Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 25. April 2024, 17:09


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Oktober 2012, 14:02 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 09:35
Beiträge: 192
Hallo,

vielleicht kann mir jemand mit Tipps aus eigener Erfahrung helfen?
Wir (2 Personen) wollen Anfang November gerne 1 Woche in den Niederlanden und / oder Belgien Urlaub machen und uns Amsterdam und / oder Brüssel ansehen. (Anreise mit eigenem PKW)
Wir sind Touristen, die lange laufen können und die Hauptsehenswürdigkeiten ansehen möchten - gerne auch historische Gebäude, gerne gute! Flohmärkte; keine Kunst-Museen. Shoppingmöglichkeiten und das Partyleben suchen wir in diesem Urlaub eher nicht.

Nach dem, was ich bislang im Internet recherchiert habe, füllen wohl beide Städte nicht mal zusammen genommen 1 Woche aus!??

Jetzt überlegen wir, ob wir eine kleine Rundreise starten und uns zusätzlich Brügge, Gent, Rotterdam o.ä. ansehen. Falls irgendwo auf dem Weg ein Antiquitäten-Flohmarkt stattfindet, wäre das klasse.

Es wäre nett, wenn mir jemand sagen könnte:
a) wie lange man für einen Kurzüberblick Brüssel bzw. Amsterdam einplanen sollte
b) welche Stadt oder Gegend zusätzlich sehenswert wäre
c) Hoteltipps

Ich würde mich über Tipps sehr freuen; vielen Dank schon mal vorab!

Elli_73


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Oktober 2012, 14:25 
Offline

Registriert: 8. Juni 2008, 09:47
Beiträge: 838
Wohnort: Österreich
Meine Mutter kommt aus Belgien, absolut empfehlenswert sind Gent und Brügge, zwei tolle gemütliche Städte. Küste gibts auch noch. Unterkunftmässig weiss ich leider nichts, sorry.

_________________
Am beschta ischts rüabig ahihocka,
still si und d’Oga zumaha.
Losna, luaga, spüra –
was us der ägna Tüfe uffakunnt.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Oktober 2012, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. November 2007, 14:25
Beiträge: 5062
Wohnort: Rhein-Mainlerin
Ich war ein WE von Fr bis Sonntag in Brüssel und habe meiner Meinung nach alles Wichtige gesehen. Atomium + der Miniaturpark nebendran, bei Schokoherstellung zugesehen und kleinen Vortrag gehabt, durch die Stadt gebummelt (wobei da ja kein wirklicher Stadtkern existiert) und lecker essen gewesen. Hätte nicht gewusst, was ich länger machen sollte dort.

Schätze fast, dass man in Amsterdam noch etwas mehr erleben kann?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Oktober 2012, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Mai 2007, 13:45
Beiträge: 5779
Wohnort: Schwoabaländle
În Amsterdam kann man locker zwei Tage verbringen...Rotterdam Hafenrundfahrt lohnt sich natürlich definitiv auch

_________________
Egal!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Oktober 2012, 18:18 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Ja, Hafenrundfahrt in Rotterdam ist sehr schön - wir hatten zwar nur die kleine Tour (1-1,5 Stunden?), aber wenn man richtig Zeit hat, würde ich die große machen. Ist so schön zum Relaxen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Oktober 2012, 18:22 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
also in amsterdam könnte ich alleine 2 tage mit schuhgeschäften füllen. [smilie=timidi1.gif]

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Oktober 2012, 23:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. Juli 2010, 20:44
Beiträge: 763
Wohnort: südl. Berliner Speckgürtel
Wir waren im Sommer eine Woche mit Schiff in NL und B unterwegs. Amsterdam, wenn ihr viel Kultur macht, zwei Tage, Rotterdam ein Tag reichte uns, Hafenrundfahrt ist Pflicht.., Genth ist ein schönes Städtchen aber auch da reicht ein Tag. Antwerpen fanden wir auch ganz gut. Aber jetzt im November kann das Wetter ja auch nen Strich durch die Rechnung machen. Viel spass auf jeden Fall :wink:

_________________
"Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen,
muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen!"

Hanni-Blue (26.04.2004-05.11.2012), ich werde dich ewig im Herzen tragen !


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Oktober 2012, 13:15 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 09:35
Beiträge: 192
Danke für Eure Tipps!
Rotterdam hatte ich gar nicht auf dem Zettel, aber jetzt denke ich, die Hafenrundfahrt werden wir auch machen; hört sich gut an.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Oktober 2012, 13:26 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Die lohnt sich schon. Ansonsten fand ich Rotterdam nicht ganz so prickelnd, es sei denn, du stehst auf einen Gourmet-Asiaten (sowas habe ich zuvor nicht gehabt und wir haben dort mehrfach Einzug gehalten - sehr, sehr tolles Essen).


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Oktober 2012, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Juni 2008, 21:50
Beiträge: 2614
Wohnort: Mitten in Hessen
In Amsterdam gehört ne Grachtenrundfahrt, vielleicht sogar mit Hafen, dazu. Im Zoo ist das riesige Aquarium sehenswert, schon alleine da kann man Stunden verbringen!
Und dann die Märkte auf den verschiedenen Plätzen, wobei diese nicht an jedem Tag stattfinden.
Einen Gang durch die engen Gassen rund um die Oude Kerk ist Pflicht :-| . Allerdings darf man da keine Angst vor Enge haben... :wink:

Madame Tussauds ist auch sehenswert, gerade die Gruselecke ist echt gelungen! :|
Ein Tag reicht sicher nicht, um Amsterdam zu erkunden, ich würde vorneweg mindestens 2 einplanen, wenn du ausgiebig shoppen willst vielleicht sogar 3!

Zu Rotterdam oder Brüssel kann ich nichts sagen...

_________________
"There are other worlds than these...."


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Oktober 2012, 11:23 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 09:35
Beiträge: 192
Hi!

Danke für die Amsterdam-Tipps. Sind ebenfalls notiert.
Shopping wird allerdings nicht auf der Liste stehen. (Soll ja ein netter Urlaub zu zweit werden... :wink: )

Elli_73


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de