nachdem mir mehrere von Schottland vorgeschwärmt haben, hätte ich da schon arg Lust zu.

Wer war schon da?
Wo ist es schön?
Was muss man gesehen haben?
Was kann man sich sparen?

Besser fliegen und Mietwagen?
Oder Fähre und eigenes Auto?

Habe bisher an vorgebuchte Autoreise gedacht. Also geplante Route und vorgebuchte Unterkünfte.

_________________
Schönen Tag noch - Ilka
Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schottland
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Februar 2013, 21:33 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
ich war vor 20 Jahren 14 Tage mit dem Wohnmobil in Schottland.
wir sind ab Ipswich (UK) über Edinburgh, Braemar, Inverness bis hoch nach Durness und dann über Ullapool, Glasgow wieder zurück.

Als sehr schön ist mir Edinburgh in Erinnerung. Glasgow jedoch nur als häßliche Großstadt.

Die Gegend um Braemar ist sehr schön, das ist ein Nationalpark. Wir waren zur Zeit der bekannten Highland-Gatherings dort, und haben uns das einen amüsanten tag lang angeschaut und dann natürlich auch der ganzen Royal Family zugewunken *g*, Schloss Balmoral konnte man dann natürlich nur von außen sehen.
Der Weg ab da nach Inverness ist seeeehr hügelig, das sind richtige Berge, mit Skigebiet und so. Loch Ness war nett, aber muss jetzt nicht unbedingt hin, ist auch nur ein tiefer See, da gibt es einige davon.
Durness ist ein Traum, allerdings eine elend weitere Fahrt durch das nichts bis man dann an diesem Strand ist.
Ullapool hab ich nur noch als sehr windig in Erinnerung.
Ich hätte gerne noch Skye oder die Isle of Mull gesehen, da war aber die Zeit zu knapp.

Rückblickend hätte man lieber etwas weniger weit fahren sollen, dafür mehr Wanderungen in den Parkgegenden, aber damals - wir waren jung *g* - waren wir halt auf dem Trip einmal außenrum zu kurven.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schottland
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Februar 2013, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Oktober 2012, 11:35
Beiträge: 1725
Ich bin ja im Moment in Glasgow - es hat sich schon etwas gemacht, ist aber im Vergleich zu Edinburgh echt hässlich. Kann man sich also sparen :wink: Ich würde sagen, dass man auf jeden Fall Edinburgh sowie die Isle of Skye sehen muss. Empfehlenswert ist auch Loch Lomond in der Nähe von Glasgow. Das ist das größte Loch in Schottland. Die Gegend um Glencoe ist auch schön und immerhin wurden da Teile des letzten James Bond gedreht!
Nach Inverness fahre ich im April, dann kann ich auch davon berichten.
Zu eigenem Auto oder Mietwagen kann ich jetzt nicht viel sagen, aber ich könnte mir vorstellen, dass es angenehmer ist, das Lenkrad auf der "richtigen" Seite zu haben. Fliegen kann man mit der Lufthansa von Frankfurt (und ich glaube auch Düsseldorf) nach Edinburgh, mit Easyjet von München nach EB oder von Berlin nach Glasgow. Ryanair fliegt wohl auch wieder von FRA-Hahn nach EB.

_________________
Liebe Grüße!

-Es ist nicht schlimm, in die falsche Richtung gegangen zu sein. Man muss nur den Mut haben umzukehren-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schottland
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Februar 2013, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 14:05
Beiträge: 2993
Wohnort: tief im Westen
Hallo,
am Loch Lomond waren wir auch schon. Ich fands einfach super. Wir hatten echt Glück mit dem Wetter und haben eine Bootstour und viele Radtouren gemacht. Wir waren da in der Jugendherberge (ich mag Jugendherbergen)

http://www.hihostels.com/dba/hostels-Lo ... 009.en.htm

Der Aufenthalt war Teil einer etwas größeren Reise. London - Cambridge/Grantchester - Glasgow - loch lomond - Edinburgh

_________________
Flicka 29.05.83-04.11.08
Seht, so schwer ist die Liebe zu den Pferden; aber vielleicht hat ihnen Gott ein kürzeres Leben bedacht,
weil sie den Himmel eher verdienen als wir (Arthur Heinz Lehmann)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schottland
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Februar 2013, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:19
Beiträge: 293
Wohnort: Lich
Wir waren 6 Tage dort, sind geflogen und hatten dann einen Mietwagen (Mini Cooper;) Klar, das Fahren war etwas gewöhnungsbedürftig, aber auf den meisten Straßen ist ja sehr wenig los, nur im Stadtverkehr von Edingbourgh war es etwas lustig:)
Ich fand die Reise großartig, wir haben viel gesehen, den Whiskey Trail kann ich empfehlen und dann eben einfach einige Lochs und Burgen anschauen..Wir haben eine Rundreise gemacht, dafür waren die 6 Tage fast etwas kurz, aber ganz nett um einen Eindruck zu bekommen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schottland
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Februar 2013, 14:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. August 2009, 13:12
Beiträge: 3460
Wohnort: mitten in NRW
Danke schonmal für's Input.
Meine Freundin aus dem Reisebüro hat mich jetzt mal mit Prospekten versorgt.
Ich tendiere ja zu Herrenhäusern und Burgen/Schlössern - wenn schon, denn schon! :-|
Männe möchte gerne Fähre und eigenes Auto - ich würde lieber fliegen - habe schiss vor Fähre, war mal seekrank :kotz:
Mal schauen.....

