Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 18. April 2024, 13:59


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. September 2012, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Februar 2008, 10:19
Beiträge: 1980
Ich hoffe, ihr könnt helfen. Wir suchen für den Sommer 2013 etwas in den Bergen.

Die Gegend an sich ist erst mal egal, auch Österreich, Schweiz, ist nicht abwegig.
Am liebsten eine Ferienwohnung bei netten Leuten, wir sind zu dritt, inkl 3Jährigem.
Muss kein Luxus sein, eher günstig. Wichtig ist, dass es nett ist. Wir gehen gern spazieren und sind keine "Freizeitpark-braucher"

Habt ihr Ideen?


Zuletzt geändert von Tanne am 10. Januar 2013, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Berge
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Oktober 2012, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:34
Beiträge: 2315
Wohnort: SH
Oh ich war grad in der Schweiz, in ganz fasziniert von den Bergen und es war wirklich toll.
Wir waren auf dem Rigi, am Rhonegletscher, bei einem Ausflug in Italien in Stresa am Lago Maggiore., in Locarno und Luzern... alles wunderschön.
Wir sind aus der Nähe von Zürich gestartet (1 Std. entfernt), ich könnte da mal fragen ob sie eine Ferienwohnung wüssten. Einen Link zu Bildern kann ich dir auch schicken.

_________________
Irgendwann fahre auch ich einen T1!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Berge
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Oktober 2012, 15:34 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 05:39
Beiträge: 1044
Wohnort: Tor zum Sauerland
Hallo!

Schau mal hier:
http://www.gschwender.de/index.html

Einfach, aber ruhig gelegen, dazu das kostenlose Bahnticket, so das man auch die Berge von oben erleben kann.
Ansonsten gibt es auch im Tal etliche Wege, Oberstdorf und Sonsthofen zum shoppen und auch sonst gibt es genug zu tun,
Klettergarten, Spassbäder usw.

Gruß Torsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Berge
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Oktober 2012, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. August 2009, 21:12
Beiträge: 400
Wohnort: HG
Je nachdem, wie bergig das sein soll, ist auch noch Nesselwang sehr schön, wir waren im Feriendorf Reichenbach.

Von dort aus ist man auch sehr schnell in den Bergen, bis nach Füssen ist es auch nicht weit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Berge
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Oktober 2012, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
Gerade die Tage hatten wir in der Familie noch die Rede von unserem alten "Stammurlaubsziel" im Allgäu:
http://www.haflingerhof.com/landhaus.html (das Landhaus ist neu angebaut und bietet auch Appartements)

Die Urlaube dort waren immer toll - wir Kinder konnten überall herumstreunern, das Essen war super und die Besitzer unheimlich nett und herzlich. Mit der aktuellen "Chefin" sind wir damals noch im Stall herumgeturnt. :wink:

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Berge
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Oktober 2012, 09:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:34
Beiträge: 2315
Wohnort: SH
Und war das hier nicht Schnucki mit dem Hotel im Allgäu? :roll: Da sieht das doch auch so toll aus :mrgreen:

_________________
Irgendwann fahre auch ich einen T1!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Berge
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Oktober 2012, 09:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
Yvel hat geschrieben:
Und war das hier nicht Schnucki mit dem Hotel im Allgäu? :roll: Da sieht das doch auch so toll aus :mrgreen:


"Kein Luxus" und "eher günstig" passt aber wohl so rein gar nicht zu Schnuckis Arbeitsstelle... :-|

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Berge
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Oktober 2012, 10:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:34
Beiträge: 2315
Wohnort: SH
:mrgreen: naja daran hatte ich jetzt nicht gedacht, aber vielleicht weiß sie ja auch etwas günstiges? :mrgreen: ich hatte nur die super schönen Bilder im Kopf!

_________________
Irgendwann fahre auch ich einen T1!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Berge
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Oktober 2012, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Februar 2008, 10:19
Beiträge: 1980
Der Pferdehof im Allgäu sieht auch sehr nett aus!!!
mmhhh, Schweiz ist auch toll!!!
Wer die Wahl hat, hat die Qual.

