Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 12:06


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Abu Dhabi
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Dezember 2012, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 19:19
Beiträge: 2523
War schonmal jemand dort? Kann man dort gut baden? Über Erfahrungen würde ich mich freuen

LG
Hex

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abu Dhabi
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Dezember 2012, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. November 2007, 14:25
Beiträge: 5062
Wohnort: Rhein-Mainlerin
Ich war bereits da. Das Meer ist warm, der Strand war okay. Nicht so breit/schön wie in Dubai, aber in Ordnung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abu Dhabi
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Dezember 2012, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 19:19
Beiträge: 2523
Oh du warst da, Super.. Lohnt sich das für eine Woche Abu Dhabi und eine Woche Dubai oder soll man lieber 2 Wochen in Abu Dhabi bleiben? Mir geht es hauptsächlich darum das ich ausspannen will, Anfang Juni fliegen will (Hitze macht mir nichts aus, auch nicht 38 Grad), unbedingt ein warmes Meer brauche ohne Wellen. Wassertemperatur sollte mind. 27 Grad sein. Hotels wären ganz günstig, wo wart ihr untergebracht?
Ich möchte einen Ausflug in die Wüste machen (evtl, mit Übernachtung)
Shoppen
schön Wohnen
einen warmen Pool und Meer

und sonst nur meine Ruhe

Wäre das dafür geeignet??

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abu Dhabi
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Dezember 2012, 17:47 
Offline

Registriert: 1. Mai 2007, 21:11
Beiträge: 7346
Wir haben uns auch mal für Abu Dhabi interessiert, aber da störte mich dann, dass in vielen Hotelbeschreibungen stand, dass es Alkohol nur in geschlossenen Räumen gibt und während des Ramadans gar nicht. Gut, nun will ich mich nicht betrinken, aber abends auf der Terasse ein Wein ist dann auch nicht drin. Und wer weiß, was da sonst noch so kommt. Ne, da wollte ich mich nicht einschräken lassen. Daher haben wir wieder abstand genommeb von Abu Dhabi.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abu Dhabi
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Dezember 2012, 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 19:19
Beiträge: 2523
Ich dachte alle Hotels in Abu Dhabi haben eine Schankgenehmigung und abends in den Clubs gibts ganz normal Cocktails???? So habe ich das mehrfach gelesen. Ich hoffe das stimmt auch, wenn mein Mann da abends kein Bier trinken kann, dann ist er glaube ich not amused

Edit

Das Khalidiya Palace ist das einzigste Haus in Abu Dhabi, das keinen Alkohol im Angebot hat

Habe jetzt gelesen das Alkohol in den Hotels und in Discos und Bars ausgeschenkt wird. Ich glaube das ist ok, ich trinke gar keinen Alkohol und mein Mann abends mal ein Bier, das wars schon.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abu Dhabi
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Dezember 2012, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. November 2007, 14:25
Beiträge: 5062
Wohnort: Rhein-Mainlerin
Die Hotels müssen Lizenzen kaufen, dann dürfen sie ausschenken. Auch in Dubai haben nicht alle Hotels die Lizenz, die guten aber schon. :wink: :wink:

Ich war damals im Al Raha Beach. Das Hotel war sehr schön, damals gerade neu eröffnet. Der Strand allerdings relativ klein.

Ich war in mehreren Emiraten und muss sagen, der Jumeirah Strand in Dubai war der Schönste. Warmes Wasser wirst du aber in allen Emiraten haben, ist ja der gleiche Golf. Da gibt es keinen Unterschied.

Als Wüstenhotel war ich in Dubai im Bab al Shams, das war traumhaft und hat in der heißen Jahreszeit oft gute Specials.

Ansonsten wäre mein Tipp noch Ras-al-Khaimah. Das ist ein sehr kleines, aber das liberalste Emirat. Es ist etwas unbekannter und daher günstiger. Der Strand war in zwei Hotels sehr schön und man kann meist mit Shuttles nach Dubai. Selbst mit dem Taxi ist das im Rahmen (1.5 Stunden Fahrt circa 40-50Euro). In RAK haben viele Bars auch Lizenzen für Alkohol und insgesamt ist man dort recht locker. Die Scheichs trinken in der Bar Alk, weil da ein Dach drauf ist, sieht Allah es nicht :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abu Dhabi
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Dezember 2012, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 19:19
Beiträge: 2523
Ah ok, das guck ich mir mal an. Danke für den Tip. Kann man es denn grundsätzclih gut 2 Wochen in den Emiraten aushalten?

Wie ist das mit den Malls? Ist das wirklich preiswerter dort?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abu Dhabi
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Dezember 2012, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. November 2007, 14:25
Beiträge: 5062
Wohnort: Rhein-Mainlerin
Ich kann es da sehr gut aushalten, wenn man aber viel erkunden will, könnten zwei Wochen lang werden.

Die Malls in Dubai sind nur teilweise günstiger, man sollte die Preise schon gut kennen. In RAK dagegen habe ich eher Schnäppchen machen können, weil die auf mehr Tourismus gehofft haben, als eingetroffen ist und teilweise nicht so viel los ist. Die Malls dort sind aber recht klein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abu Dhabi
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Dezember 2012, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Juni 2008, 21:50
Beiträge: 2614
Wohnort: Mitten in Hessen
Ich war zwar noch nicht dort, kann also keine direkten Reisetipps geben, aber wegen dem Ramadan würde ich mich schon informieren! Zu der Zeit ticken die Uhren in den muslimischen Ländern anders, ich weiß nicht, in wie weit die das für die Touristen anpassen! :wink:

Ramadan 2013 ist vom 09.07. bis zum 07.08.2013
Da würde ich persönlich in kein islamisches Land fahren! :-|

_________________
"There are other worlds than these...."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abu Dhabi
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Dezember 2012, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 19:19
Beiträge: 2523
Wir würden auf jeden Fall VOR dem Ramadan fahren. Oh je, ne da möchte ich dann auch nicht da sein

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de