Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 19:05


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Urlaub mir Hund in Luxemburg
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juli 2011, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:58
Beiträge: 157
Wohnort: Dortmund
Hey,

wir wollen dieses Jahr im September mit Bekannten (4 Personen) und 3 Jackies 1 Woche Urlaub in Luxemburg machen. Am liebsten an einem See (für die Hunde).

Hat schon mal jemand von Euch Urlaub in Luxemburg gemacht. Wie freundlich sind sie zu Hunden?
Was sollte man alles gesehen haben?
Welche Gegend ist empfehlenswert?

_________________
Tiere sind die besseren Menschen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub mir Hund in Luxemburg
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juli 2011, 17:46 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Ist Luxemburg überhaupt interessant? Ich weiß es gar nicht. War da bisher zwei Mal, aber nur aus Arbeitsgründen - und mir ist gar nicht bekannt, dass es da so dolle interessante Sachen gibt (außer günstig Benzin und Kaffee, hihi).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub mir Hund in Luxemburg
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juli 2011, 08:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:58
Beiträge: 157
Wohnort: Dortmund
Es wäre halt mal was anders, aber irgendwie kann uns keiner etwas zu Luxemburg sagen.

_________________
Tiere sind die besseren Menschen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub mir Hund in Luxemburg
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juli 2011, 11:17 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Vielleicht doch, weil da nichts ist? :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub mir Hund in Luxemburg
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juli 2011, 14:01 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Also ich war da auch ein mal dienstlich und muß sagen da würd ich keinen Urlaub machen :keineahnung:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub mir Hund in Luxemburg
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juli 2011, 16:26 
Offline

Registriert: 1. Mai 2007, 21:11
Beiträge: 7346
Luxemburg selber ist nun nicht sehr groß. Sehr empfehlen kann ich Luxemburg (Stadt). Es gibt schöne Geschäfte zum Bummeln und man kann dort einiges besichtigen. Ansonsten ist Trier nicht weit, Frankreich ist nicht weit, die Saarschleife ist gut zu erreichen. Nur Luxemburg bietet vielleicht nicht super viel, aber man ist ja von dort schnell überall.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub mir Hund in Luxemburg
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juli 2011, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:47
Beiträge: 3788
Wohnort: Bitburg/ Trier
luxemburg ist schon schön, man kann die stadt besichtigen, vianden und die ganze gegend an der sauer ist ganz nett, aber wirklich lange urlaub würd ich da nicht machen, dazu ist es einfach zu teuer. campen kann man an der sauer, aber das ist sicher nicht das was du suchst.
interessant sind die länder drumherum die man relativ schnell erreichen kann... frankreich, deutschland mit trier ganz nah (da auch viele sehenswürdigkeiten!!), belgien...
was ist dir denn wichtig im urlaub?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub mir Hund in Luxemburg
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juli 2011, 10:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:58
Beiträge: 157
Wohnort: Dortmund
Wir wollen eigentlich einen ruhigen Urlaub machen, viel mit den Hunden spazieren gehen, ein bischen etwas anschauen und wen möglich ein bischen shoppen. das ganze auch nur eine Woche.

_________________
Tiere sind die besseren Menschen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de