Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 23:20


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Oktober 2012, 15:08 
Offline

Registriert: 13. Oktober 2007, 14:06
Beiträge: 677
Ich werde am 10 ten November zusammen mit meiner Mum eine Woche auf die Aida gehen und zwar die Kanarentour, Start in Teneriffa über Madeira und dann diverse Kanareninseln. Hat das Jemand schonmal gemacht? Was muß man unbedingt sehen, machen? Ist ein Geschenk für meine Mum zum Sechzigsten.
Ist unsere erste Kreuzfahrt, Jemand Erfahrungen, auf was müssen wir achten?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Oktober 2012, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 08:25
Beiträge: 2881
Wohnort: Ganz oben
Hier! *meld*
Waren grade letztes Jahr im November mit der Aida Sol auf den Kanaren! Wunderschöne Tour und ideal als Erstlingskreuzfahrt weil nur ein Seetag. Der Seetag hat es in der Regel aber in sich, denn nach Madeira habe ich noch nie erlebt das da kein Wellengang ist (sind die Tour schon 3 mal gefahren). Also wenn man da empfindlich ist oder sich nicht sicher ist, goibt es gute Reisetabletten von Ratiopharm! Oder wenn man nichts dabei hat kann man sich an die Rezeption wenden, da haben die auch kostenlos die Tabletten.
Nehmt euch ein Schlüsselband mit für eure Bordkarte. WEnn Du noch was übers Schiff wissen möchtest oder was da abgeht, dann meld dich gerne :mrgreen:

Also Madeira ist wunderschön. Wir haben da unterschiedliche Dinge gemacht bei unseren Aufenthalten. Wenn man wirklich was sehen möchte mietet man sich am besten ein Auto (wir hatten bei Sixt gemietet). Wir sind dann den Westen und Norden der Insel abgefahren. Die meerwasserschwimmbäder sind der Hammer, grade wenn man Wellengang hat. Gar nicht mal zum schwimmen, da reicht schon gucken.
Man kann sonst zu Fuß prima vom Schiff direkt zu Fuß in die wunderschöne Altstadt (keine 10 gehminuten). Die Stadt an sich ist schon sehenswert, wo von wir wirklich enttäuscht waren, war die Markthalle. Das lohnt sich nicht wirklich.
Von der Stadt aus kann man mit einer Seilbahn nach Monte hochfahren. Die Aussicht ist fantastisch!!!! Schon alleine wenn man hochfährt. Der blick auf die Stadt, den Hafen und den Schiffen. Oben in Monte gibt es eine super süße kleine Kapelle und ein Botanischer Garten. Der kostet zwar eintritt lohnt sich aber auch.

Dann müßte glaube ich LA PALMA kommen :-D Tolle Insel! Mietet euch da bloß ein Auto und zwar über www.cicar.com . Super günstig, neue Wagen, kann man bequem übers Internet ohne Kreditkarte buchen. Man bezahlt erst wenn man das Auto in Empfang nimmt. Die Station ist direkt im Ahfengebäude. Man geht vom Schiff, läuft 50 m und da ist schon die Vermietstatiion.
An einem Tag schafft man ohne Streß den Südzipfel der Insel abzufahren. Da ist kaum Verkehr, also alles sehr entspannt. Am Südzipfel gibt es ein Vulkan den man besichtigen kann und vom Vulkankrater hat man ein tollen Blick über die Küste. Wir sind einfach die Straße lang gefahren haben uns frisches Brot gekauft und dann ein Picknick auf einer Anhöhe gemacht.
AUf der Rückfahrt fährt man quasi direkt durch die Mitte der Insel und kommt an dem Naturschutzgebiet und dem größten Vulkan Caldera de Taburiente vorbei. Da lohnt sich ein Abstecher. Das Infocenter ist toll gestaltet und der Vulkan so groß und komplett mit Baumbewuchs das man sich kaum vorstellen kann das man in einem Krater steht. Von da aus geht es bequem zum Schiff.
Mann kann auch auf die Höchste Erhebung der Insel fahren Roque de los Muchachos. Da ist auch das Dach der Welt. Da würde ich nicht auf eigene Faust hoch, wenn nur mit einem geführten Ausflug. Die Insel ist in der Mitte und im Norden so zerklüftet das man mit dem Auto nur Serpentienen fährt, da unterschätzt man gewaltig die Zeit!

