Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 12:05


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rundreise Westküste Amerika
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Februar 2013, 21:22 
Offline

Registriert: 5. September 2007, 17:25
Beiträge: 602
Huhu

Wir planen eine Tour an die Westküste Amerikas mit einem Wohnmobil (2-3 Wochen)...

So richtig geplant haben wir bisher noch nichts...

Sehen wollen wir auf jeden Fall San Francisco (Start), L.A. und Las Vegas...

Und dann natürlich ein paar Nationalparks (Grand Canyon, Bryce Canion, Zion Park... )

Hat jemand von euch so eine Reise schon gemacht? Was sollte man sich auf jeden Fall anschauen? Was ist zu beachten? Wann sollten Hotels gebucht werden - im Voraus oder vor Ort? und und und ....

Ihr könnt ja einfach mal von euren Erfahrungen schreiben - würde mich freuen :-D

_________________
Sage nicht alles, was du weisst, aber wisse alles, was du sagst...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rundreise Westküste Amerika
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Februar 2013, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 19:19
Beiträge: 2523
Ich habe diese Route noch nicht gemacht aber kann dir das Amerika Reiseforum sehr ans Herz legen. Warum wollt ihr denn mit dme WOMO fahren? Das behindert einen imho nur. Mit dem Mietwagen (SUV) seit ihr viel freier und ungebundener.http://www.usa-reise.de/forum/

In Las Vegas war ich letztes Jahr. Wir haben da im The Cosmopolitan gewohnt. Mitten auf dem Strip und mit Balkon!!! was es in LV eigentlich so nicht gibt. War supertoll auf den Strip zu schauen und das alles von oben zu geniessen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rundreise Westküste Amerika
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Februar 2013, 21:49 
Offline

Registriert: 24. Juni 2011, 09:26
Beiträge: 1143
Finde www.amerika-forum.de auch sehr informativ, es gibt viele Reiseberichte und Du kannst Fragen zu deiner Route stellen. ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rundreise Westküste Amerika
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Februar 2013, 21:50 
Offline

Registriert: 5. September 2007, 17:25
Beiträge: 602
Die Hex hat geschrieben:
Ich habe diese Route noch nicht gemacht aber kann dir das Amerika Reiseforum sehr ans Herz legen. Warum wollt ihr denn mit dme WOMO fahren? Das behindert einen imho nur. Mit dem Mietwagen (SUV) seit ihr viel freier und ungebundener.http://www.usa-reise.de/forum/

In Las Vegas war ich letztes Jahr. Wir haben da im The Cosmopolitan gewohnt. Mitten auf dem Strip und mit Balkon!!! was es in LV eigentlich so nicht gibt. War supertoll auf den Strip zu schauen und das alles von oben zu geniessen.



Wir (meine Schwester und ich) wollen die Tour mit unserem Vater machen und der möchte mit dem Wohnmobil fahren... er möchte nicht immer an hotels gebunden sein....

_________________
Sage nicht alles, was du weisst, aber wisse alles, was du sagst...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rundreise Westküste Amerika
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Februar 2013, 08:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:08
Beiträge: 2764
Wohnort: Frankfurt
Hi Jule,

wir waren schon öfter an der Westküste, allerdings niemals weniger als 3 Wochen und wir sind immer mit dem Auto gefahren. Wann soll's denn los gehen? Wir waren immer im September unterwegs. Da hat man schon ein bißchen Nachsaison und die Parks und Sehenswürdigkeiten sind nicht mehr ganz so überlaufen, aber es ist auch noch nicht zu kalt. Wie die Buchungslage auf den Camp Grounds ist, weiß ich nicht. Wir hatten unsere Zimmer für die Parks schon frühzeitig reserviert und das war auch nötig, während wir z.B. Las Vegas erst ein paar Tage vorher von unterwegs aus gebucht hatten. Grand Canyon ist recht weit zu fahren und wir konnten uns nie entschließen, zur Südseite (die die schönere sein soll) zu fahren. 1x waren wir an der Nordseite (kann man haben, muß man aber nicht), 1x sind wir von Las Vegas mit dem Hubschrauber rein geflogen (tolles Erlebnis). Bryce Canyon ist toll, da sollte man auch auf jeden Fall eine Übernachtung planen, damit man alles in Ruhe anschauen kann. Es gibt eine Autotour mit ca. 10-12 Stops von denen aus auch Wanderrouten abgehen. Zion hat mir auch gut gefallen. Man kann hier mit dem Shuttlebus durch den Park fahren und an den einzelnen Stops gibt es dann die Wanderwege. Wir waren außerdem noch im Yosemite Park und im Death Valley.