Es ist immer schöner irgendwohin zu fahren, wo jemand anderes schon mal war und gute Erfahrungen gemacht hat.
Alles andere ist ja leider rätselraten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Berge
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. November 2012, 09:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. März 2011, 09:25
Beiträge: 213
Wohnort: Wiesbaden
Habt ihr schon was gefunden?

Wir waren dieses Jahr im Sommer hier http://www.hotel-arabella.at/ (nein kein Bingo).
Waren sehr zufrieden. Nette Inhaber, tolle Möglichkeiten dank Schwimmbad / Sauna und Spielraum auch bei schlechtem Wetter was zu machen. Es werden dort auch sehr angenehme Massagen angeboten. Das Hotel ist kein "richtiges" Hotel, sondern es gibt dort hauptsächlich Ferienwohnungen. Sind sehr toll eingerichtet, man hat einen wahnsinns Blick auf die Berge. Brötchen kriegt man fürs Frühstück vom Hotel, außerdem bieten die geführte Wanderungen an - auch für "Nichtwanderer". Man kann dort Fahrräder leihen, auch für Kinder. Vom Hotel fährt man in ca. 20 Minuten mit dem Fahrrad zum Rechensee, der einen Besuch Wert ist.
Vom Ort Nauders organisiert gibt es eine Art Kinderbetreuung (http://www.hotel-arabella.at/familienho ... euung.html - kein Bingo) die jeden Tag tolle Ausflüge/Aktionen mit den Kindern machen. Weiß nicht ob das für Euch in Frage kommen würde. Wir haben die Kinder nicht mitgegeben, da wir eben viel mit ihnen unternommen haben. Kann mir aber vorstellen dass es den Kids schon arg Spaß macht da mitzufahren. Muss man eben für sich entscheiden.
Ansonsten kann man dort sehr toll spazieren gehen und kleine Ausflüge machen. Samnaun ist in ca. 20 Minuten mit dem Auto erreichbar, der Rechensee ist auch innerhalb kürzester Zeit erreichbar. In Serfaus gibt es einen tollen Spielplatz, einen super genialen Kletterpark und wohl noch einen größeren Kinderpark, den wir aber nicht gesehen haben, weil wir nicht ganz durch das Ort durch sind. Es gibt viele Möglichkeiten auf einige größere Berge hochzufahren.
Uns und unseren Kindern hat es wahnsinnig viel Spaß gemacht.

Essen waren wir oft hier http://www.schloss-nauders.com/ (ebenfalls kein Bingo). Nettes Personal - sehr Kinderfreundlich-, gutes essen und im Vergleich zu den anderen Restaurants auch bezahlbar. Donnerstags kommen dort abends immer die Schlossgeister für die Kinder...muss man sich überlegen ob das Kind dafür schon alt / mutig genug ist. Unsere 4-jährige hatte erst etwas schiss, weil das doch sehr laut aufgezogen ist, fand es dann aber toll, weil die Geister Süßigkeiten verteilen (der 11-jährige hat heute noch die Hosen voll). Sie redet noch heute von den Geistern und möchte wieder hin.
Die haben auch Ferienwohnungen, gesehen haben wir die nicht - würde für uns allerdings auch in die engere Wahl kommen. Allerdings gibt es dort eben kein Schwimmbad und das war für mich im letzten- nach den letzten immer verregneten Sommerulauben - vorraussetzung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Berge
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. November 2012, 14:33 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 05:39
Beiträge: 1044
Wohnort: Tor zum Sauerland
Hallo!

@muckelpu

Woh!

Da hat sich das Städtchen aber gemacht! Und S***** bin ich alt geworden.
Da haben wir immer Tante und Onkel besucht, vor 30 Jahren. Das Bild vom dem Kirchturm im Reschensee ist mir aber in
Erinnerung geblieben.
Wäre ja echt mal was für einen Urlaub.

Geuß Torsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Berge
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. November 2012, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. März 2011, 09:25
Beiträge: 213
Wohnort: Wiesbaden
marvin88288 hat geschrieben:
Hallo!

