Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 07:11


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 95 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Urlaub 2012
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. März 2012, 12:12 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 15:22
Beiträge: 1426
Hallo Enten,
wir sind schon voll in der Urlaubsplanung bzw. -vorfreude. Wir werden dieses Jahr mit dem Dachzelt auf dem Auto losziehen. Wenn alles klappt im Mai in die Toskana, aber ganz sicher die ersten beiden Septemberwochen nach Korsika! Wir warten aber noch auf die Fährzusage (wegen Manni...).

Wir haben uns endlich ein Dachzelt gegönnt. Sowas ähnliches wir hier auf dem Bild.
Bild

Ich wollte nicht mehr mit dem Wohnwagen los, weil man da so gebunden ist und nicht wirklich jede Strecke fahren kann. Klar, vor Ort ist es sicher bequem, aber ich will mal einen richtigen Offroad-Urlaub machen. Quer durch die Berge (über die Pässe) gen Süden und anhalten wo es gefällt. Da war die Geschichte mit dem Dachzelt eine Alternative. Ein Wohnmobil (selbst ein kleines) ist einfach derzeit nicht drin.
Auf Korsika ist dann geplant auch ins Inselinnere auf einsamen Pfaden die Gegend zu erkunden. Wandern, Sightseeing, baden, das volle Programm, nur nicht tagelang an einem Ort bleiben! Ist für mich das erste mal, bin mal gespannt.

Was macht ihr im Urlaub? Geht´s weg?

_________________
LG
Niki



Egal wie tief ich die Latte für "Pferdigen Sachverstand" hänge - es gibt jeden Tag einen Neuen der locker drunterherpasst...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2012
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. März 2012, 14:55 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 15:22
Beiträge: 1426
Wie 70 Klicks und keiner fährt weg??? :ashock: :wink: Ich bin doch so neugierig. Außerdem erhoffe ich mir nette Tipps und Berichte...

_________________
LG
Niki



Egal wie tief ich die Latte für "Pferdigen Sachverstand" hänge - es gibt jeden Tag einen Neuen der locker drunterherpasst...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2012
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. März 2012, 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Na dann will ich mal :wink:
Totales Kontrastprogramm zum Individualurlaub :
Ich flieg im Juni in den RC in der Türkei und im November in den RC in Ägypten..
Dazu kommt ein langes Wochenende am Gardasee.
Mehr ist noch nicht geplant für dieses Jahr.

So ein Dachzelt find ich im übrigen raffiniert.. aber wackelt das nicht recht??


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2012
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. März 2012, 15:11 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 15:22
Beiträge: 1426
@lucy: keine Ahnung. :keineahnung: :mrgreen: wir haben es noch nicht ausprobiert... Ich hab mal kurz dringelegen, um die Größe abzuschätzen, aber ansonsten null Erfahrung. Ich mach mir ja auch so meine Gedanken... hoffentlich fall ich da nicht raus... oder der Hund :ashock:

Wann seit ihr am Gardasee? Ich hab grad grünes Licht für den Mai-Urlaub gekriegt. Über den Gardasee in die Toskana wäre ein Traum :rosawolke: Im Mai soll es ja besonders schön sein...

_________________
LG
Niki



Egal wie tief ich die Latte für "Pferdigen Sachverstand" hänge - es gibt jeden Tag einen Neuen der locker drunterherpasst...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2012
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. März 2012, 15:16 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 07:46
Beiträge: 1696
Wohnort: NRW
Korsika ist echt toll :-D Wir haben dort jahrelang Urlaub gemacht, mit Wohnmobil und Zelt!

