Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 18:14


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juli 2012, 21:04 
Offline

Registriert: 25. Juni 2007, 21:42
Beiträge: 2006
Wohnort: Niedersachsen
wir fahren eine Woche nach Sylt - Westerland.
Was ich kann ich dort machen - ausser Spazierengehen ?
Was kann/sollte man sich ansehen ?
Spaziergänge, die schön sind ?

Und gibt es eine Adresse, wo ich auf deren Pferd(en) einen Strandritt machen kann ?
Vernünftig begleitet, gesittet ohne langweilig, angepasst an das Niveau der Leute und keine reines Anfänger Schrittgezuckele..., ordentliche Pferde mit vernünftigen Sattelzeug - möglichst kein Western, gerne zahle ich mehr, wenn ich alleine mit Begleiter reiten könnte, so dass mein Können, meine Lust den Ton angibt :-)

_________________
www.hannoveranerzuechter.de
www.fewofischer.de


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juli 2012, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
schreib mal galante oder la traviata eine pn, die können dir da auf jeden fall auskunft geben !!

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juli 2012, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
La Traviata hats gestern schon gelesen und sehr amüsiert über die Wünsche geschmunzelt. So nen Reiterhof, wie Alex sucht, gibts da nicht. Die kaufen die Gäule günstig in Dänemark - dann laufen die Saison so lange wie sie halten (und halten heißt, wenn sie dreibeinig nicht mehr laufen können) und gehen dann in die Wurst. Alles andere lohnt sich finanziell nicht. Wer Ponyhof sucht, ist da fehl am Platz. Sry - wenns hart formuliert ist, aber derlei Illusionen braucht man sich in dem Geschäft LEIDER! nicht hingeben.

Und wenns keine Touriklitschen sind, sind es Privatställe - und privat stellt da keiner ein Pferd zur Verfügung für Strandritte.

Weitere Details nur per PM.

Ansonsten hat Sylt viel zu bieten - im Herbst vor allem schlechtes Wetter :mrgreen: Aber Gummistiefel einpacken und am Strand laufen kann man immer, Wattwandern wenns Wetter ist. Sehenswert (aber eher für Kinder) ist das Sylt Aquarium, in List gibts noch das Erlebniszentrum Naturgewalten http://www.naturgewalten-sylt.de/ und das Syltness Center / Sylter Welle hat einen tollen Saunabereich.
Ansonsten gibts noch Infos hier:
www.sylt.de
www.westerland.de usw.

Bei Detailfragen helfe ich gerne weiter.

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juli 2012, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juni 2007, 15:26
Beiträge: 1997
Dann hatte ich (zugegebener Maßen im Jahr 2004) aber echt Glück. Leider weiß ich nicht mehr wie der Hof hieß, war aber ein zweistündiger Ausritt mit viel Galopp-Pferde sahen sehr ordentlich aus und meins war auch nett zu reiten :mrgreen: gut ganz billig war es nicht, aber Preis-Leistung hat gepasst.

Als wir vor ca. 3 Jahren im Herbst bei Cuxhafen waren und und einen Strandausritt machen wollten wurde uns gesagt, dass zu der Jahreszeit keine Strandritte mehr gemacht werden. Pferde würden sonst nassgeschwitzt zurück kommen und da hätten sie schon böse Erkältungen gehabt :keineahnung:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juli 2012, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Maja Weststrand oder Watt?

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juli 2012, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juni 2007, 15:26
Beiträge: 1997
Puh ich meine Weststrand müsste das gewesen sein, auf jeden Fall kein Wattritt :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juli 2012, 17:19 
Offline

Registriert: 25. Juni 2007, 21:42
Beiträge: 2006
Wohnort: Niedersachsen
Danke erstmal !

Äh - ich will nicht viel Galopp reiten, sondern so wie es angemessen ist.
Habe selber nach der Schule eine Saison Ausritte in der Heide geführt. Ein guter Ausritt hat für mich nur bedingt mit viel Galoppieren zu tun ! Und ich möchte nicht Ponyhof haben, bin ja keine Wendy, sondern einfach nur einen vernünftig geführten Reitbetrieb. Scheint ja zuviel verlangt...

_________________
www.hannoveranerzuechter.de
www.fewofischer.de


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juli 2012, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Alex, ich weiß schon, was du meintest. Ich hab selbst dort gearbeitet, 2007 bis 2009, und ich bin da ziemlich desillusioniert. Wir hatten gute Pferde dabei, keine Frage. Und zumindest bei mir ging es nicht immer Vollgas Galopp. Aber bei 30 Reitern und mehr ist das Niveau oft so unterschiedlich, dass von gesittet selten die Rede sein konnte. Dafür hatten aber gerade die erfahrenen Reiter viel Verständnis. Ob man dafür zahlen will, muss natürlich jeder selbst entscheiden. Mir hat in erster Linie der Respekt und das Verständnis für den Partner Pferd im Betrieb gefehlt. Klar sind Lahmheiten auch Gästen aufgefallen. Aber Sattel- und Gurtdruck zB haben die nicht zu sehen bekommen.

