Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 23. April 2024, 09:47


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Südafrika oder Namibia?
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Januar 2013, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Februar 2008, 09:22
Beiträge: 382
...würde eines davon gern sehen (Oktober/November 2013) und kenne mich null aus... freue mich sehr über Tipps, Tricks, Adressen von tollen Unterkünften usw.

Grüße und frohes neues Jahr!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Südafrika oder Namibia?
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Januar 2013, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:07
Beiträge: 3654
Kommt drauf an was du sehen möchtest. Also Südafrika (Port Elisabeth und Kapstadt) habe ich zum Großteil schon als sehr "europäisch" empfunden.

Townships gibt es überall, und landschaftlich war ich eher enttäuscht.

Also ich würde sagen für Safaris und dergleichen ist Namibia die bessere Wahl....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Südafrika oder Namibia?
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Januar 2013, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. März 2009, 14:28
Beiträge: 8724
Wohnort: Frankfurt
Meine Schwester geht im Sommer nach Namibia.
Aber bis ich dir Insiderinfos weitergeben kann, ists dann wohl zu spät

_________________
Moin - Lust auf Urlaub an der Nordsee?
http://www.boje-9.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Südafrika oder Namibia?
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Januar 2013, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Es hat Beides seine Reize ... in Südafrika waren wir schon, nach Namibia wollen wir noch.

Es kommt eben schwer darauf an: was will man sehen? Wie will man übernachten? Wie will man überhaupt reisen - Gruppe oder individuell?

Individuell auf eigene Faust in Namibia ist an manchen Ecken nicht ganz so easy wie Südafrika ... Freunde von uns hatten da schon interessante Abenteuer zu bestehen, die waren schon 2 Mal da und schon oft in Südafrika im Vergleich.

So aus dem Bauch würde ich sagen: als Afrika-Einsteier würde ich wohl mit Südafrika anfangen.

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de