Wir fahren recht unspektakulär mit den Pferden ins Emsland :wink:

Mal sehen vielleicht im Herbst noch eine Woche in den Süden...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2012
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. März 2012, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Ich stelle mir das so wacklig vor.. außer natürlich Euer Auto ist extrem hart gefedert :P

Gardasee machen wir immer total spontan je nach Wetterbericht.. ist ja für uns Münchner nicht so weit
Hatten da im Mai auch schon Traumwetter.. Anfang Mai auch schon richtig Pech..
Aber da Zwischenstopp auf dem Weg in die Toskana bietet sich ja wirklich an.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2012
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. März 2012, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:51
Beiträge: 1352
Wohnort: Bad Homburg
Bei uns geht es diesen Sommer nach Schweden :-D Wir haben ein süßes kleines Schwedenhaus (www.edel-svenska.de) gemietet, mit einem Badesee um die Ecke! Zwei Wochen Smalland, mal schauen, ob wir dann abgeholt werden möchten :mrgreen:

_________________
Vergiss nie den Zauber der Träume, der dich vorwärts trägt
Vergiss nie die Kraft der Erinnerung, die die Wahrheit verrät

Kein Berg zu hoch, kein Meer zu tief, kein Weg zu weit um ihn gemeinsam zu gehen
Kein Ziel zu fern, kein Weg betrübt, kein Herz zu schwach um zueinander zu stehen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2012
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. März 2012, 15:50 
Offline

Registriert: 31. Juli 2010, 16:13
Beiträge: 541
Wohnort: BMW-Dorf DGF
Wir fahren im September 26 Tage nach England zu unseren Freunden nach Morpeth/Northumberland,
und eine Woche davon fahren wir mit einem Narrowboat (schmales Hausboot) durch die
dafür vorgesehenen Kanäle und zum Schluss verbringen wir noch 4 Tage in Oxford.

_________________
Während sich Andere über mich das Maul zerreissen, lehne ich mich entspannt zurück und denke:
"Wahnsinn ... ich habe meinen eigenen Fan-Club !"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2012
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. März 2012, 15:51 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Das Dachzelt :ashock:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2012
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. März 2012, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Oktober 2010, 08:45
Beiträge: 3163
Das Dachzelt ist auch Urlaub nach meinem Geschmack - da kann man herrlich spontan sein.
Wobei wackelig stell ich mir das auch vor.

Bei mir ist bis jetzt noch nichts großes geplant.
Ende April gehts 4 Tage an den Timmendorfer Strand.
Im Mai gehts 4 Tage mit den Pferden los - kleiner Wanderritt.
Im Juli 1,5 Wochen Rügen.

_________________
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
Ernest Hemingway


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2012
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. März 2012, 16:53 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 05:39
Beiträge: 1044
Wohnort: Tor zum Sauerland
Hallo!

Für mich geht es 2 Wochen nach Alberta und BC, Kanada. 1 Woche Wandern und Sightseeing mit meinem Kumpel und dann noch ein paar Tage für ein paar Gipfel in die Rockies.

lucylou hat geschrieben:
Ich stelle mir das so wacklig vor.. außer natürlich Euer Auto ist extrem hart gefedert :P


Auf dem Bild sollten die Stützen neben der Leiter fehlen, denn sonst wird es mit der Dachlast selbst für einen SUV mehr als problematisch.
Dachlast beträgt selten über 100kg, außer ggf beim Mercedes G oder beim Defender 110 /130.

Und Korsika ist super, waren aber zum Tauchen und Wandern da. Nur nicht in Calvi die nette Holztür benutzen.
Sonst ist man mal eben für 15 Jahre bei der Legion :mad: , bekommt aber auch neue Papiere wenn man wünscht. :wink:

Gruß Torsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2012
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. März 2012, 18:30 
Offline

Registriert: 24. Juni 2011, 09:26
Beiträge: 1143
Muss mal ganz blöd fragen :aoops: , wie einfach oder schwer ist denn der Aufbau von so 'nem Dachzelt?
Wusste bis grad noch nicht mal, dass es sowas überhaupt gibt. :alol: :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2012
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. März 2012, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Was ist denn der Vorteil von so einem Dachzelt gegenüber einem normalen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2012
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. März 2012, 21:27 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Dass kein Bodengetierz reinkrabbelt? :-|


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2012
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. März 2012, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Aber son Zelt ist doch dicht, oder? :keineahnung:

:mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 95 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de