Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 22:48


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mallorca
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Januar 2013, 13:20 
Offline

Registriert: 26. August 2008, 10:42
Beiträge: 238
Meine Mutter hat mich ganz spontan eine Woche nach Mallorca eingeladen. Ich war noch nie da. Habt ihr vielleicht Tips, was man sich ansehen kann? Da das Wetter dort im Moment auch nicht so toll ist, wären Sachen die überdacht sind , ganz schön.
Freu mich auf Anregungen :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mallorca
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Januar 2013, 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 13:54
Beiträge: 257
Kommt drauf an wo du auf Mallorca bist ;)

An einem schlechteren Tag sind wir nach Palma gefahreb und waren dort im Aquarium - das war sehr nett.
Haben uns in dem Zusammenhang dann noch die Kathedrale von Palma angeschaut.

Sonst waren wir immer mal im Norden mit dem Auto unterwes - da gibts ganz schöne Klippen und generell schöne Landschaften. Gibt auch viele nette Märkte die man sich anschauen kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mallorca
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Januar 2013, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 12209
Wohnort: Dorsten
Normalerweise würde ich empfehlen mit dem Mietwagen durch das Tramuntana-Gebirge zu fahren, das ist landschaftlich wunderschön und es gibt viele sehenswerte Orte, aber bei schlechten Wetterverhältnissen (Nebel, Regen) wäre es mir persönlich zu gefährlich. Die Straßen sind schmal und es besteht bei Regen die Gefahr von Überspülungen und Steinschlag.

Indooraktivitäten auf Mallorca gibt es nicht soooo viele.
Sehenswert sind die Drachenhöhlen bei Porto Christo. (http://de.wikipedia.org/wiki/Coves_del_Drac)


Wer shoppen möchte kann den Festival Park (Outlet-Center) aufsuchen, ist aber auch nicht drinnen. (http://www.festivalpark.es/?Section=Directory)

Es gibt die Möglichkeit die Produktionstätten der Mallorcaperlen (http://www.majorica.com) zu besuchen sowie die Glasbläserei (http://www.lafiore.com/index.php?Idi=2). Haben wir noch nie gemacht, kann ich also nicht zu sagen.

Palma wurde schon genannt.

Orte die einen Besuch lohnen, sind u.a. Valdemossa, Soller, Port Antratx und Fornalutx (gilt als schönstes Dorf Mallorcas), allerdings wird um diese Jahreszeit viel geschlossen sein. :keineahnung:


Absolut sehenswert ist Sa Calobra:
http://mallorca-homepage.de/inseltour/c ... PgkpKUtKeQ


Aber wie das im Januar ist? :keineahnung:

In dem Video auf der Seite bekommt man einen Eindruck von den Straßen im Gebirge, aber auch von der schroffen Schönheit der Landschaft.

_________________
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de