Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2024, 23:33


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kroatien
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Januar 2013, 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:19
Beiträge: 8426
Mein Problem ist, dass ich einfach keine Unterkunft finde, die uns zusagt. :-? Ferienwohnung, ruhig, strandnah, klein und familiär und bezahlbar :keineahnung:

_________________
Im Avatar: Fynn


http://www.hamster-in-not.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kroatien
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Januar 2013, 23:20 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Kroatien ist wirklich nicht mehr so günstig. Wann wollt ihr denn fahren (vermutlich zur eh teuren Hauptsaison), wie lange und für wieviel?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kroatien
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Januar 2013, 23:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:19
Beiträge: 8426
Klar, wir müssen natürlich in der Hauptsaison. Mittlerweile finde ich schon einiges Bezahlbares, aber immer gibt es etwas zu nörgeln [smilie=timidi1.gif] Mal geht die Küstenstraße direkt am 5m breiten "Strand" vorbei. Dann ist das Haus mitten in der Stadt mit 1000m zum Meer usw. oder das Haus hat bei den Bewertungen "Viel Verkehrslärm" stehen[smilie=timidi1.gif] Toll ist auch "Rauchen erlaubt" :-? Am tollsten fände ich wirklich empfehlungen wir vorne auf der 1. Seite die Tante :mrgreen: Nur bitte erreichbar per Flieger bzw nicht soooo weit mit dem Auto

_________________
Im Avatar: Fynn


http://www.hamster-in-not.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kroatien
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juni 2013, 23:33 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:51
Beiträge: 2143
Wohnort: Hessen
Für uns gehts Ende August in die Nähe von Split. Wir wohnen in Okrug Donji.
Ich habe mich schon etwas kundig gemacht. Trogir soll wohl wunderschön sein. Werden wir uns auf jeden Fall ansehen.
Nun bin ich aber auf den Krka Nationalpark gestoßen. Sind ca.63km von unserer Wohnung.
War dort schon mal jemand? Auf Bildern sieht das alles super aus. [smilie=timidi1.gif]
Kostet wohl auch nur ca.13€ Eintritt und in der Hochsaison fahren wohl auch alle 10 Minuten Busse vom Eingang aus in den Park.
Lohnt sich das überhaupt dorthin einen Abstecher zu machen, sind nur 7 Tage im Land.
Für anderweitige "Geheimtipps" bin ich natürlich auch zu haben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kroatien
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juni 2013, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 18:01
Beiträge: 198
Also die Krka Wasserfälle lohnen sich auf jeden Fall!
Man kann den Weg dorthin auch Laufen und zurück mit einem Boot fahren. Ist eine ganz tolle Landschaft!

Ansonsten kann ich dir natürlich Trogir empfehlen. Oder auch Sibenik, das ist ein sehr schönes Städchen, das liegt an der "Einfahrt" zu den Wasserfällen. Split sollte man meiner Meinung nach auch gesehen haben. Lohnt sich vielleicht dort bis abends zu bleiben, dort gab es ganz vielen Straßenmusiker und Leute die einfach auf der Straße getanzt haben.

Da wir ein Boot in Kroatien liegen haben sind wir, als wir dort unten waren, auch noch in die Kornaten reingefahren. Das ist ein wunderschönes Naturschutzgebiet, liegt allerdings weiter draussen im Meer.

Ah und Primosten habe ich vergessen :-D

Ach Kroatien, meine zweite Heimat. Ich freu mich schon so doll wieder da zu sein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kroatien
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juni 2013, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 11:56
Beiträge: 2415
Wohnort: Nehmten
Es ist bestimmt schon eine Urzeit her...so Mitte der 90? Jedenfalls war der Krieg im Frühjahr zuende und ich bin mit meinem damaligen Mann mit dem Auto nach Trogir gefahren. Dort war es zu der Zeit schon wunderschön. Das kann nur besser geworden sein.
Unser damaliger gemeinsamer Freund wollte dort günstige Ferienwohnungen anbieten. Gerne schreibe ich meinen Ex-Mann an, um nach Anschriften zu fragen. :wink:

_________________
Gutes Reiten zeigt sich in der Gesamtentwicklung des Pferdes, nicht an seiner isolierten Kopfhaltung.

by Talimeth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kroatien
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juni 2013, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:51
Beiträge: 1352
Wohnort: Bad Homburg
Trogir ist schön, aber sehr touristisch. Dort legen die ganzen Segelboote an und ab und dementsprechend ist dort sehr viel los. Da fand ich z.B. Sibenik sehr viel schöner.