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juli 2012, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juni 2007, 15:26
Beiträge: 1997
Also wir waren nur zu 7. unterwegs und mit viel Galopp meinte ich, dass wir in den zwei Stunden nicht nur im Schritt rumgeritten sind sondern eben auch schön den Strand entlang. Da war kein Pferd lahm oder hat schlecht ausgesehen. Ein Mädel hat bei einem Buckler den Abflug gemacht, da dachte ich schon jetzt werden wir nur noch im Schritt reiten. Aber ihr ist nix passiert und Angst hatte die auch keine also ging es auch nachher noch mal flott, aber gesittet weiter- alle schön in Reihe und nix mit gerase- das wäre auch nicht meins gewesen.
Aber ich seh schon ich hatte da wohl echt großes Glück :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juli 2012, 13:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Maja ich schreibe hier bewusst keine Namen rein. Aber im Herbst sind die Gruppen im allgemeinen schon kleiner und es sind oft nur noch die Pferde im Einsatz, die die Saison ohne größere Schäden überstanden haben.

Auf Sylt gab es in den vergangenen Jahren mehrere Todesfälle am Strand. Also Pferde, nicht Reiter. Das finde ich gravierend und daher spreche ich es deutlich aus, wenn man mich fragt. Ich will aber nicht bestreiten, dass dort viele Kunden viel Spaß hatten und zufrieden vom Hof gefahren sind. Aber Alex hat explizit nach etwas gefragt, dass man dort so nicht findet (finden konnte?).

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juli 2012, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 08:25
Beiträge: 2881
Wohnort: Ganz oben
Wenn Du wirklich einen super genialen Strandritt machen möchtest mit einem einmaligen Strand dann nimm den Weg in Kauf und fahre auf die dänische Nachbarinsel Romo.
Die haben dort zwar "nur" Isländer, aber was die Ausreitstrecke angeht einfach nur einmalig und ich finde die haben die richtige Mischung aus Schritt, Tölt und Galopp. Es geht teilweise quer durchs Meer auf die vorgelagerte Sandbank und da wird dann wieter geritten. Selbst ich als eingefleischter Warmblöd reiter fahre einmal im Jahr nach Romo um so einen Ausritt zu genießen. Der Weg lohnt sich echt!

_________________
Wenn Du schon kein gutes Beispiel sein kannst - dann sei wenigstens eine grausame Warnung!!!!!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juli 2012, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:13
Beiträge: 1739
Also ich bin jetzt doch etwas geschockt was ich hier lese, ich war vor 3 Jahren auf Sylt, bin auch geritten, die Pferde sahen gut aus, Sattelzeug war in Ordnung. Einzig was mich gewundert hat war das in der Gruppe zwei mit Turnschuhen mitreiten durften.
Wir waren 8 Leute, sind am Strand geritten, durch die Heide auch Galopp. war alles gut.

und als Kind war ich auf Bodils Ponyfarm, Fjordies und Haflinger und Pony eben.

Traviata magst du mit per PN verraten welchen Hof du meinst ? so viele gibts da ja nicht....

Ansonsten Sylt:
Also da gibts viele nette Orte, z.b. das Altfriesische Haus in Keitum wenn man geschichtlich intressiert ist.
Cafe Wien in Westerland (sehr leckeren Kuchen) oder Nilesens Kaffeegarten, da hat man einen schönen Auslick aufs Watt.

Wir fahren vielleicht Oktober eine Woche hin.

_________________
Take me down to the Paradise City... :rock:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juli 2012, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 08:25
Beiträge: 2881
Wohnort: Ganz oben
Cara, Du bist sicherlich bei Lorns Hoffmann in Keitum ausgeritten oder?
Gut, das wäre ein Kompromiss, aber die Pferde laufen halt wie mit zeitschaltuhr im popo. Von da bis da Trab, von da bis da Galopp usw.

_________________
Wenn Du schon kein gutes Beispiel sein kannst - dann sei wenigstens eine grausame Warnung!!!!!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juli 2012, 04:52 
Offline

Registriert: 25. Juni 2007, 21:42
Beiträge: 2006
Wohnort: Niedersachsen
galante hat geschrieben:
Cara, Du bist sicherlich bei Lorns Hoffmann in Keitum ausgeritten oder?
Gut, das wäre ein Kompromiss, aber die Pferde laufen halt wie mit zeitschaltuhr im popo. Von da bis da Trab, von da bis da Galopp usw.

Das fände ich nun nicht so dramatisch (ich glaube darüber würde ich eher lachen). Will ja nicht meine reiterliche Hilfengebenung und Dressurreiterqualitäten testen...

_________________
www.hannoveranerzuechter.de
www.fewofischer.de


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. August 2012, 13:02 
Offline

Registriert: 17. Juni 2007, 21:34
Beiträge: 431
Wohnort: Hessen-N?he FFM
Ich meine in der Cavallo vom Juli war der Reitschultest auf Sylt und da war wirklich nur ein Hof, der empfohlen wurde...

_________________
LG Chrissie

http://reitsportsecondhand.forendino.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de