Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 18. April 2024, 18:58


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vier Wochen im Dezember/Januar
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Februar 2013, 19:13 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 20:26
Beiträge: 2316
Nachdem mich der Winter diese Jahr mehr nervt als je zuvor, haben wir überlegt, dieses Jahr im Sommer nur ein paar Tage zelten zu fahren und dafür im Winter dann vier Wochen der kalten Dunkelheit zu entfliehen. Angedacht sind Mitte Dezember bis Mitte Januar, da brauchts dann ja auch nicht so viele Urlaubstage.

Dazu kommt, dass das Pferde Hobby im Sommer ja echt Spaß macht und ich da eigentlich gar nicht weg will, im Winter dagegen der Spaßfaktor ja doch schwindet...

Nun die Frage: Wohin würdet ihr fahren?

Bis jetzt war an Neuseeland un Fiji oder Cook Inseln gedacht, aber was gibts sonst noch für Alternativen?

Wer von euch hat sowas schon gemacht? Wo wart ihr, wie groß die Tour? Hattet ihr Mietwagen oder Camper?

Ich bin gespannt auch alle Erfahrungen, Hauptsache, Sonne und warm, wobei es nicht knallheiß sein muss.

_________________
In den Sattel gehören nur zwei Emotionen:
Humor und Geduld.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vier Wochen im Dezember/Januar
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Februar 2013, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Also von der Reisezeit gibt es ja noch viele Optionen - was wollt ihr denn machen. Rundreise total? Oder wie soll es aussehen?

Generell ist dei Zeit super für Neuseeland, wenn ihr aber beide Inseln machen wollt, dann schafft ihr da in 4 Wochen schon manche Ecken nicht, wenn ihr nicht wirklich jeden Tag woanders schlafen wollt.

Das war unsere Reise, waren wie gesagt auch 4 Wochen und man hätte an manchen Ecken länger bleiben können :rosawolke:

[url]
http://six99999.homelinux.org/peuserp/u ... index.html[/url]

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vier Wochen im Dezember/Januar
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Februar 2013, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 19:19
Beiträge: 2523
Oh 4 Wochen Zeit? Florida icl. Kreuzfahrt Karibik oder Florida und Bahamas? Wetter ist schön und in der Zeit könntet ihr relaxen udn gleichzeitig Action haben.
Oder Asien 4 Wochen geht doch auch..

Oh ich wüsste was ich anfangen würde mit meiner Zeit..

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vier Wochen im Dezember/Januar
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Februar 2013, 08:50 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 20:26
Beiträge: 2316
Danke für den Link Fienchen!

Hex, es ist halt nur so, dass es so viel Auswahl gibt... Kreuzfahrt möchte ich keine machen, bin nicht so seefest und hatte schn schlimmste Erlebnisse auf eine Autofähre.

_________________
In den Sattel gehören nur zwei Emotionen:
Humor und Geduld.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vier Wochen im Dezember/Januar
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Februar 2013, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
Afrika - Südafrika oder Kenia. Die Nationalparks kombiniert mit Strandurlaub. Oh, jetzt hab ich dran gedacht, wie schön das jetzt doch wäre da am Strand zu liegen. :evil:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de