Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 17:52


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Moskitonetz
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Januar 2012, 12:35 
Offline

Registriert: 1. Mai 2007, 21:11
Beiträge: 7346
-


Zuletzt geändert von moonsafari am 18. Mai 2012, 09:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Moskitonetz
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Januar 2012, 14:37 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 05:39
Beiträge: 1044
Wohnort: Tor zum Sauerland
Hallo!

Schau mal hier:

http://www.globetrotter.de/de/shop/deta ... 1103&hot=0

als große Lösung, ohne Aufhängelaschen oder als Minimallösung das hier:

http://www.globetrotter.de/de/shop/deta ... 1103&hot=0
http://www.globetrotter.de/de/shop/deta ... 1103&hot=0

Das Erste haben Bekannte für ihre Südafrika Tour mitgenommen, eine der beiden andern hat deren Junior für seine 1/2 jährige Tour inkl. der Nachbarstaaten gehabt.

Teil 1 ist recht schwer, aber selbsttragend und hat gut funktioniert. Teile 2 sind sehr beengt, aber gut und leicht.

Und Ohrstöpsel nicht vergessen, allein das Gesumme hält wohl die meisten Leute vom Schlafen ab.

Gruß Torsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Moskitonetz
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Januar 2012, 19:56 
Offline

Registriert: 1. Mai 2007, 21:11
Beiträge: 7346
-


Zuletzt geändert von moonsafari am 18. Mai 2012, 09:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Moskitonetz
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Januar 2012, 09:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Bist du sicher, das es in euren Unterkünften keine Moskitonetze gibt? hatten wir eigentlich fast überall, schönes großes Moskitonetz fest über dem Bett installiert ... und wo nicht, da war es auch nicht notwendig.

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Moskitonetz
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Januar 2012, 17:44 
Offline

Registriert: 1. Mai 2007, 21:11
Beiträge: 7346
-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Moskitonetz
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. August 2018, 08:52 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
*Rauskram*

Im Tropeninstitut haben sie uns für unsere Keniareise ein imprägniertes Moskitonetz empfohlen, da die in den Unterkünften wohl oft nicht mehr ganz intakt sind und damit sinnlos.

Jetzt habe ich schon mal ein bisschen geschaut, im Grunde gibt es ja zwei Systeme: Mit Ring oben und einem Befestigungspunkt oder in Kubusform mit 4-6 Befestigungspunkten.

Jemand Erfahrungen, was Praktikabler ist? (Wir haben insgesamt 10 verschiedene Quartiere, es sollte also leicht zu transportieren und anzubringen sein)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Moskitonetz
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. August 2018, 09:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:01
Beiträge: 642
Wohnort: HM
Ich habe wenn ich in Brasilien bin immer ein Moskitonetz mit Ring dabei, ist ein Reisemoskitonetz, einfach zu verstauen.
Ich würde, wenn ich mir wieder eins kaufen würde eher sowas holen, das steht von alleine

https://www.amazon.de/Moskitonetz-Volls ... netz&psc=1


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Moskitonetz
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. August 2018, 05:32 
Offline

Registriert: 1. Mai 2007, 21:11
Beiträge: 7346
Ich habe nach mehrfachen Afriakreisen inkl diverser Moskitonetze nun dieses von Sea to Summit als Double. Nicht ist nerviger als ein zu knappes Netz, das dauernd unter der Matratze wegrutscht. Oder alternativ dauern im Gesicht hängt. Zumal das eh meistens Queensizebetten sind und da muss das Netz größer sein.

https://www.campz.de/sea-to-summit-mosq ... 31042922:s

Es lässt sich schnell aufhängen, ist flexibel und hat ein Gummiband unten am Rand, so dass man es super fixieren kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Moskitonetz
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. August 2018, 07:57 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
moonsafari hat geschrieben:
Ich habe nach mehrfachen Afriakreisen inkl diverser Moskitonetze nun dieses von Sea to Summit als Double. Nicht ist nerviger als ein zu knappes Netz, das dauernd unter der Matratze wegrutscht. Oder alternativ dauern im Gesicht hängt. Zumal das eh meistens Queensizebetten sind und da muss das Netz größer sein.

https://www.campz.de/sea-to-summit-mosq ... 31042922:s

Es lässt sich schnell aufhängen, ist flexibel und hat ein Gummiband unten am Rand, so dass man es super fixieren kann.


Und imprägniert hast Du dann selber? Und nimmst Du dann was zum aufhängen mit? teilweise habe ich von Powerstribes oder einem einafchen Metallhaken gelesen, der mitgenommen wird.

Und Breite nur 170 cm, was ist, wenns ein "echtes" Doppelbett ist, also mit 2x2m, oder gibts das gar nicht in Afrika?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de