Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 18. April 2024, 13:22


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kuba
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Oktober 2012, 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Dezember 2007, 19:19
Beiträge: 279
Wohnort: Schleswig Holstein
Hallo liebe Enten, war schon jemand von Euch auf Kuba? Bräuchte ein paar Reisetips! :-D

_________________
Für meine WAHREN Freunde geh ich
durch die Hölle, den ANDEREN zeig ich den Weg dorthin, denn jeder bekommt das was er verdient...
die einen früher - die anderen später!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kuba
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Oktober 2012, 17:02 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 05:39
Beiträge: 1044
Wohnort: Tor zum Sauerland
Hallo!

Unser canadischer Freund war in Frühjahr in Cayo Santa Maria. Aber nur für 10 Tage faul am Strand liegen und den -20 Grad C
zu entkommen. Ansonsten ist da wenig los.

Kommt darauf an, was du machen willst.

Bekannte fliegen nächstes Jahr nach Santiago de Cuba und machen von dort Touren in die Nationalparks im Osten des Landes
Baconao, Humboldt und Pico Criatal

Gruß Torsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kuba
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Oktober 2012, 07:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. März 2009, 09:56
Beiträge: 262
Hallo,

ich war 2008 3,5Wochen auf Kuba.
Sehr schönes Land!
Wir sind nach Havanna geflogen und haben da 3 Nächte im Hotel Nacional de Cuba gewohnt und uns 2 Tage lang Havanna und Umgebung angeschaut (zu Fuß und per Taxi) Sehr schöne Stadt mit tollen Ecken (Märkte, der Malecon (bei Tag und Nacht toll!), Plaza de la Revolución, Kathedrale San Cristóbal, Kapitol, ....)
Dann sind wir an der Küste entlang nach Varadero gefahren und haben den rest dort gewohnt und von da aus unsere Ausflüge gemacht.
Bahía de Cochinos, Parque Nacional Cienaga de Zapata, Santa Clara, Guama, ...)
Eigentlich wollten wir auch nach Santiago de Cuba, Guantanamo, Baracoa, etc. runter aber da leider in der Woche bevor wir ankamen ein Hurricane drüber ist durften die Touris da leider nicht hin..
Heimgeflogen sind wir von Varadero.
Wenn Du magst, kann ich genau nachschauen wo wir überall waren.

Ich würd gleich wieder hingehen!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kuba
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Dezember 2012, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:18
Beiträge: 2830
Ich war im Mai diesen Jahres dort.

In Varadero - ist super schön dort, genialer Stand und wir hatten ein super Hotel....
Ein Ausflug nach Havanna ist ein Muss.

Nach Santiago und Trinidad war's mir zu weit.

_________________
Tell a Gelding, ask a Stallion, discuss with a Mare and pray if it's a Pony !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kuba
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Dezember 2012, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. November 2007, 18:25
Beiträge: 4911
Wohnort: Hessen
Ich war auch schon dort. Wir haben damals auch in Varadero unser Hotel gehabt und haben von dort aus Ausflüge gemacht. Heute würde ich es anders machen.
1 Woche Rundreise und dann nochmal Strandurlaub dran hängen. Die Entfernungen sind doch nicht zu unterschätzen.

Havanna ist ein MUSS. Die Märkte, Zigarrenfabrik, Capitol etc. sind absolut sehenswert. Eine Jeepsafari ins Hinterland (Matanzas)u.a. durch die Zuckerrohrfelder haben wir noch gemacht mit Barbecue, Bauernmarkt, Grotte etc. Das war klasse. Und einen Trip zu eienm Privatzoo mit Jet-Ski´s.

_________________
Es geht im Leben nicht darum zu warten, dass der Sturm vorüber zieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kuba
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Dezember 2012, 19:44 
Offline

Registriert: 7. Februar 2012, 13:45
Beiträge: 1246
hier ich ich ich . Wir waren vor 2 Jahren in Varadero . Und zwar hier http://www.google.de/search?hl=de&biw=1 ... a=N&tab=li

war echt der Hammer ( nur der Flug eher nicht so - flieg bloß nicht mit Martin Air )

Cuba an sich ist total toll vom Strand Wasser etc - das ist Badewanne pur .
So vom unternehmen her ok - allerdings dann bitte eher in Stadtnähe gehen . Alleine raus aus dem Hotel geht - ist aber nicht so zu empfehlen - in unserem Hotel gabe es dazu alle nötigen Infos etc .
Wir haben zwei Toeren gemacht war prima .

Was man noch wissen muss - Cuba ist allerdings sowas wie Malle für uns für die Canadier - wir hatten zur Springbreak zeit keine probleme damit wir fanden es sehr lustig und haben uns auch an den aktionen beteidigt soweit das ok war . Allerdings trinken die schon wirklich gut . Es gibt eine extra Touri Währung Cuc und danach wirst du andauernd angebettelt teilweise auch wirklcih aufdringlich das die erst gehen wenn du was gibst - das nervte echt war im Hotel aber nicht nur drau0en .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kuba
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Januar 2013, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:34
Beiträge: 2315
Wohnort: SH
Ich war auch mal Varadero, hatte da eine Reise bei McDonalds gewonnen. Eine Woche, haben eine zweite dran gehängt, Der Strand ist traumhaft, Ausflüge hatten wir auch von dort gemacht. Aber da muss man sich bewusst sein, dass es (zumindest damals) nicht mal eben auf eigene Faust los geht und man die Ausflüge nicht ganz günstig buchen muss, weil man dort sonst kaum weg kam. Aber wirklich traumhaft. Ich würe heute auch eher erst Rundreise machen und dann ein paar Tage Strand in Varadero.

_________________
Irgendwann fahre auch ich einen T1!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de