Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 25. April 2024, 06:43


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bodensee
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Oktober 2012, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. November 2010, 05:02
Beiträge: 1696
Hallo ihr Lieben!
Mein Freund und ich wollen, relativ kurzfristig, ein paar Tage am Bodensee verbringen. Einfach mal ausspannen in einem netten Hotel, in schöner Umgebung und mal wieder richtig Zeit zu zweit haben.

Habt ihr Empfehlungen? Welche Stadt lohnt sich? Hotelempfehlungen? Unternehmungen? Kenne mich in der Region so gar nicht aus und würde mich daher über ein paar Tipps freuen! :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bodensee
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Oktober 2012, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. August 2011, 17:09
Beiträge: 1009
Wohnort: JWD
Wenn Du die Westseite magst (Raum Überlingen/Meersburg/Konstanz) kann ich Dir alles mögliche empfehlen.

Kommt drauf an was ihr ausgeben mögt oder ob es gutbürgerlich-rustikal sein soll oder eher stylish, ob zweite Reihe (und nicht direkt am See) reicht usw usw. ... :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bodensee
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Oktober 2012, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. November 2010, 05:02
Beiträge: 1696
Also, die Lage ist mir eigentlich relativ egal, darf auch gern "zweite" Reihe sein :-D .
Ich hätte gern ein Hotel mit Innenpool, Saune und min. inkl. Frühstück.
Vom Zeitraum her peilen wir den 1.-4.11. an. Budgettechnisch würde ich so insgesamt (also für 2 Personen) 250 Euro (plus/minus) ausgeben wollen.
Mein bisheriger Favorit ist das Haus Konstanz in Kressborn am Bodensee...

Wenn du aber Geheimtipps hast, immer her damit :mrgreen: .
Lagetechnisch muss es definitiv nicht unmittelbar am See sein, es reicht, wenn der in der Nähe liegt, sodass man bequem mit dem Auto hin kann (muss also noch nicht mal fußläufig zu erreichen sein...).

Ideen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bodensee
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Oktober 2012, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. August 2011, 17:09
Beiträge: 1009
Wohnort: JWD
viele ... :mrgreen: (allerdings ohne links, nicht dass hier Bingo-Alarm ausgelöst wird ... :-| )

also superschick und stylish (und wahrscheinlich krachteuer - ist aber für Deinen Zeitraum bei HRS nicht buchbar) das Riva in Konstanz. Mitten in der Stadt an der Seestraße (das ist die Häuserzeile die in jedem Konstanz-Tatort mindestens einmal gezeigt wird)

bisschen schräg (man wird vom Personal konsequent mit "Aloha" begrüßt), aber sehr schick von innen (von außen eher Zweckbau) ist das Viva Paradise Island in KN-Litzelstetten (UND die haben gute Cocktails :drunk: ).

was auch sehr schön ist und ein gutes Restaurant hat ist das Hotel Immengarten in Ludwigshafen. Es gibt noch das Hotel Adler auch in Ludwigshafen, da wird aber gerade angebaut, ist vielleicht etwas ungemütlich...

Überlingen und Meersburg müsste ich mich schlaufragen was da gut ist.

ansonsten gibt es (aber wohl eher ohne Sauna und Pool) jede Menge schöne Landgasthöfe. und da es hier in Radolfzell (bora-sauna.de), Überlingen (Bodensee-Therme), Konstanz (auch Bodensee-Therme) und Meersburg (Meersburg-Therme) alles tolle Spa-Tempel gibt, die in den letzten 5 Jahren eröffnet wurden, ist das denke ich zu verschmerzen.

zu Unternehmungen: natürlich die Mainau, Konstanz als Stadt bietet wahnsinnig viel, Stein am Rhein, Schaffhausen inkl. Rheinfall, der Hohentwiel in Singen (bietet einen tollen Blick über den ganzen See), dann gibt es jede Menge Schlösser und Burgen und Museen... und unzählige gute Restaurants ... :hunger:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bodensee
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Oktober 2012, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. November 2010, 05:02
Beiträge: 1696
Wow. Das Hotel Riva hätte noch ein Schnäppchen zu bieten... Das Deluxezimmer für 1200 Euro in dem von mir genannten Zeitraum.... Na Holla!

Aber ich schau noch mal weiter - allerdings in meiner Preisklasse :-|


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bodensee
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Oktober 2012, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. August 2011, 17:09
Beiträge: 1009
Wohnort: JWD
oha ... :-|

guck mal hier, auf der Höri wären auch noch ein paar hübsche Adressen... (nein, kein Bingo, echt nicht... :mrgreen: )

http://www.hoeri-am-bodensee.de/wellness/sauna.html

http://www.hotelhirschen-bodensee.de/

http://www.kellhof.de/index.html

oder auf der Reichenau.

http://www.mohren-bodensee.de/

leider kann ich dazu persönlich nichts sagen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bodensee
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Oktober 2012, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. November 2010, 05:02
Beiträge: 1696
Ich hab gebuuuuuuuuuuuuuuuuuhuuuuuuuuuucht :mrgreen:

1.-4.11. gehts nach Kressborn am Bodensee ins Hotel Haus Konstanz. Freu mich riesig!!!

edit: deine Links kamen zu spät :-| - und ich höre jetzt auf zu gucken, hab grad eben schon das nächste tolle Hotel gefunden und bevor ich mich ärgere, schau ich einfach nicht mehr nach!

