Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 20. April 2024, 04:21


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Städtereisen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Januar 2013, 15:54 
Offline

Registriert: 5. November 2012, 07:06
Beiträge: 198
Jaaa, da ich ja noch jung bin :alol: und das ja die typische Zeit ist, was erleben zu wollen wollt ich doch mal fragen, was ihr an Städtereisen gemacht habt, wie ihr es gefunden habt, Hotel-Empfehlungen und so weiter, einfach alles was euch einfällt :)

Ich bedanke mich schon im Vorraus bei euch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Städtereisen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Januar 2013, 18:56 
Offline

Registriert: 8. Juni 2008, 09:47
Beiträge: 838
Wohnort: Österreich
England ist ein Muss... ich war schon in London und Newcastle, einfach 2 sehr tolle Städte... ich liebe die Küste Englands... :rosawolke:

_________________
Am beschta ischts rüabig ahihocka,
still si und d’Oga zumaha.
Losna, luaga, spüra –
was us der ägna Tüfe uffakunnt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Städtereisen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Januar 2013, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Paris ist auch ein Muss. Madrid evtl, mehr noch Barcelona. In Sevilla habe ich studiert, auch sehenswert. Kopenhagen war nicht so mein Fall. Stockholm und Göteborg sind super. Rom, Venedig, Mailand...

Kommt ja auch ein bisschen darauf an, was man sehen möchte und was einen interessiert. In Deutschland würden mich dann noch Berlin und Dresden sehr interessieren. In Berlin bin ich jetzt im März zum ersten Mal. Toll sind auch Hamburg und München, Leipzig hat mir persönlich nicht gefallen.

Prag ist sehenswert. Wien.

Mhm na wenn ich noch länger nachdenke.... :alol:

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Städtereisen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Januar 2013, 20:02 
Offline

Registriert: 8. Juni 2008, 09:47
Beiträge: 838
Wohnort: Österreich
Dresden ist eine sehr schöne, nette, unkomplizierte Stadt. Paris ist auch schön, keine Frage... aber viel zu stressig irgendwie.

Wien... stimmt... Wien ist super!!!

_________________
Am beschta ischts rüabig ahihocka,
still si und d’Oga zumaha.
Losna, luaga, spüra –
was us der ägna Tüfe uffakunnt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Städtereisen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Januar 2013, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Istanbul fehlt noch!

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Städtereisen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Januar 2013, 21:08 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Rom! Traumhaft! Und mit 10 Min. U Bahn Fahrt gabs ein Hotel für 55,--€. Florenze ist auch toll.

Dresden fanden wir auch ganz ganz toll und recht gündtig (Kaffee und Kuchen für 2,50 €, 2 Gehminuten von der Frauenkirche).

Prag ist auch sehr lohnenswert!

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Städtereisen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Januar 2013, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
ich fand auch belfast und dublin echt schön...

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Städtereisen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Januar 2013, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
Kopenhagen fehlt auf der Liste. Prag ist auch hübsch. New York natürlich :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Städtereisen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Januar 2013, 12:11 
Offline
UNFEHLBAR-ENTE

Registriert: 4. September 2007, 19:06
Beiträge: 12401
ich empfehle brügge, straßburg, salzburg :-D

_________________
I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose
"Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben"
*21.9.77-23.01.2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Städtereisen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Januar 2013, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juli 2007, 18:49
Beiträge: 6802
Und ich London, Amsterdam und Prag :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Städtereisen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Januar 2013, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
allrounder hat geschrieben:
Kopenhagen fehlt auf der Liste. Prag ist auch hübsch. New York natürlich :alol:


Gar nicht wahr! :-? :alol:

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Städtereisen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Januar 2013, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
La Traviata hat geschrieben:
allrounder hat geschrieben:
Kopenhagen fehlt auf der Liste. Prag ist auch hübsch. New York natürlich :alol:


Gar nicht wahr! :-? :alol:


Oh wurde NICHT empfohlen. Hab ich überlesen, sorry :aoops: - also ich mag Cöpenhaun.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Städtereisen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Januar 2013, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Mhm... :mrgreen: Also ICH finde, da gibt es weitaus sehenswertere Städte. Aber das ist wie so oft echt Geschmacksache....
Und: Kopenhagen ist mächtig teuer!

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Städtereisen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Januar 2013, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:01
Beiträge: 642
Wohnort: HM
Amsterdam finde ich toll, super Stadt mit Flair und irgendwie kuschelig. London ist für mich der Schmelztiegel Nordeuropas, ziemlich hip, viel los und sehr teuer.
Berlin ist auch immer eine Reise wert , gerade der alte Westteil mit Kadewe und alles rund um die Gedächtniskirche finde ich total klasse.
In Paris war ich ja nun bis vorletztes Jahr beruflich einmal im Jahr, da gibt es auch immer irgendwas zu entdecken und ich finde die Preise dort auch recht moderat.
Prag ist für mich eine der schönsten Städte und gleichzeitig eine der deutschesten Städte in Europa, Rom ist im Herbst total klasse, das Essen ist sooooo lecker und zu gucken gibt es da auch viel.
Lissabon ist für mich immer eine Reise wert, es ist für mich die afrikanischste Großstadt in Europa, sehr ursprünglich und total schön in Kombination mit Strandurlaub , denn mit der S-bahn ist man innerhalb einer Stunde an Traumständen des Atlantiks.
Was habe ich vergessen? Ich würde gern mal nach Stockholm im Norden und nach Porto im Süden, sowas wie Rabat oder Casablanca in Nordafrika würde mich auch reizen und natürlich auch Wien und Städte in der Schweiz.
Dieses Jahr habe ich mir vorgenommen, auch mal Deutschland zu erkunden- Schloß Neuschwanstein, Rüdesheim am Rhein und vielleicht München, also die klassische Ami-Tour. Es muß ja nicht immer Ausland sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Städtereisen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Januar 2013, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
london fand ich selbstverständlich. [smilie=timidi1.gif]

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de