In San Francisco fand ich Alcatraz sehr beeindruckend. Die Karten hierfür sollte man bereits von Deutschland aus reservieren, denn vor Ort ist am gleichen Tag in der Regel nichts mehr zu bekommen. Pier 39 kann man dann auch gleich mitnehmen. Cable Car fahren macht Spaß und wenn man ein bißchen sportlich drauf ist, kann man sich Fahrräder mieten und mal über die Golden Gate Bridge fahren.

Wenn man dann runter nach L.A. fährt, sollte man auf jeden Fall zumindest ein Stück den Hw No. 1 direkt an der Küste entlang fahren. Ist natürlich etwas kurviger als im weiter im Landesinneren, lohnt sich aber landschaftlich. Mir hatten Stops in Monterey und Santa Monica. Los Angeles selber ist jetzt nicht so meins, aber das ist auch Geschmacksache.

_________________
Ich habe keine Macken, das sind Spezialeffekte.
Ich sehe nur so brav aus, damit die Überraschung größer ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rundreise Westküste Amerika
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Februar 2013, 08:41 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Wir haben die Tour 2009 gemacht. Flug bis/ab SF, dort hatte ich dann die ersten 2 Nächte und die letzte Nacht gebucht, ansonsten hab ich nur Las Vegas vorgebucht.
Wir haben uns eine grobe Route überlegt und für die verschiedenen Punkte immer ein paar Motels rausgesucht (wenns ging Motel 6 oder Super 8), die wir dann im Navi eingeben konnten. In edr Regel war gleich im ersten was frei. Wir haben die Route dann aber unterwegs noch ein bisschen verändert, auch das ging Problemlos.
Erinnern kann ich mich spontan an folgende Stationen:
-San Francisco
-Las Vegas
-Los Angeles
-Grand Canyon
-Bryce Canyon
-Yosemite NP
-Arche NP
-Monument Valley
-Death Valley


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rundreise Westküste Amerika
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Februar 2013, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. Juni 2011, 09:00
Beiträge: 42
Wohnort: Frankfurt am Main
@jule

ihr müsst je nach Reisezeit in den Nationalparks unbedingt vorbuchen, auch in den Campgrounds mit Wohnmobil.
Ihr wollt sicher ganz in der Nähe des Parks oder auch im Park schlafen, da sind die Plätze aber wirklich Mangelware...

Ausserhalb der Nationalparks ist das alles überhaupt kein Problem....

Ich würde unbedingt in Page den "Antelope Canyon" noch auf die Route packen :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rundreise Westküste Amerika
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Februar 2013, 08:39 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 05:39
Beiträge: 1044
Wohnort: Tor zum Sauerland
Hallo!

Schön, das schon etliche die Seiten der beiden USA-Foren gefunden haben und weiter empfehlen, da tummeln sich viele Leute mit Erfahrung und guten Infos.

Unbedingt vor dem Buchen dort möglichst viel lesen und Fragen stellen.

Als Ersttäter will man oft zuviel in einen Urlaub packen und hat dann vor Ort keine Zeit mehr für Spaziergänge, Wanderungen oder einfach mal eine 1/2 Stunde für Tierbeobachtungen.

Da ist weniger mehr, weil man dann die Sachen intensiver machen kann.

Auch mit dem Fahren überschätzen sich viele, gerade mit den RV/Campern, da die Durchschnittsgeschwindigkeit doch viel kleiner ist als gedacht, zumal man gerade als Ersttäter öfter mal anhält um zu schauen oder Fotos zu machen.

Ob RV oder Auto+M/Hotel ist eine Einstellungssache, von den Kosten her, je nach Verpflegung bei der Auto+Hotel, tun sich beide Varianten nicht viel.
Mein Bruder hat 2 mal RV und 3 mal Auto gemacht und es war kein Unterscheid. Nur die Idee mit dem Camper unabhängiger zum sein, ist gerade bei den begrenzten Standplätzen an den Highlights nicht so wie gedacht.

Beim Camper sollten die Tagesstrecke nicht über 250km, beim Auto nicht über 350km gehen, wenn man noch was anders an dem Tag machen will.
Reine Fahrtage sollten eigentlich nur einer pro Woche sein, da gehen dann auch mal 450 bzw. 600km.

Also viel lesen und wenn es für noch für 2013 sein soll, Flüge suchen, die werden gerade wieder teuerer und etliche gute Verbindungen sind schon weg.
Wenn es für 2014 sein soll, dann ab Sept/Okt die Preise verfolgen, oft gibt es dann Frühbucherkombis mit Flug+Camper zu guten Preisen.

Viel Spaß und wir wollen Bilder sehen!!!

Gruß Torsten


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de