Ich freueueueuueueuuuuu mich!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bodensee
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Oktober 2012, 22:06 
Offline

Registriert: 8. Juni 2008, 09:47
Beiträge: 838
Wohnort: Österreich
Der Ort heisst Kressbron, nicht Kressborn...

Bodensee ist toll... ich wohne ja in Vorarlberg, hatte mein Pferd 2 Jahre in Lindau stehen...

_________________
Am beschta ischts rüabig ahihocka,
still si und d’Oga zumaha.
Losna, luaga, spüra –
was us der ägna Tüfe uffakunnt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bodensee
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Oktober 2012, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. November 2010, 05:02
Beiträge: 1696
Astrid hat geschrieben:
Der Ort heisst Kressbron, nicht Kressborn....


Sorry :-?
... und eigentlich heißt er weder so, wie ich noch du ihn geschrieben haben - Kressbronn heißts :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bodensee
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Oktober 2012, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. August 2011, 17:09
Beiträge: 1009
Wohnort: JWD
stümmt schon, es ist rund um den See schön. :mrgreen: ich sach ja, da wohnen wo andere Urlaub machen ...

wünsche Dir einen ganz tollen Urlaub!

K


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bodensee
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. November 2012, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. November 2010, 05:02
Beiträge: 1696
Es war supersuperduperschön!!!

Das Hotel kann ich nur empfehlen! Wir hatten ein Zimmer im Gästezimmer des Hauses Konstanz, das direkt zum Hotel Sonnenhof gehört. Heißt: Zimmer sind in einem separaten Gebäude, Frühstück, Wellnessbereich, Pool sind im Hotel. Man hat halt immer einen kurzen (3 Minuten (?) - je nach Lage des Gästehauses, denn es gibt mehrere) Fußweg zum Hotel, aber das hat uns jetzt eher weniger gestört.

Innerhalb weniger Minuten ist man mit dem Auto in Friedrichshafen bzw. Lindau. Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten etc.sind auch nicht weit weg. Und die Anlage und Umgebung sind traumhaft!!! Wir waren (und sind es noch immer!) super begeistert. Traumhafte Tage hatten wir dort.
Zumal das Wetter einfach genial war. Sonne pur den ganzen Tag, nachts/abends hats genieselt und in der einen Nacht gabs Sturm, aber das war uns eigentlich egal. Tagsüber war "Goldenes Oktoberwetter" mit Strickjackengarantie!

Beweis:
Blick auf den Bodensee
Bild

Konstanz
Bild

Auf dem Pfänder:
Bild

Bild

Bild

Blick vom Hotel:

Bild

Es war wirklich soooooo toll!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bodensee
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. November 2012, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 12:28
Beiträge: 3275
Wohnort: Essen
In Lindau gibts n Stall?
Ich mein ich war in hm 40minuten um die Insel drum rum gelaufen :mrgreen:

War 2x beruflich da im Hotel Bayrischer Hof. Gefällt mir sehr gut da und würd immer wieder freiwillig hinfahren

_________________
"Die Freunde nennen sich aufrichtig, Feinde sind es."
Arthur Schopenhauer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bodensee
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. November 2012, 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. August 2011, 17:09
Beiträge: 1009
Wohnort: JWD
ich glaube mit "Anlage" war die Hotelanlage gemeint, oder!? :mrgreen:
Reitanlagen gibt es aber insbesondere im Hinterland viele. und viele schöne ...

ja, es ist schon schön hier unten. den Pfänder hast Du mir voraus, das hab ich in 10 Jahren noch nicht geschafft dort raufzufahren (dafür diverse Male auf den Säntis :roll: )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bodensee
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. November 2012, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Oktober 2009, 17:26
Beiträge: 318
Tolle Bilder- die Aussicht vom Pfänder ist einfach einmalig. :rosawolke:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bodensee
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. November 2012, 12:28 
Offline

Registriert: 8. Juni 2008, 09:47
Beiträge: 838
Wohnort: Österreich
Claude006 hat geschrieben:
In Lindau gibts n Stall?
Ich mein ich war in hm 40minuten um die Insel drum rum gelaufen :mrgreen:



Meinst du mich? Ich hatte mein Pferd nicht direkt in Lindau stehen, er stand in Bodolz wenn man es genau nimmt. Ausserdem besteht Lindau nicht nur aus der Insel :wink: .

_________________
Am beschta ischts rüabig ahihocka,
still si und d’Oga zumaha.
Losna, luaga, spüra –
was us der ägna Tüfe uffakunnt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de