Etwas südlich von Split liegt Omis. Das ist auch sehr nett und man konnte dort auch Rafting machen. Das war sehr lustig.

Wir waren damals mit dem Segelboot eine Woche unterwegs und haben deswegen auch die Inseln wie Brac und Hvar gesteuert. Das fände ich aber für eine Woche Aufenthalt ein bisschen zu wenig.

Wenn Ihr auf dem Hin- oder Heimweg noch ein wenig Zeit investieren könnt, dann wäre der Plivicka National Park noch einen Abstecher wert. Das hat mir sehr gut gefallen. Ist jetzt glaube ich 4 Jahre her, dass ich dort war, aber bei der Fahrt von der Autobahn in den Nationalpark kommt man durch einige Dörfer und mich hat damals echt geschockt, wie viele Häuser immer noch Einschlaglöcher hatten oder einfach nur Ruinen waren ...

_________________
Vergiss nie den Zauber der Träume, der dich vorwärts trägt
Vergiss nie die Kraft der Erinnerung, die die Wahrheit verrät

Kein Berg zu hoch, kein Meer zu tief, kein Weg zu weit um ihn gemeinsam zu gehen
Kein Ziel zu fern, kein Weg betrübt, kein Herz zu schwach um zueinander zu stehen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kroatien
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juni 2013, 15:02 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:51
Beiträge: 2143
Wohnort: Hessen
Danke schon mal. :-D

Kitty, das ist lieb, aber wir haben die Wohnung schon gebucht. :wink:

Wir fliegen von Ffm nach Split. Mit 99€/Person kommt man da weitaus günstiger mit weg als mit dem Auto. Zumal wir 4 Mann sind, wir und noch ein Pärchen.
Hat jemand Erfahrung mit Taxipreisen? Vom Flughafen sinds gut 14km. Wir sind uns noch nicht schlüssig, ob Taxi oder vorab Transfer buchen. Sonst waren wir bzw. ich damals noch mit meiner Familie, immer mit dem Auto dort,allerdings viel weiter nördlich. Selbst das fand ich schon wahnsinnig anstrengend. Deshalb diesmal Flug.
Vor Ort wollten wir uns dann ein Auto mieten oder Roller, je nachdem was wir nun vorhaben.
Falls jemand Tipps zur Automietung hat, abgesehen von den normalen Sachen wie Vollkasko ohne SB usw, immer her damit :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kroatien
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2013, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:34
Beiträge: 2315
Wohnort: SH
Kroatien habe ich zurzeit auch im Blick, ich würde das evtl mit Konzertbesuch verbinden.
Ich hab aber noch nichts geplant, insofern lese ich hier gerne mit

_________________
Irgendwann fahre auch ich einen T1!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kroatien
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juni 2013, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:11
Beiträge: 565
Wohnort: Ruhrpott
Ich bin gerade nach zwei Wochen Kroatien wieder zuhause und fand es wieder absolut toll! Wir waren zum zweiten Mal in Istrien, in der Nähe von Pula. Wetter, Wasser, Leute - absolut perfekt! Ich glaub, ich will gar nicht mehr woanders hin... :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kroatien
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juni 2013, 11:15 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Man will da auch immer wieder hin - ist einfach so schön.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kroatien
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2013, 09:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:11
Beiträge: 565
Wohnort: Ruhrpott
Das Wasser...

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kroatien
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2013, 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. April 2008, 19:15
Beiträge: 605
Wohnort: Freiburg
:rosawolke: wie schön!

Ich darf dieses Jahr auch noch :angellie:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kroatien
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2013, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:19
Beiträge: 8426
Oh toll :rosawolke: Vielleicht- und ich hoffe- schaffen wir das dann nächstes Jahr. Das Wasser ist wirklich traumhaft :rosawolke:

_________________
Im Avatar: Fynn


http://www.hamster-in-not.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kroatien
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juni 2013, 07:25 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Es galt ja immer als das sauberste in Europa - ob das noch immer so ist, weiß ich nicht. Ich habe es aber immer als ganz toll empfunden.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de