Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 23. Mai 2024, 07:15


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Teneriffa im Januar
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. September 2011, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:08
Beiträge: 2764
Wohnort: Frankfurt
Wir haben jetzt im Januar für 2 Wochen ein Appartment im Süden von Teneriffa gebucht. Ich war das letzte mal vor 25 Jahren dort und damals auch im Norden. Wir werden die ganze Zeit einen Mietwagen haben und möchten gerne etwas herumfahren und uns einiges anschauen. Ich habe leider nur noch recht rudimentäre Erinnerungen, was so sehenswert war. Der Loropark war zu meiner Zeit noch ein netter Vogelpark, ist jedoch inzwischen wohl zum großen Freizeitpark mit diversen Tieren und Attraktionen mutiert. Braucht man das wirklich? Wir waren letztes Jahr in Sea World in San Diego und das hat mir nicht so sehr gefallen (den Zoo dort fand ich hingegen sehr schön). Der Teide ist wahrscheinlich im Winter gesperrt oder kann man da trotzdem hin? Orotava-Tal habe ich noch schwach in Erinnerung und die Meerwasserschwimmbäder in Puerto de la Cruz, wobei es zum Baden wahrscheinlich zu kalt sein wird. Wer hat noch ein paar gute Tips?

_________________
Ich habe keine Macken, das sind Spezialeffekte.
Ich sehe nur so brav aus, damit die Überraschung größer ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Teneriffa im Januar
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. September 2011, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Hi, ich war im Süden in so einem Greifvogelpark..weiss allerdings nicht mehr genau wie der hiess :aoops:
Die hatten eine geniale Flugshow! Würd ich jederzeit nochmal hingehn.
Loro Parque ist nett, bin allerdings kein Fan von Delfinarien und Co :? Wobei ich schon zugeben muss dass es fazinierend ist Orcas zu sehn. Wäre mir im freier Wildbahn aber tausend mal lieber.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Teneriffa im Januar
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. September 2011, 07:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. November 2007, 14:25
Beiträge: 5062
Wohnort: Rhein-Mainlerin
Ich war Ende Jan 2010 auf Teneriffa und bin auf den Teide gefahren, da war gerade kein Schnee und alles in Betrieb. Ansonsten kann ich Garachico als Örtchen empfehlen. Einfach mal weg von den Meerwasserschwimmbädern durchs Örtchen laufen, dort beginnt auch ein Wanderpfad, falls man so etwas machen möchte. Und etwas ins Örtchen rein gibt es superleckere Lokale, die von den Touristen nicht so gefunden werden und für kleines/normales Geld ausgezeichnete Küche haben. Loro Park war ich nicht, weil der Eintritt mir viel zu hoch war, wobei die Tierhaltung ansonsten wohl ganz okay sein soll. Der Zoochef ist ja Deutscher und öfter mal bei Vox zu sehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Teneriffa im Januar
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. September 2011, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Juni 2008, 21:50
Beiträge: 2614
Wohnort: Mitten in Hessen
lucylou hat geschrieben:
Hi, ich war im Süden in so einem Greifvogelpark..weiss allerdings nicht mehr genau wie der hiess :aoops:
Die hatten eine geniale Flugshow! Würd ich jederzeit nochmal hingehn.
Loro Parque ist nett, bin allerdings kein Fan von Delfinarien und Co :? Wobei ich schon zugeben muss dass es fazinierend ist Orcas zu sehn. Wäre mir im freier Wildbahn aber tausend mal lieber.


[smilie=timidi1.gif]
Wenn man Delfine sehen will, dann würde ich von Teneriffa aus ne Tagestour nach La Gomera machen...
Oder gleich nen Urlaub auf Gomera machen und Teneriffa nur kurz als Zwischenstation benutzen, so wie ich... Ich war im Juli 2 Wochen da, hab auch ne Whalewatching Tour mitgemacht und bin voll auf meine Kosten gekommen!
Delfine, Grindwale ohne Ende!
Siehe Sig... :mrgreen:

_________________
"There are other worlds than these...."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Teneriffa im Januar
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. September 2011, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Mach ich wenn ich mal wieder auf Teneriffa bin :thxs:
War bisher einmal Dolfin Whatching im Oman ( ne Schule mit ca 200 Delfinen gesehn) und einmal Whale Watching in der DomRep bei Samana..da haben wir (springende) Buckelwale gesehn..muss echt sagen das war das bisher genialste Erlebnis. Könnt ich wieder und wieder machen :-| :-|

Bild

Uploaded with ImageShack.us


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de