_________________
Schönen Tag noch - Ilka
Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schottland
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. März 2013, 01:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Mai 2007, 20:40
Beiträge: 917
schottland :rosawolke: dort habe ich meinen heiratsantrag bekommen. es ist so schön dort! wir sind auch immer mit einem leihwagen unterwegs. mein auto möchte ich dort bei der berg-und talfahrt nicht nutzen. da vergurke ich lieber einen mietwagen. ganz viel spaß!

_________________
Lust auf Gutscheine? HIER Klicken:

http://www.citydeal.de/in/.3DF267

oder sparen bei:

http://www.brands4friends.de/e/0kGsf9Rvo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schottland
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. April 2013, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. August 2009, 13:12
Beiträge: 3460
Wohnort: mitten in NRW
Haben gebucht!
Flug mit German Wings Köln - Edinburgh
Dann Mietwagen und Autorundreise - also mit festen, vorgebuchten Unterkünften - und haben wirklich Herrenhäuser genommen - wenn schon, denn schon.
Diese Route ist es geworden:
http://www.trolltours.de/auto-rundreise ... -7434.html
Da sind wir nicht jede Nacht in einem anderen Hotel, haben 3 x 2 Nächte. Fand ich ganz angenehm.
Sind schon voll gespannt!!!

_________________
Schönen Tag noch - Ilka
Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schottland
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. April 2013, 21:43 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
och, schön.
viel spaß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schottland
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. April 2013, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Oktober 2012, 11:35
Beiträge: 1725
Das liest sich toll! Aber vergesst die Regenjacken nicht :P

_________________
Liebe Grüße!

-Es ist nicht schlimm, in die falsche Richtung gegangen zu sein. Man muss nur den Mut haben umzukehren-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schottland
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Mai 2013, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. August 2009, 13:12
Beiträge: 3460
Wohnort: mitten in NRW
So, kurze Zwischenmeldung aus Schottland.
ES IST HERRLICH!!!!

_________________
Schönen Tag noch - Ilka
Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schottland
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juni 2013, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
FODDOS! :mrgreen:

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schottland
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juni 2013, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. August 2009, 13:12
Beiträge: 3460
Wohnort: mitten in NRW
Jaaa doch - kommen ja schon :-| Musste ja mal erst sortieren und was bei Picasa hochladen, damit Ihr hier sehen könnt.
Ich hoffe, es klappt nun auch alles so.
Wie man sieht, hatten wir super Glück mit dem Wetter.
1 Tag war es durch und durch verregnet. Leider da, wo wir viel fahren und ansehen wollten. Nix war - nicht ausgestiegen, da es wirklich geschüttet hat.
Aber dafür hatten wir einen Tag Sonne pur bei 20°C und die anderen Tage fast immer Sonne-Wolken-Mix um/über 15°C. lso wirklich schottisch untypisch super gut.
Es hat uns sehr gut gefallen, werden wir wiederholen. Mal sehen, Südengland könnten wir uns wirklich gut mit dem eigenen Auto vorstellen.
Mietwagen war übrigens besoonders geil :mrgreen: Ein flanschneuer Benz - C Klasse - 2 Meilen auf dem Tacho, als wir ihn bekamen. Super!

So, los geht's:

Bild
Unterkunft Nr. 1 - Murrayshall House - nordöstlich von Perth

Bild
Murrayshall Bar - typisch britisch - oder?!

Bild
Bild
Scone Palace

Bild
Highlands

_________________
Schönen Tag noch - Ilka
Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schottland
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juni 2013, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. August 2009, 13:12
Beiträge: 3460
Wohnort: mitten in NRW
Bild
Crathes Castle und Garten

Bild
nochmal Crathes Castle

Bild
Nordseeküste bei Aberdeen

Bild
Fottdees in Aberdeen - man fühlt sich gleich um 200 Jahre zurück versetzt

Bild
Unterkunft Nr. 2 - Mercure Ardoe - westlich von Aberdeen

Bild
Cawdor Castle und Garten - Shakespears McBeth lässt grüßen

_________________
Schönen Tag noch - Ilka
Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schottland
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juni 2013, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. August 2009, 13:12
Beiträge: 3460
Wohnort: mitten in NRW
Bild
Spricht für sich - oder?! :wink:
Bild

Bild
nochmal Highlands

Bild
Unterkunft Nr. 3 - Mansfield Castle - mein Favorit

Bild
Unterkunft Nr. 3 - Mansfield Castle - Bar

Bild
Westküste - Ullapool
Bild

Bild
Bild
Drummond Castle und Garten

Bild
Unterkunft Nr. 4 - MacDonald Houstoun House westlich von Edinburgh - sieht unscheinbarer aus, als es ist

Bild
Auf nach Hogwarts! Glenfinnan Brücke - leider im Regen

Bild
Rund um Glencoe - leider im strömenden Regen (aus dem Auto raus fotografiert)

_________________
Schönen Tag noch - Ilka
Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de