Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 12:38


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sprachreise für Erwachsene
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Februar 2013, 15:21 
Offline

Registriert: 5. Februar 2008, 21:57
Beiträge: 6360
Wohnort: im Ländle
Ich bin am überlegen, dieses Jahr eine Sprachreise zu machen, um mein arg zur Ruhe gekommenes Englisch aufzufrischen. Irgendwie finde ich aber nichts für *hüstel* ältere Erwachsene :alol: . Kann mir jemand einen Tipp geben, welche Anbieter gut sind bzw. auch ländertechnisch? Muss nicht zwingend UK sein.

:thxs:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sprachreise für Erwachsene
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Februar 2013, 16:02 
Offline

Registriert: 25. Juni 2007, 21:42
Beiträge: 2006
Wohnort: Niedersachsen
da gibt es doch ganz viele Angebote oft auf Malta. Gibt einfach mal Sprachreisen, Erwachsene und englisch in Google ein

_________________
www.hannoveranerzuechter.de
www.fewofischer.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sprachreise für Erwachsene
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Februar 2013, 16:05 
Offline

Registriert: 5. Februar 2008, 21:57
Beiträge: 6360
Wohnort: im Ländle
Das hatte und habe ich ja auf dem Zettel mit google und so :mrgreen: .

Allerdings sind die die ich spontan auf den ersten Blick finde alle für im Schnitt 20-25-jährige und Mehrbettzimmer oder Gastfamilie. Und da bin ich echt zu alt dafür :-| . Deshalb die Frage nach Ententipps :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sprachreise für Erwachsene
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Februar 2013, 16:15 
Offline

Registriert: 25. Juni 2007, 21:42
Beiträge: 2006
Wohnort: Niedersachsen
Ich habe sowas für Spanish gesucht und zig für english gefunden, aber ohne Mehrbettzimmer.
Das mit dem Privatzimmer in einer Familie finde ich übrigens nicht so verkehrt. Da wird dann wenigstens nicht mit den anderen Deutschen an der Hotelbar deutsch gebrabbelt.

_________________
www.hannoveranerzuechter.de
www.fewofischer.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sprachreise für Erwachsene
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Februar 2013, 16:16 
Offline

Registriert: 5. Februar 2008, 21:57
Beiträge: 6360
Wohnort: im Ländle
Danke. Ich schau selbst.

Es hätte ja sein können, dass eine Ente einen Tipp hat :wink: ! Aber dann frage ich Google.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sprachreise für Erwachsene
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Februar 2013, 16:39 
Offline

Registriert: 25. Juni 2007, 21:42
Beiträge: 2006
Wohnort: Niedersachsen
GLS und EF sollen gut sein, ich selber war mit denen noch nicht unterwegs. Evtl. kannst Du auch bei Bildungsurlaub.de etwas finden.
Bildungsurlaub muss man nicht in Deutschland machen und Du kannst den Bildungsurlaub des Vorjahres wenn er nicht genommen wurde im aktuellen Jahr nutzen -> 14 Tage Für Bildungsurlaub.
Diesen Link hatte ich noch gespeichert:
http://www.test.de/Sprachreisen-fuer-Er ... 1617297-0/

_________________
www.hannoveranerzuechter.de
www.fewofischer.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sprachreise für Erwachsene
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Februar 2013, 16:48 
Offline

Registriert: 5. Februar 2008, 21:57
Beiträge: 6360
Wohnort: im Ländle
Danke Dir!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sprachreise für Erwachsene
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Februar 2013, 09:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2007, 10:14
Beiträge: 2879
Wohnort: Rostock
Ich kann nochmal meine Mama fragen. Sie hat sowas auf Malta vor einigen Jahren gemacht und definitiv mit im Mehrbettzimmer... Und in den 20ern war sie auch nicht mehr ^^ (Ende 30 oder Anfang 40...)
Englischgrundkenntnisse seien aber von Vorteil meinte sie :mrgreen:

_________________
Nur wer aufgibt hat verloren!
Und wer immer über jeden Schritt nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sprachreise für Erwachsene
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Februar 2013, 12:52 
Offline

Registriert: 25. Juli 2010, 11:20
Beiträge: 976
ich würd das auch gern machen - allerdings für russisch. Und dann wird die Auswahl dünn und schwieriger :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sprachreise für Erwachsene
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Februar 2013, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:01
Beiträge: 642
Wohnort: HM
ich hatte vor 4 oder 5 Jahren am Strand von Salvador eine holländische Dame ( dürfte so um die 60 Jahre alt gewesen sein ) getroffen, die in Brasilien einen Sprachurlaub gemacht hat. Dort gibt es spezielle Schulen , einquartiert war die Dame in einem Hotel.
Schau mal hier ,das sieht doch passend aus : http://www.linguadirekttravel.de/de/sprachreisen.htm oder hier http://www.esl.de/de/sprachreisen-sprac ... ltweit.htm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sprachreise für Erwachsene
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Mai 2013, 18:00 
Offline

Registriert: 5. Februar 2008, 21:57
Beiträge: 6360
Wohnort: im Ländle
Es ist nun doch keine Sprachreise geworden, ich habe mich für eine Sprachschule hier vor Ort entschieden. Einzelkurs :mrgreen: . Das "Urlaubsfeeling" hol ich mir dann am Baggersee oder bei meinen Pferde [smilie=timidi1.gif]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de