@muckelpu

Woh!

Da hat sich das Städtchen aber gemacht! Und S***** bin ich alt geworden.
Da haben wir immer Tante und Onkel besucht, vor 30 Jahren. Das Bild vom dem Kirchturm im Reschensee ist mir aber in
Erinnerung geblieben.
Wäre ja echt mal was für einen Urlaub.

Geuß Torsten


Hallo Torsten, ja der Ort ist wirklich schön...uns hat es sehr gefallen. Wir brauchen allerdings auch keine Freizeitparks oder andere große Veranstaltungen etc. um mit den Kindern Spaß zu haben. Auch die Nähe zu Südtirol war sehr angenehm, dort haben wir auch schon den ein oder anderen Urlaub verbracht und konnten von Nauders in kurzer Zeit einige uns bekannte Ziele erreichen.
Samnaun fand ich optisch wahnsinnig toll, allerdings ist es halt total Touristenüberlaufen...super aufregend für die Kinder war die Fahrt dorthin über die alte, nicht ausgebaute Verbindungsstraße. Sehr eng und mit den kleinen engen Tunneln ein Erlebnis :)
Am Rechensee sind wir mehrmals spazieren gegangen, toller See mit einer sehr faszinierenden Farbe. Für die Kinder war sehr interessant zu sehen, dass der Kirchturm nur nach einem Tag mit wenig Regen wesentlich weiter im Wasser war als vorher.
Ein Besuch ist die Gegend definitiv Wert!

@Tanne
Die Gegend um den Kalterer See in Südtirol (Kaltern an der Seitenstraße) kann ich Dir auch sehr empfehlen. Wir waren in einer Ferienwohnung im Stomper Hof ( http://stompferhof.com/ ) und dort wirklich sehr zufrieden.

Liebe Grüße Petra


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Berge
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Dezember 2012, 13:15 
Offline

Registriert: 3. August 2007, 07:00
Beiträge: 167
Habt ihr schon was gefunden? :)

Wir waren 2008 hier: http://www.landhaus-neumayr.at/

Eine sehr nette Gegend, nicht zu steil, nette Möglichkeiten zur Beschäftigung für Kinder im Örtchen. Nicht zu weit bis nach Salzburg. Hmmm was noch? SEHR nette und kinderliebe äh... wie nennt man das? Besitzer von dem Haus halt^^ Essen TOP!

Von der Gegend her gibt es viele Möglichkeiten Spaziergänge zu machen, aber auch mit dem Lift höher zu fahren und dann zu laufen ooooder auch zu einigen Hütten mit dem Auto fahren und von dort aus laufen. Faszinierend fand ich auch die Eiswelt oder sowas, die nicht weit weg war.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Berge
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Dezember 2012, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. November 2007, 18:25
Beiträge: 4911
Wohnort: Hessen
Als Kind war ich jedes Jahr im Berchtesgadener Land, genauer gesagt in Ramsau. Früher fand ich das Wandern etc. irgendwann doof. Vor 2 Jahren war ich seit laaaanger Zeit mal wieder dort und jetzt finde ich es richtig toll dort. Ferienwohnungen gibt es dort sehr, sehr viele. Eine Empfehlung hätte ich auch, ist allerdings auch ein bißchen abgelegen, wenn euch das nicht stört:

http://www.vorderloiplsau.de/haus.php

_________________
Es geht im Leben nicht darum zu warten, dass der Sturm vorüber zieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Berge
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Dezember 2012, 09:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:01
Beiträge: 642
Wohnort: HM
Wer Berge im warmen haben möchte, der sollte sich Madeira anschauen. Da gibt es zahlreiche Wanderwege an den Levadas entlang, das sind Kanäle, die aus den Bergen zur Bewässerung der Felder überland geleitet werden. Dabei ist für jeden was dabei- vom einfachen Spaziergang bis hin zu fast alpinen Touren. Das schöne ist wirklich das Klima- kaum Regentage , die Temperaturen liegen immer zwischen 19-25 Grad und es ist sehr ruhig und ganz grün.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de