LANZAROTE: Auch hier würde ich über Cicar ein Auto mieten. Auch hier ist die Vermietstation direkt am Hafen! Wir haben Lanzarote schon mehrmals mit einem Auto an einem Auto bequem abgefahren und zwar komplett und auch mit besichtigungen. Das geht locker!
Man sollte sich bemühen früh vom Schiff runter zu kommen und dann würde ich direkt vom hafen aus in das Naturschutzgebiet "Timanfaya" fahren. Von dort aus sind wir die Straße richtung norden gefahren. Haben uns noch "El Golfo" angeguckt (ein Giftgrüner See am Meer). Dann Richtung "Mirador del Rio". Da hat man eine super Aussicht. Wir haben nicht den Kostenpflichtigen Aussichtsplattform genommen sondern haben 10 m vorher angehalten. Von da konnte man auch tolle Fotos von der Nachbarinsel "La Craciosa" schießen. Dann sind wir über die Nordspitze zur Ostseite gefahren RIchtung den berühmten Grotten, insbesondere die Grotte "Cueva de los Verdes"! Die Zweite Grotte ist von Cesaer Manrice gestaltet und ist auch sehenswert.
Das Haus von Manrique kann man angucken, ich fand es jetzt nicht soooo spannend und dann ist man auch schon fast am Schiff :-D

Auf Fuerteventura haben wir es ruhig angehen lassen. Da sind wir vom Hafen aus in die Stadt gewandert und in das benachbarte Einkaufszentrum. Die Strände sind toll aber das ist ja sehr abhängig vom Wetter, grade mit demWind manchmal.

Gran Canaria: Hier sind wir oft mit dem Bus von A nach B gefahren. Einmal sind mir mit dem Öffentlichen Bus nach Maspalomas gefahren. Der Busbahnhof ist direkt am Hafen (unterirdisch). Der Strand in Maspalomas ist schon toll, abre man fährt 1,5 Std. bus. Muss man sich gut überlegen.
Ansonsten kann man auch mit dem Bus in die Altstadt fahren und zum Beispiel das Haus von Columbus besichtigen oder die riesen Kirche St. Anna. Die Fußgängerzonen da sind auch richtig klasse, tolle Läden :mrgreen:
Beim letzten Stopp mit der Aida Sol haben wir zum ersten mal ein geführten Busausflug gebucht und das war auch klasse. Ging 3 Std. und wir haben auch viel über die Insel erfahren.

So ich glaube das wars erstmal. Wenn Du Fotos möchtest zu den Sehenswürdigkeiten kann ich gerne welche einstellen. Oder wenn Du sonst noch was wissen möchtest.
Hoffe ich habe hier nicht zuviel geschrieben.

_________________
Wenn Du schon kein gutes Beispiel sein kannst - dann sei wenigstens eine grausame Warnung!!!!!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Oktober 2012, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:47
Beiträge: 3788
Wohnort: Bitburg/ Trier
Galante hat alles gesagt :-)) sind 2010 die große Mittelmeer-Kanaren-Tour gemacht. War Super aber man sollte sich bewusst sein dass man auf dem Atlantik ist, das heißt Wellengang hat man ;-)) mit allem was dazu gehört...
Aber auf den Kanaren ist es warm, ich beneide dich darum!!!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Oktober 2012, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 08:25
Beiträge: 2881
Wohnort: Ganz oben
Ja ich bin auch neidisch auch wenn ich grade mal vor 4 Wochen von Bord gegangen bin :evil: :evil: Ich könnte sofort wieder fahren!

Zwergnasen: Habt ihr Balkonkabine gebucht?

_________________
Wenn Du schon kein gutes Beispiel sein kannst - dann sei wenigstens eine grausame Warnung!!!!!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Oktober 2012, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:47
Beiträge: 3788
Wohnort: Bitburg/ Trier
Ob ja, stimmt, das ist wichtig !! Obwohl ... Hängt von den seetagen ab! Hatten 4 in 10
Tagen, da wär ich ohne verrückt geworden ;-))


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Oktober 2012, 07:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 08:25
Beiträge: 2881
Wohnort: Ganz oben
Auch wenn keine Seetage da sind ist eine Balkonkabine unbezahlbar :-D
Wenn draußen die Sonne knallt tummelt sich alles am Pool-Deck. Da ist es doch toll wenn man seine eigene Hängematte hat. Schönen Coctail dazu. PERFEKT :mrgreen: Auf der Luna und Bella kann man sich sogar ne Pizza auf die Kabine bestellen wenn Du einen Balkon hast. Mehr geht doch nicht :-|

Auch jetzt die erste Fahrt mit Baby war Balkon unbezahlbar. WEnn der kleine schlief haben wir uns auf den Balkon gesetzt und konnten die Fjorddurchfahrten trotzdem mit vollen Zügen genießen.

_________________
Wenn Du schon kein gutes Beispiel sein kannst - dann sei wenigstens eine grausame Warnung!!!!!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Oktober 2012, 08:05 
Offline

Registriert: 13. Oktober 2007, 14:06
Beiträge: 677
Hey vielen Dank für den ausführlichen Bereicht, cool, wir wollten auf jeden Fall einen der geführten Ausflüge der Aida machen,w as mich z.B. sehr reizen würde wäre auf Madeira ein Schiffsfahrt zur Walsichtung aber weiß nicht ob das meine Mum so anmacht, mal schauen.

Balkonkabine haben wir nicht, nur Fenster, habe einen Bekannten der Aidafan ist und er meinte das bräuchte man nicht, wir werden ja sehen wie es ist.

Das mit den Mietwagen ist gut zu wiessen,d anke.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Oktober 2012, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 08:25
Beiträge: 2881
Wohnort: Ganz oben
Die Aida Ausflüge sind sehr teuer. Mit der Walbesichtigung sollte man sich überlegen. Meistens heftigster Wellengang und seltenst Wale.

Ja ne Außenkabine reicht, aber es läuft dann halt ständig die Klimaanlage und nie frischluft und was gibt es schöneres als Nachts die Balkontür auf zu lassen und das meer zu hören :rosawolke: Herrlich. Eine Balkonkabine ist echt jeden Cent wert.

_________________
Wenn Du schon kein gutes Beispiel sein kannst - dann sei wenigstens eine grausame Warnung!!!!!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Oktober 2012, 09:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 12211
Wohnort: Dorsten
Bei uns geht es heute los nach Frankfurt und dann morgen sehr früh von Frankfurt nach Malle, Tour 8 westl. Mittelmeer.

Bin gespannt, ob es mir uns gefällt, bin noch etwas skeptisch.

_________________
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Oktober 2012, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 08:25
Beiträge: 2881
Wohnort: Ganz oben
Yoko, gaaaaaanz viel Spaß!!!!!!!!!!!!! Glaube schon das es euch gefällt und eurem kleinen Mann erstrecht! Die kinder lieben den Kid`s Club!

_________________
Wenn Du schon kein gutes Beispiel sein kannst - dann sei wenigstens eine grausame Warnung!!!!!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Oktober 2012, 09:18 
Offline

Registriert: 13. Oktober 2007, 14:06
Beiträge: 677
Okay, ich glaube keine Waltour, weiß nicht ob ich so seefest bin, wobei es schon cool wäre welche zu sehen, ich glaub wir nehmen einen Mietwagen auf Madeira, wobei ich halt blöd finde, daß wir da keinen ganzen Tag haben, kommen glaube ich am ersten Tag erst so um 15 Uhr dort an und fahren am nächsten Nachmittag schon wieder ab, ich denke wir machen einen Ausflug von Aida und sonst auf eigene Tour.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Oktober 2012, 06:48 
Offline

Registriert: 13. Oktober 2007, 14:06
Beiträge: 677
Hey cool, hab gestern abend mal mit meinem Medion Navi rumgespielt und entdeckt, daß da alle Inseln drauf sind, die wir ansteuern werden, da steht den Mietwagentouren ja nichts mehr im Wege.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Oktober 2012, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 08:25
Beiträge: 2881
Wohnort: Ganz oben
in den Autos von Cicar sind sehr gute Straßenkarten von den Inseln und die darf man sogar behalten :-)

_________________
Wenn Du schon kein gutes Beispiel sein kannst - dann sei wenigstens eine grausame Warnung!!!!!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Oktober 2012, 09:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 2783
ich war im September das erste mal auf der AIDAsol, 4 Tage-Kurztrip von Warnemünde nach Oslo-Kopenhagen.

Soooo schön!!! :rosawolke:

Der nächste Urlaub ist auch schon wieder geplant!

Zwar erst im Februar, aber diesmal gleich 14 Tage mit der AIDAmar von Sharm El Sheik über Kairo - Suezkanal Passage - Kreta - Athen - Katakolon - sizilien - Velletta - Tunis bis Mallorca! :angellie:

_________________
A man is cupping his hand to scoop water from a highland burn.
The game keeper shouts: "Dinnae drink thon waater! It's foo ae coo's keech an' pish!"
The man replies:"My good fellow, I'm English. Could you repeat that in English for me?"
The game keeper replies:"I said; use two hands - you get more that way!"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Oktober 2012, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 12211
Wohnort: Dorsten
Uns hat die Tour westliches Mittelmeer auch gut gefallen.

Für Ostern haben wir jetzt die Transatlantik 7 von der Karibik bis nach Mallorca gebucht.

_________________
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de